SMTP ... POP ... ???
Moderator: Moderatoren Team
Hallo ich hab da mal zwei bescheidene Fragen. Ich bin so ne art Antitechnicker und kann mit den Begriffen SMTP und POP nichts anfangen und zudem weiß ich auch nicht wo ich sie finden könnte, da ich nicht soetwas wie Outlook benutze.
Ich habe jetzt die Window-Verison von ToT installiert und habe es installieert. Aber wie schon gesagt werde ich jetzt nach SMTP und POP gefragt.... kann mir da jmd. helfen?
Ich verbleibe mit freundlichn Grüßen Alpha
Ich habe jetzt die Window-Verison von ToT installiert und habe es installieert. Aber wie schon gesagt werde ich jetzt nach SMTP und POP gefragt.... kann mir da jmd. helfen?
Ich verbleibe mit freundlichn Grüßen Alpha
Bei welchem E-mail abbieter bist du denn?
bei http://www.web.de sind die daten zum beispiel:
POP3: pop.web.de
SMTP: smtp.web.de
ich schätze bei anderen anbietern müsste es ähnlich sein (GMX: pop.gmx.de/smtp.gmx.de)
Omar
bei http://www.web.de sind die daten zum beispiel:
POP3: pop.web.de
SMTP: smtp.web.de
ich schätze bei anderen anbietern müsste es ähnlich sein (GMX: pop.gmx.de/smtp.gmx.de)
Omar
Zitat Handbuch:
Desweiteren ist eine funktionierende eMail-Adresse nötig, um Daten mit dem
zentralen Spiel-Server austauschen zu können. Das kann entweder Ihre eigene oder
eine speziell für ”Tales of Tamar“ eingerichtete Adresse sein. Halten Sie dazu bitte folgende Daten bereit (im Zweifelsfalle zu erfragen bei Ihrem eMail-Provider): die
vollständige eMail-Adresse (z.B. peter.mustermann@mustermail.de), die Benutzerkennung
(bei manchen eMail-Providern ist diese identisch mit der eMail-Adresse),
das Kennwort, die Internet-Adresse des SMTP-Servers (z.B. mail.mustermail.de)
und des POP3-Servers (z.B. pop.mustermail.de).
(SMTP steht für “Simple Mail Transfer Protocol“. Dies ist der Rechner, an den Sie Ihre eMails zum Versand schicken. POP steht für “Post Office Protocol“. Das ist der Server, auf dem Ihre eMails gespeichert werden, bis Sie sie mit Ihrem Mailprogramm abholen.)
Desweiteren ist eine funktionierende eMail-Adresse nötig, um Daten mit dem
zentralen Spiel-Server austauschen zu können. Das kann entweder Ihre eigene oder
eine speziell für ”Tales of Tamar“ eingerichtete Adresse sein. Halten Sie dazu bitte folgende Daten bereit (im Zweifelsfalle zu erfragen bei Ihrem eMail-Provider): die
vollständige eMail-Adresse (z.B. peter.mustermann@mustermail.de), die Benutzerkennung
(bei manchen eMail-Providern ist diese identisch mit der eMail-Adresse),
das Kennwort, die Internet-Adresse des SMTP-Servers (z.B. mail.mustermail.de)
und des POP3-Servers (z.B. pop.mustermail.de).
(SMTP steht für “Simple Mail Transfer Protocol“. Dies ist der Rechner, an den Sie Ihre eMails zum Versand schicken. POP steht für “Post Office Protocol“. Das ist der Server, auf dem Ihre eMails gespeichert werden, bis Sie sie mit Ihrem Mailprogramm abholen.)
Bei Freenet :
POP3: pop3.freenet.de
SMTP: mx.freenet.de
Allerdings sind beim Versenden
von Emails noch andere Dinge ausser
dem Eintragen von der SMTP Adresse
von Bedeutung.
Das Versenden muss über eine
Authentifizierung erfolgen;
das Eintragen von SMTP Adresse
wird alleine nicht das Versenden
über einen externen Clienten wie
Outlook ermöglichen.
Die Einstellungen sind je nach Email
Programm anders.
Arkadius
POP3: pop3.freenet.de
SMTP: mx.freenet.de
Allerdings sind beim Versenden
von Emails noch andere Dinge ausser
dem Eintragen von der SMTP Adresse
von Bedeutung.
Outlook ermöglichen.
Programm anders.
Arkadius
Bei 1&1:
pop.1und1.com
smtp.1und1.com
Auch hier gilt:
Outlook ermöglichen.
Programm anders.
Bei Fragen zu 1&1 schreib mir ne Nachricht.
pop.1und1.com
smtp.1und1.com
Auch hier gilt:
Outlook ermöglichen.
Programm anders.
Bei Fragen zu 1&1 schreib mir ne Nachricht.
-
- r_preserver
-
- r_preserver
du musst da deine Email adresse eingeben.
Das ist genau das Problem, das ich der geschildert habe !
eventuell auch die gmx Nummer und natürlich dein Passwort
deswegen würde ich einen extra Account empfehlen. Ich falle da auch jedesmal rein
Joachim
<font size=-1>[ This Message was edited by: joachim_tamar on 2003-11-14 22:10 ]</font>
Das ist genau das Problem, das ich der geschildert habe !
eventuell auch die gmx Nummer und natürlich dein Passwort

