Werthe Herren...
Ich möchte nochmalst mit Nachdruck kunddun,dass ich zu keinem Zeitpunkt Piraterie betrieben habe.
Wenn Ottenheim Schiffe versenkt,dann bedient es sich nicht solch feiger Methoden.
Es ist lächerlich,dass ich der Piraterie bezichtigt werde,denn es verhält sich wohl eher so,dass andere "Gentleman" ihrerseits seit jüngster Zeit meine Schiffe berauben ohne sich erkennen zu geben.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch den werthen Ursus bitten,doch sein Kriegsschiff von meiner Hafenstadt zu befehligen.
Ich kenne Euch nicht werther Lord und habe auch meines Wissens nie mit Euch gesprochen.
Es ist uns echt unverständlich wie leicht die Masse zur Läuterung antritt,obwohl die Dinge nicht im Ansatze gegklärt oder gar bereinigt sind...
Und den Piraten,die sich an diesem Konflikte scheinbar nur bereichern wollen,oder es mag auch sein das sie einfach aus Inkompetenz im Suffe einige Kanonen auf meine Schiffe feuerten,kann ich nur Verachtung entgegenbringen.
Lord Samyl

Wir sind keine Piraten/Ursus'Warship
Moderator: Moderatoren Team
-
- r_protector
Werter Samyl,
nun, da Ihr mich persönlich erwähnt, so werde ich meine Sicht der Dinge dazu kundtun.
Jeder kann sehen, daß Ihr einen Überfall auf Lipsius Ländereien verübt habt. Bis jetzt konnte ich hier noch keine Erklärung dazu vernehmen, wie es dazu gekommen ist oder was Euch dazu getrieben hat. Was die "Klärung oder Bereinigung" der Dinge angeht, seid Ihr erstmal selber am maßgeblichsten daran beteiligt. Doch bisher schlägt Ihr nur in agressiver Art und Weise wild um Euch, beschuldigt anderer schlechter Taten ohne auf die tatsächlichen Dinge einzugehen. Dies führt zu großem Mißtrauen. Auch auf meiner Seite.
Was die Kriegsschiffe angeht, nun ich bin Händler und Piraterie ist schlecht für mein Geschäft. Daher bin ich dabei eine größe Anzahl Kriegschiffe vor Orten zu positionieren, die als Piratengegend bekannt sind. Dazu gehört nunmal auch die Gegend um Lipsius. Und gerade diese Gegend, da dort Schiffe meiner Nachbarn, meiner Freunde und meiner Handelspartner getroffen wurden!
Und ehrlich gesagt, wenn ich so Euer Schreiben lese, juckt es mich tatsächlich sehr in den Fingern, ein paar Eurer Schiffe zu versenken.
Doch wenn Ihr vernünftig über die Sache reden wollt, dann fangt nun damit an.
Hochachtungsvoll
Ursus
nun, da Ihr mich persönlich erwähnt, so werde ich meine Sicht der Dinge dazu kundtun.
Jeder kann sehen, daß Ihr einen Überfall auf Lipsius Ländereien verübt habt. Bis jetzt konnte ich hier noch keine Erklärung dazu vernehmen, wie es dazu gekommen ist oder was Euch dazu getrieben hat. Was die "Klärung oder Bereinigung" der Dinge angeht, seid Ihr erstmal selber am maßgeblichsten daran beteiligt. Doch bisher schlägt Ihr nur in agressiver Art und Weise wild um Euch, beschuldigt anderer schlechter Taten ohne auf die tatsächlichen Dinge einzugehen. Dies führt zu großem Mißtrauen. Auch auf meiner Seite.
Was die Kriegsschiffe angeht, nun ich bin Händler und Piraterie ist schlecht für mein Geschäft. Daher bin ich dabei eine größe Anzahl Kriegschiffe vor Orten zu positionieren, die als Piratengegend bekannt sind. Dazu gehört nunmal auch die Gegend um Lipsius. Und gerade diese Gegend, da dort Schiffe meiner Nachbarn, meiner Freunde und meiner Handelspartner getroffen wurden!
Und ehrlich gesagt, wenn ich so Euer Schreiben lese, juckt es mich tatsächlich sehr in den Fingern, ein paar Eurer Schiffe zu versenken.
Doch wenn Ihr vernünftig über die Sache reden wollt, dann fangt nun damit an.
