Earth nature field

An seiner Gnaden Baron Nachtfalke

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Benutzeravatar
Richeleau
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 716
Registriert: Fr Dez 01, 2006 3:57 pm

An seiner Gnaden Baron Nachtfalke

Beitrag von Richeleau »

Euer von Gottes Ganden hochwohlgeboren Baron Nachtfalke,

nachdem Euer letztes Schreiben an mich mit den Worten
nachtfalke hat geschrieben:Geht darauf ein oder wir werden nur noch auf militärische Art miteinander kommunizieren.
ich Euer Angebot jedoch ablehnen musste (der Morgen 61/6381 gehört nunmal nicht mir) und Ihr auf mein Gegenangebot keine Antwort gabet und mir zudem in der Taverne mitteiltet, wörtlich :
nachtfalke hat geschrieben: Pater, ich breche unsere Kommunikation ab. Keine weiteren Nachrichten mehr.
darf ich höflichst nachfragen, ob ich davon ausgehen darf, ob sich unsere Reiche nunmehr im Krieg befinden.

Falls Ihr Euch darüber noch nicht im klaren sein solltet, so laßt mich anmerken, das ich eine jegwelche Verletzung meines derzeit gemarkten Terretoriums durch Eure Truppen, als Kriegshandlung ansehen werden.

Es grüssed und es segnet Euch

Pater Richeleau
Benutzeravatar
Richeleau
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 716
Registriert: Fr Dez 01, 2006 3:57 pm

Krieg auf Ithilien

Beitrag von Richeleau »

Im Maius des Jahres 660 haben Einheiten seiner Gnaden Baron Nachtfalke die Grenzen unseres Reiches ohne offizielle Kriegserklärung überschritten und Land annektiert. Gleichzeitig wurde mein Kundschafter auf seiner Stadt hinterrücks gemeuchelt. Eben in jener Stadt aus der berichtet wird, dass seiner Gnaden Nachtfalke in ihr massiv aufgerüstet.

Das Reich Richeleau gehet nunmehr davon aus, dass es sich im Kriege mit dem Reiche Nachtfalke befindet und bedauert zutiefst, dass seiner Gnaden Baron Nachtfalke weder Anstand noch Ehr noch den Mut besitzet, einen Krieg offiziell zu erklären.

Es wurde den Rittern untersagt, sich in einer offenen Feldschlacht den Einheiten aus dem Reiche Nachtfalke zu stellen, dem nur wem Ehre gebührt habet das Recht das im auf dem Feld der Ehre Genugtuung erhält. Gleichwohl erhielten sie Order dem Reiche Nachtfalke großtmöglichen Schaden auf Ithilien zuzufügen.

Reiche die sich verpflichtet fühlen zu gunsten oder ungunsten meines Reiches in diesen Konflikt einzugreifen, seien hierzu herzlich eingeladen.
Pater
macjones
r_saint
Beiträge: 1364
Registriert: So Aug 21, 2005 9:41 am

Beitrag von macjones »

Werter Baron Nachtfalke,

wir vordern euch auf euch sofort zurück zuziehen! Die Morgen um die ihr Streitet gehörten auch uns bevor Orks sie nahmen. Also wenn Ihr Anspruch erhebt auf diese Morgen dann erheben auch wir Anspruch.

Da uns die Morgen vor euch gehörten ist unser Anspruch älter. Überlasst die Morgen Pater Richeleau denn wie wir schon oft bemerkten. Ihr habt ein Reich mit über 950 Morgen 3 Morgen weniger werden euch nicht schaden.

Solltet ihr jedoch weiter gegen unseren Vasallen vorgehen werden wie euch den Krieg erklären! Wir haben kein Interesse an einer Kriegerischen Auseinandersetzung. Doch eure Provokation werden wir nicht tollerieren.

Seid gewarnt und zieht euch zurück! Sofort!
Benutzeravatar
nachtfalke
r_protector

r_protector
Beiträge: 191
Registriert: Mo Nov 20, 2006 10:11 pm
Wohnort: Seehorst

Beitrag von nachtfalke »

Werter Marquis MacJones,

wenn Ihr Ansprüche auf die besagten Morgen erhebt,
so beweist mir bitte Eure rechtmäßigen Ansprüche und
ich werde Euch die entsprechenden Morgen abtreten.
Eine Entschuldigung meinerseits könnt Ihr dann ebenfalls
erwarten.

