Earth nature field

aktionsloser Ork

Dieses Forum ist für Bugs, die allgemeiner Natur sind.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Kores
r_guardian

r_guardian

aktionsloser Ork

Beitrag von Kores »

Hallo zusammen,

auf Lanzelots Irland ist seit einigen Quartalen ein Ork untätig, sprich er annektiert nicht und meine Siedlung greift er auch nicht an.

Gegend sieht wie folgt aus:

Bild

Auf dem kleinen Handelsschiff befindet sich eine Armee von mir. Sollte der Ork seltsamerweise versuchen, gegen diese zu kämpfen?

Martin, wenn Du die Möglichkeit hast, dies am Server zu prüfen bzw. falls ich das Schiff testhalber fortbewegen soll, freue ich mich über eine kurze Nachricht.

Gruss

Christian
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

In der Tat ist es so, daß diese Orks bewachen weil Du Truppen auf dem Schiff hast. Sie halten es für wertvoller darauf zu warten ob Du ablädst oder nicht bevor sie neues Territorium annektieren würden.

Es wäre kein Problem das zu ändern. Aber ich finde es gut, daß die NPCs so die Küsten bewachen, falls Schiffe mit Truppen an der Küste ankern.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Kores
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Kores »

Wolfen hat geschrieben:Aber ich finde es gut, daß die NPCs so die Küsten bewachen, falls Schiffe mit Truppen an der Küste ankern.
Dem stimme ich zu.
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Könnte es sein, das man damit die Orks "ausschalten" kann?

Ich beobachte seit Tagen mehr oder weniger zufällig eine Gruppe Orks rund um eine Spielerstadt in welcher ein anderer Spieler ein Handelsschiff mit beladenen Truppen "geparkt" hat...

da die Orks nicht weniger werden sondern sich um die Stadt sammeln, frage ich mich ob das an dem beladenen Handelsschiff liegt...

leider fehlt mir die Zeit um Baltar zu fragen ob er von den Orks denn überhaupt angegriffen wird, doch ich würde mal vermuten nein, da die ork-Figuren nicht gelöscht werden und wohl kaum ständig neu spammen sobald sie weg sind...

Koordinaten Stadt 140/1, die Orks sitzen 139/0, 139/1, 140/1 und 140/2

grundsätzlich finde ich das "bewachen der Küste" aber gut :)

Grüße

Alexander
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Gehört das Gebiet bereits den Orks ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Also...

- 2 Morgen mit Orks gehörten bereits den Orks (kann jedoch bereits aus der Zeit von VOR dem Eintreffen der Schiffsarmee durch nachtfalke gewesen sein)

- die Stadt (mit dem Schiff und der beladenen Armee von Nachtfalke) sowie eines der 3 orkfelder gehörte weiterhin Baltar

- über Jahre hinweg tat sich dort nichts, irgendwann verschwand doch 1 Ork aber ansonsten bleibt die Situation "seltsam" da weiterhin orks AUF der Stadt stehen und neben der Stadt ohne zu verschwinden wie es scheint

ich hatte etwas ähnliches zufällig getestet,

- meine Stadt mit Ork daneben auf Corinnes Land
- 50 Mann auf Schiff im Hafen

der Ork griff über Jahre hinweg NICHT an, annektierte nicht etc...

erst als ich eine Armee herauszog noch hinter sein Feld um einen Drachen zu attakieren griff er an... mit über 20 Abteilungen a 500 Mann ca (erinnert irgendwie an das anwachsen bei den Siedlern damals)

Die Idee mit dem "wartenden Ork" ist weiterhin gut - doch läßt sie sich wenn man es weiß äußerst kreativ nutzen (schade das Orks nicht Truppen auf Schiffen angreifen können)
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Bitte mal schauen ob sich in der nächsten Woche etwas daran ändert.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Bugs / generic bugs“