Hochachtungsvoll
Ursus
- Charras
- r_protector
auch uns ist Eure Flotte, bestehend aus dutzenden grossen Kriegsschiffen,
welche sich auf dem Weg von Alt- nach Neu-Tamar bewegen, aufgefallen.
Wir möchten Euch erst einmal Euch sagen, dass Euer Vorhaben, Piraten aufzustöbern,
ehrenhaft ist, und von uns auch begrüsst wird.
Jedoch bitten Wir Euch, mit Euren Schiffen 4 Morgen von unseren Hoheitsgebieten
entfernt zu bleiben.
Sollten Wir sogar ein Kriegsschiff von Euch, in einer unserer Städte wiederfinden,
sehen Wir das als äusserst aggresive Handlung an. Da würde dann das sofortige
Versenken nur eine erste Massnahme sein.
<font size=-1>[ This Message was edited by: Charras on 2003-11-04 13:15 ]</font>
auch uns ist Eure Flotte, bestehend aus dutzenden grossen Kriegsschiffen,
welche sich auf dem Weg von Alt- nach Neu-Tamar bewegen, aufgefallen.
Wir möchten Euch erst einmal Euch sagen, dass Euer Vorhaben, Piraten aufzustöbern,
ehrenhaft ist, und von uns auch begrüsst wird.
Jedoch bitten Wir Euch, mit Euren Schiffen 4 Morgen von unseren Hoheitsgebieten
entfernt zu bleiben.
Sollten Wir sogar ein Kriegsschiff von Euch, in einer unserer Städte wiederfinden,
sehen Wir das als äusserst aggresive Handlung an. Da würde dann das sofortige
Versenken nur eine erste Massnahme sein.
- Hüter der heiligen Perlen
<font size=-1>[ This Message was edited by: Charras on 2003-11-04 13:15 ]</font>
Werter Charras,
selbstverständlich werden wir Eurem Wunsch entsprechen.
Ehrlich gesagt habe ich nicht erwartet, daß meine kleine, bescheidene Flotte Besorgnis bei so vielen Herrschern hervorrufen würde. Ihr wißt ja selbst, wie es im Nordosten von Nonakesh ist, dort fährt alles drunter und drüber, anders geht es auch nicht und so stören mich auch nicht Eure Kriegsschiffe in meinen Gewässern.
Gleichwohl, ich werden meine Schiffe im respektvollen Abstand positionieren und sollte sich ein Herrscher bedroht fühlen, so sende er mir eine Brieftaube mit den Koordinaten.
Und selbst die Piraten haben vor mit nicht viel zu befürchten. Jeder hat seine Gründe für seine Taten und es ist nicht am mir, laut anzuklagen, wenn ich nur die Hälfte der Fakten kenne. Es geht mir erstmal um ein Rätsel, das ich gerne lösen möchte und dann sehen wir weiter.
Grüße aus Lyonesse
Ursus
selbstverständlich werden wir Eurem Wunsch entsprechen.
Ehrlich gesagt habe ich nicht erwartet, daß meine kleine, bescheidene Flotte Besorgnis bei so vielen Herrschern hervorrufen würde. Ihr wißt ja selbst, wie es im Nordosten von Nonakesh ist, dort fährt alles drunter und drüber, anders geht es auch nicht und so stören mich auch nicht Eure Kriegsschiffe in meinen Gewässern.
Gleichwohl, ich werden meine Schiffe im respektvollen Abstand positionieren und sollte sich ein Herrscher bedroht fühlen, so sende er mir eine Brieftaube mit den Koordinaten.
Und selbst die Piraten haben vor mit nicht viel zu befürchten. Jeder hat seine Gründe für seine Taten und es ist nicht am mir, laut anzuklagen, wenn ich nur die Hälfte der Fakten kenne. Es geht mir erstmal um ein Rätsel, das ich gerne lösen möchte und dann sehen wir weiter.
Grüße aus Lyonesse
Ursus
Werter Lord Samyl
Schickt doch bitte eine Taube an:
ToT_lipsius@gmx.de
zur Wiederaufnahme diplomatischer Beziehungen.
gez.
Lord Lipsius
Schickt doch bitte eine Taube an:
ToT_lipsius@gmx.de
zur Wiederaufnahme diplomatischer Beziehungen.
gez.
Lord Lipsius