Aber:
Kein Rückzug!
Keine weiteren Warnungen!
Keine weiteren Provokationen!

Ich hole mir nur mein Eigentum zurück!
Da Euer Vasall mir hierfür mit Krieg droht, nehme ich die
Kriegserklärung hiermit schweren Herzens an.


Mögen die Unschuldigen uns verzeihen...
Lord Nachtfalke
Gefährte von Grainne of Erinn
stolzer Vater von Druime und Conn
und von Eleonora Alexandra di Arborea
Mitglied im BDS
_____________________________
Grainne, mi gradhaich a thu
Benutzeravatar
Richeleau
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 716
Registriert: Fr Dez 01, 2006 3:57 pm

Beitrag von Richeleau »

nachtfalke hat geschrieben: Mögen die Unschuldigen uns verzeihen...
Wie könnte ich als Priester Eure Bitte abschlägig bescheiden, was hingegen nichts mehr an den durch Euch geschaffenen Fakten ändert.
Pater
macjones
r_saint
Beiträge: 1364
Registriert: So Aug 21, 2005 9:41 am

Beitrag von macjones »

Werter Lord Nachtfalke,

wir haben euren Rückzug erwartet um eben unsere Ansprüche zu Beweisen.

Grüße
Benutzeravatar
Richeleau
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 716
Registriert: Fr Dez 01, 2006 3:57 pm

An seiner Gnaden Vicomte Baltar

Beitrag von Richeleau »

Euer von Gottes Gnaden hochwohlgeboren Vicomte Baltar,

da seiner Gnaden Baron Nachtfalke Eure Kriegsschiffsflotte, die Ihr in die Nähe meine Küste verlegt habt als Deckung für seine Schiffe benutzt, um aus diesem Schiffspulk heraus Angriffe gegen mich zu führen, wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr Eure Flotte wieder zurückbeordert.

Ich hege nicht die Absicht gegen Eure Flotte dort aktiv zu werden und würde es bedauern, wenn im Zuge der Kampfhandlungen Schiffe Eurer dortigen Flotten zu Schaden kämen.

Es grüssed und es segnet Euch

Pater Richeleau
macjones
r_saint
Beiträge: 1364
Registriert: So Aug 21, 2005 9:41 am

Beitrag von macjones »

Werter Lord Nachtfalke,

wir haben heuer persönlich unsere Aufzeichnungen überprüft und dabei mit erschrecken festgestellt das unser Archivar uns belogen hat. Vor einigen Jahren hatten wir ein schweres Feuer in unserer Burg. Das Reichsarchiv brannte. Nun ebendieser Archivar hat uns versichert das er das gesammte Archiv retten konnte jedoch war dies wie gesagt eine Lüge.

Wie dem auch sei hier nun unsere Ermittlungen:

Im Jahre des Herrn 650
gehörten die 3 Morgen
63/6381
63/6380
64/6381
Euch ja das ist die Wahrheit.

Jedoch im Jahre 643 nur 7 Jahre zuvor sieht es etwas anders aus.
Hier gehört Uns! der Morgen
63/6380

Die anderen 2 Morgen gehörten in diesem Jahr schon euch. Doch garantieren wir das uns die südliche Passage um den See Ithiliens gehörte bevor Orks diese eroberten. Ihr habt danach diese Morgen von den Orks erobert. Irgendwann Jahre später habt ihr die Morgen dann wieder an die Orks verlohren bis Pater Richeleau diese besagten Morgen annektierte.

Leider Endet hier unser Archiv alle älteren Daten sind vernichtet so wie es scheint.

Man kann sich selbstredent wiedereinmal darüber Streiten ab wieviel Jahren man sein Anrecht auf Morgen verliehert wenn Orks oder andere Naturvölker sie erobern. Doch eins bleibt unbestreitbar.

Ihr ein Lord mit ungefähr 980 Morgen wollt einem Lord mit ungefähr 80-100 Morgen (ungezählt) 3 in Worten Drei Morgen streitig machen. Um dem ganzen noch etwas mehr "Würze" zu geben setzt ihr unserem Vasallen den Bogen auf die Brust und gebt ihm die Morgen (wie Großzügig von euch) fordert jedoch gleichzeitig eine "Wiedergutmachung" in Form von Luxuswaren.

