Earth nature field

Landegebühr

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Benutzeravatar
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 539
Registriert: Di Sep 09, 2003 1:00 am
Wohnort: Helibrunna, Island of Exevor
Kontaktdaten:

Landegebühr

Beitrag von Freakinus »

[oldscroll]Werte Lords und Ladies.

Aufgrund übermässiger Vorkommnisse haben wir uns entschlossen die erhebliche Belastung unseres Landes und unserer Häfen durch eine Lande- und Verweilgebühr auszugeleichen. Folgende Regelungen werden hierfür zukünftig in unseren Städten und auf unserem Land gelten:

1. Freikauf
Sofern ein Lord oder eine Lady uns kontaktiert, bevor unser Land oder unser Hafen betreten oder angefahren wird, so entfällt die Gebühr, da sich unsere Einwohner auf den Ansturm gebühren vorbereiten können. Es ist dann für reichlich Met in den Tavernen gesorgt, Brathuhn und Grillfleisch. Ebenfalls stellen unsere Herbergen genügend Notbetten auf. Auf dem Lande werden die Tiere von den Wegen entfernt, um die eiligen Soldaten nicht über die wertvollen Felder leiten zu müssen.
Wie ihr erkennen mögt, ergeben sich doch einige Arbeiten, welche ohne Vorbereitung erheblichen Unmut (bei fehlendem Met) und sogar Zerstörung auf dem Lande hervorrufen können, wenn keine Anmeldung erfolget. Daraus werden die folgenden Gebühren klarer:

2. a) Hafen Landegebühr

Ein unangemeldetes kleines und mittleres Kriegsschiff: 200.000 GS
Ein unangemeldetes grosses Kriegsschiff: 400.000 GS

Ein unangemeldetes Handelsschiff: 50.000 GS

Die unangemeldete Entladung jeglicher Mengen von Armeen: 1.500.000 GS

Für ein Handelsschiff, welches uns im nächsten Zug einen ordentlichen Handel anbietet, entfällt ebenfalls die Gebühr. Hier ist bekanntlich jedoch nur ein Schiff erforderlich!

2. b) Verweilgebühr pro Tag

kleines und mittleres Kriegsschiff: 100.000 GS
grosses Kriegsschiff: 200.000 GS

Handelsschiff: 5.000 GS


4. Landbetretungen pro Kopf oder Einheit pro Feld

Kundschafter, Handelskarren und Siedler dürfen das Land in kleinen Gruppen bis insgesamt 5 Personen überqueren.

Über 5 Personen wird für jede Person in der Gruppe ein Entgelt von 5.000 GS fällig

Infanterie: 25.000 GS

Reiter: 100.000 GS

Kriegsgeräte jeder Art: 500.000 GS



Wie der geneigte Leser sicherlcih erkennen kann, soll nicht der Eindruck entstehen, daß wir als streng neutrales Handelsland plötzlich zu einer Abladestation und einem Fußabtreter für allzu ignorante Trampler werden wollen. Es soll auch nicht der Eindruck entstehen, daß jeder in einem neutralen Land einfach ein- und ausgehen kann wie er das selbst bestimmen will. Gegen allzu unfriedsame Gesellen verhängen wir durchaus auch Verbote. Die Gebühren sollen abschrecken und dazu anhalten, einen gebührlichen Respekt unseren Einwohnern gegenüber zu zollen.

Eine Warnung an jeden Ignoranten:
1. Wenn die Gebühren nicht sofort mit der Anlandung oder dem Betreten des Landes entrichtet werden, werden sich unsere Truppen ohne weitere Nachfrage um die Entsorgung kümmern.
2. Nachträgliche Verhandlungen sind ausgeschlossen, es sei denn Punkt 1 wurde widerspruchslos hingenommen (die Vernichtung der bis dahin gelandeten Einheiten) und ein grosszügiges Friedensangebot liegt vor.

Noch eine Randbemerkung zum Schluß:
Viele Lords und Ladies schätzen bereits unsere friedliche Haltung und aus allen Ecken des Landes können wir von sehr freundlichem Gedankenaustausch berichten. Nie wurde unser Land übermässig beansprucht. Leider hat ein Lord seine Manieren vergessen, weshalb wir uns nun gezwungen sehen, diesen Aushang hier zu veröffentlichen.

Geschrieben und beschlossen im Sommer des Jahres 674
Alle genannten Preise gelten vorläufig und werden nach einer Änderung sofort hier veröffentlicht.

Freakinus zu Helibrunn[/oldscroll]
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“