deswegen würde ich einen extra Account empfehlen. Ich falle da auch jedesmal rein
Joachim
<font size=-1>[ This Message was edited by: joachim_tamar on 2003-11-14 22:10 ]</font>
Zwei Probleme gibt es dabei:
1) Die Server würden Geld kosten, welches wir nicht haben. Die 250 Euro für den Wettbewerb zahle ich z.B. aus meiner eigenen Tasche
2) Die Spieler würden diese Server logischerweise besonders oft vor der Auswertung benutzen. Damit geraten wir aber dann in die selbe Problematik wie z.B. Browsergames. Vor den Auswertungen werden die Server besonders belastet und genau auf diese Spitzen der Auslastung müsste man die Server ausrichten auch wenn sie den Rest des Tages nicht oft benutzt werden. Hier also selber Server aufzustellen für ca. 2000-6000 Spieler wird sehr schnell teuer. Deshalb sind wir den Wer der Email gegangen. Ehrlich gesagt ist es eigentlich ja auch nicht besonders schwer ein Postfach einzurichten. Und wenn man es extra für ToT lernt ist es auch nicht unbedingt unsinnig für das eigene Computerleben
Hoffe einen aussagekräftige Begründung geliefert zu haben
1) Die Server würden Geld kosten, welches wir nicht haben. Die 250 Euro für den Wettbewerb zahle ich z.B. aus meiner eigenen Tasche

2) Die Spieler würden diese Server logischerweise besonders oft vor der Auswertung benutzen. Damit geraten wir aber dann in die selbe Problematik wie z.B. Browsergames. Vor den Auswertungen werden die Server besonders belastet und genau auf diese Spitzen der Auslastung müsste man die Server ausrichten auch wenn sie den Rest des Tages nicht oft benutzt werden. Hier also selber Server aufzustellen für ca. 2000-6000 Spieler wird sehr schnell teuer. Deshalb sind wir den Wer der Email gegangen. Ehrlich gesagt ist es eigentlich ja auch nicht besonders schwer ein Postfach einzurichten. Und wenn man es extra für ToT lernt ist es auch nicht unbedingt unsinnig für das eigene Computerleben

Hoffe einen aussagekräftige Begründung geliefert zu haben

Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Eines möchte ich noch erwähnen:
Sag niemals nie. Wenn also tatsächlich mal viele Spieler spielen, dann sind sicherlich auch ganz andere Dinge möglich. Zweites Protokoll, eigene Server incl. Postfach für Premium-User usw.. Alles natürlich machbar.
Sag niemals nie. Wenn also tatsächlich mal viele Spieler spielen, dann sind sicherlich auch ganz andere Dinge möglich. Zweites Protokoll, eigene Server incl. Postfach für Premium-User usw.. Alles natürlich machbar.
Grüsse

Spielleitung

Spielleitung