Sind euch mit 950 Morgen 3 Morgen so wichtig das ihr einen Lord bedroht der ungefähr ein 10tel eurer Reichsgröße besitzt? Also Bedenkt die relationen und Antwortet dann und Antwortet bitte nicht impulsiv sondern mit bedacht und mit Diplomatie.

Dann sagt uns bitte noch eins was hat unsere Burg Alexandria mit diesem Zwist zu tun? Denn in eurem Schreiben an unseren Vasallen bezieht ihr euch auf dieses Land "(61/6381 gehört nie mir)". Also wir bitten um Aufklärung.

Werter Lord Baltar,

auch wir möchten euch bitten für die Zeit dieses Konfliktes eure Flotte so zu stationieren das ein anderer Lord diese nicht zum eigenen Schutzte ausnutzen kann. Wir wären euch sehr verbunden.

Lords und Ladys von Tamar,

Sollte jemand aussagekräftige Karten vor dem Jahre 643 besitzen wären wir sehr erfreut darüber wenn man uns diese Karten zur Verfügung stellen würde.

Hochachtungsvoll
Benutzeravatar
Cassandra
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 105
Registriert: Do Jun 21, 2007 10:12 pm

Beitrag von Cassandra »

Werte Völker Ithiliens,

so wie wir etwas zum hiesigen Frieden beitragen können, lasset uns dies bitte wissen.

Viele Grüße,
Cassy
Benutzeravatar
Azuriel
r_protector

r_protector
Beiträge: 207
Registriert: So Jan 11, 2004 1:00 am
Wohnort: New Paradise - Affeninsel

Beitrag von Azuriel »

Werte Herren!

Ich habe mir erlaubt, einige alte Aufzeichnungen zu studieren. Dabei konnte ich Folgendes feststellen:

Der Morgen 63/6381 hat offenbar niemals Lord MacJones gehört. Er war sehr lange Zeit nur im Besitz von Orks (wir haben Aufzeichnungen aus dem Jahr 626 geprüft, als das umliegende Gebiet noch Lady Hagenow gehörte, da war dieser Morgen auch schon Orkbesitz)
Die hier offenbar ebenfalls streitigen Morgen 63/6380 und 64/6381 gehörten jedoch vormals tatsächlich einmal Lord MacJones. Unseren Aufzeichnungen zufolge war dies im Jahr Jahr 635/636 der Fall. Damals gehörte Lord MacJones auch der Morgen 65/6380, was seine Behauptung, das südliche Seeufer sei in seinem Besitz gewesen, durchaus untermauert.

Ich möchte die beteiligten Herren bitten, diesen Streit nicht ausufern zu lassen. Gerade Lord Nachtfalke, der ja nun wirklich reich mit Land gesegnet ist, und zudem an allen möglichen Zipfeln dieser Welt einige Morgen sein eigen nennt, sollte so etwas nicht nötig haben.
Lord Azuriel

Entdecker der Affen-Insel
Sandsack ehrenhalber
macjones
r_saint
Beiträge: 1364
Registriert: So Aug 21, 2005 9:41 am

Beitrag von macjones »

Wir danken euch Lord Azuriel,

nun haben wir auch von einem anderen Lord die Bestätigung. Bis auf den Morgen 63/6381 gehörten diese Morgen uns.

Wie dem auch sei.

Lord Nachtfalke es liegt nun an euch sind 3 Morgen es Wert dafür zu kämpfen? Für euch bedeuten 3 Morgen mehr nicht viel. Für Pater Richeleau bedeuten diese Morgen schon einiges mehr.

Überlasst diese Morgen dem Padre und riskiert keinen Krieg!

Hochachtungsvoll
Benutzeravatar
baltar
r_defender

r_defender
Beiträge: 308
Registriert: Sa Aug 19, 2006 5:42 pm

Beitrag von baltar »

Werte Herren

Auch wir können die Aussage des Lord Azuriel bestätigen.

Doch nun frage ich mich, obwohl diese Morgen vor zehn Jahren
schon Lord Nachtfalke gehörten, habt Ihr Euch bis dato nicht
dadrüber beschwert.

