Earth nature field

neues Spiel mit 0.56 R24

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Taurik
r_saint
neues Spiel mit 0.56 R24

Beitrag von Taurik »

Hier werde ich mal alles sammeln, was mir bei meinem neuen Spielstart so auffällt.

- Anmeldung problemlos, aber das fehlen der Karte im Hires-Modus sieht unschön aus - Ist es möglich, die Demokarte einzublenden, solange kein Spiel initialisiert ist?

- Anmeldung eingelesen, aber noch kein Zug da ->Tutorial erscheint, und schickt mich in die Stadt, um sie zu benennen -> ToT beendet sich, da noch keine Stadt vorhanden?

Code: Alles auswählen

GetActiveTown: gesucht wird die Stadt mit der ID -2
GetActiveTown: lade die Hauptstadt, egal welche ID...
GetActiveTown: Lade Stadt des Spielers 77 mit dem Namen NewTown 
GetActiveTown: Stadt ist Hauptstadt...
gefunden...
StadtScreen: Konnte Stadt nicht laden!
Status 1
LetzRun 0
Freigabe 0 oder 1...
ExitPos: schreibe MOVE-Chunk...
ExitPos: gebe RastPort frei...
ExitPos: gebe Bitmap frei...

Nach dem Neustart von ToT komme ich in die Stadt, aber Tutorial ist weg...
Jens
Forums-Admin

Bild
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Zu 1) Ursache unbekannt. Tritt aber anscheinend nicht nach Neuinstallation auf.

Der Grund für die Probleme mit Prefs.tot wurden auf alle Fälle gefunden. Ein File names prefs.tot war im Update-Archiv. Dieses wurde jetzt entfernt und das Archiv neu hochgeladen. Bitte nochmal downloaden und installieren und schauen ob es immer noch auftritt!

Zu 2) wird geprüft.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

3. Onscreen Animation (Reagenzglas) überdeckt Tutorial-Fenster
Jens
Forums-Admin

Bild
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Punkt 2 gefixt in PC V0.56 R25 und Amiga V0.56 R29
Grüsse
Bild
Spielleitung
Kores
r_guardian

r_guardian

Re: neues Spiel mit 0.56 R24

Beitrag von Kores »

Taurik hat geschrieben: Nach dem Neustart von ToT komme ich in die Stadt, aber Tutorial ist weg...
Sollte denn das Tutorial weiterhin vorhanden sein? So wie ich es verstanden habe erscheint vergleichbar mit der BardsTale das Tutorial nur direkt nach dem Einlesen des Zuges. Und wenn ich es wegge"x"t habe ist halt dieser Teil des Tutorials beendet.
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Nein. Das Tutorial gibt Dir ja verschiedene Aufgaben, als erstes deine Stadt zu betreten und zu benennen. Wenn du das gemacht hast und zurück in Residenz gehst, sollte der nächste Schritt erscheinen, usw...

4. Heute ersten Zug gemacht, Bardstale kam, Tutorial kam, alles ausgeführt, keine Probleme. Aber: Als ich nach dem versenden des Zuges zurück in den Titelscreen bin, war das Hintergrundbild (mit dem 24bit Schriftzug) ersetzt durch eine fehlerhafte Grafik die u.a. das S/W-Bild aus dem Bardstale enthielt. Screenshot und Debug vorhanden.
Jens
Forums-Admin

Bild
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Taurik hat geschrieben:Nein. Das Tutorial gibt Dir ja verschiedene Aufgaben, als erstes deine Stadt zu betreten und zu benennen. Wenn du das gemacht hast und zurück in Residenz gehst, sollte der nächste Schritt erscheinen, usw...
Dann stimmt beim Amiga-Client etwas nicht. Bei mir kam heute nach dem Einlesen des Zuges Tutorial 2/18. Es wurde die Kornverteilung erklärt und im letzten Satz halt der Hinweis, das man hierher zurückkehren soll. Korn wurde von mir zugeteilt, Rückkehr zum Residenzscreen, jedoch wurde das Tutorial nicht fortgeführt. :(
4. Heute ersten Zug gemacht, Bardstale kam, Tutorial kam, alles ausgeführt, keine Probleme. Aber: Als ich nach dem versenden des Zuges zurück in den Titelscreen bin, war das Hintergrundbild (mit dem 24bit Schriftzug) ersetzt durch eine fehlerhafte Grafik die u.a. das S/W-Bild aus dem Bardstale enthielt. Screenshot und Debug vorhanden.

War bei mir auch der Fall, im oberen Teil die s/w-Grafik und unten nur noch Grafikmüll.
ElAdrel
r_protector

r_protector

Beitrag von ElAdrel »

das kann ich bestätigen, sowohl das nur eine Seite des Tutorials angezeigt wurde, sowie den Grafikfehler.

(Von diesem Grafikfehler hab ich hier versucht zu berichten: http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=12980)
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Kores hat geschrieben:
Taurik hat geschrieben:Nein. Das Tutorial gibt Dir ja verschiedene Aufgaben, als erstes deine Stadt zu betreten und zu benennen. Wenn du das gemacht hast und zurück in Residenz gehst, sollte der nächste Schritt erscheinen, usw...
Dann stimmt beim Amiga-Client etwas nicht. Bei mir kam heute nach dem Einlesen des Zuges Tutorial 2/18. Es wurde die Kornverteilung erklärt und im letzten Satz halt der Hinweis, das man hierher zurückkehren soll. Korn wurde von mir zugeteilt, Rückkehr zum Residenzscreen, jedoch wurde das Tutorial nicht fortgeführt. :(
Dieser Punkt ist gefixt in PC V0.56 R25 und Amiga V0.56 R29
Grüsse
Bild
Spielleitung
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Taurik hat geschrieben: 4. ... Aber: Als ich nach dem versenden des Zuges zurück in den Titelscreen bin, war das Hintergrundbild (mit dem 24bit Schriftzug) ersetzt durch eine fehlerhafte Grafik die u.a. das S/W-Bild aus dem Bardstale enthielt. Screenshot und Debug vorhanden.
Auch mit der V.57 weiterhin der Fall.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

ich weiß bereits was es ist. Das ist ein uralter Bug. Ich frage mich echt wieso der plötzlich immer wieder auftaucht und früher nie.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Sollte gefixt sein in V0.57 R2.
Grüsse
Bild
Spielleitung