Nun jetzt wo ein Vasall des Lord Macjones diese Morgen für sich
beansprucht, fällt es Euch ein das sie einst mal Euch gehörten und
Ihr jetzt Anspruch darauf erhebt.

Desweiteren tun 3 Morgen Lord Nachtfalke bestimmt nicht weh aber
100 kleine Pater die je 3 Morgen annektieren ohne zu fragen würden
mal eben 300 Morgen nehmen,

Man sollte doch erst fragen und verhandeln bevor man irgendwelche
Morgen annektiert.

Auch gibt der Pater Land an seine Vasallen also kann er Land
eigentlich nicht so nötig haben oder er müßte sich seine Vasallen
damit erkauft haben.

Aber diese Sache interessiert mich momentan nicht.

Zu meinen Kriegsschiffen:

Diese Schiffe stehen in neutralem Gewässer und werden sich auch
nur dahin bewegen, wo ich es möchte.

Im Krieg gegen Lord Faramir versenkte ich versehentlich ein Schiff
des Lord Temutschin aber nicht aus dem Grund, das Lord Faramirs
Schiff in einem Pulk von Lord Temutschins Schiffe stand sondern
weil Lord Temutschins Schiff in einem Pulk von 500 Faramir Schiffen
stand.

Da ich im Kampfgetümmel diese eine Fahne unter den vielen
Feindfahnen übersehen habe kam es zu der versenkung.

Solltet Ihr meinen, Ihr müßtet all meine Schiffe versenken um die eine
Fahne Eures Feindes raus zu finden so tut Euch keinen Zwang an,
Ich werde den Agressor auf meine Art maßregeln.

Ansonsten halte ich mich aus Euren Streitigkeiten raus.

Bitte verzeiht wenn ich vielleicht etwas grob hier auftrete aber ein
übles Subjekt namens Athaulf steht heute wieder mit einer schweren
Kav. Einheit an einer anderen Position auf meinem Land.

Auch hier geht es mir nicht um diesen einen Morgen, es ist das prinzip
was die Leute lernen müssen.


Hochachtungsvoll

Lord Baltar
Baltar von Baltari
Herr über Baltar`s Insel.
Gemahl der lieblichen Lillie van Hoogendam
und Vater der Engelsgleichen Alyssa
Mitglied im BDS
macjones
r_saint
Beiträge: 1364
Registriert: So Aug 21, 2005 9:41 am

Beitrag von macjones »

Werter Lord Baltar,

wir danken euch für die Bestätigung, doch habt ihr uns missverstanden. Wir beanspruchen das Land nicht für uns oder unseren Vasallen weil es mal uns gehörte sondern Lord Nachtfalke brüskiert sich weil 3 Morgen welche von Orks erobert wurden nun von einen anderen Lord Befriefet wurden.

Zu euren Schiffen, wenn dieser Schiffspulk jedoch als Deckung genutzt wird um eigene Schiffe zu sichern so ist schon sehr unpassend. Wir zwingen euch zu nichts wir bitten euch lediglich eure Schiffe so zu positionieren das man von der Position die Städte des Pater nicht plündern kann. Eine andere Möglichkeit wäre ihr würdet die Riesige Flotte in 2 Große Flotten teilen so das auch Fremde Schiffe ohne probleme sicher ausgemacht werden können.

Wenn wir uns nicht deutlich genug ausgedrückt haben so schreibt uns gerne in einer persönlcihen Nachricht an wir erklären gerne genauer was wir meinten.

Zu eurem Punkte das Lord Athaulf auf eurem Land steht so verstehen wir euren Unmut doch vielleicht war es keine Absicht. Lady Lyra ist auch erst vor ein paar Jahren über unsere Ländereien auf Caer geritten ohne eine Nachricht doch haben wir dies nicht gleich als Provokation aufgenommen. Aber es ist eure Politik wo wir uns natürlich nicht einmischen werden.

Grüße
Benutzeravatar
Athaulf
r_defender

r_defender
Beiträge: 275
Registriert: Mi Okt 05, 2005 12:06 pm
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Athaulf »

Werter Lord Baltar

Wie schon auf andere Seite geschrieben, steht meine Truppe auf Elfenland, nicht auf das Eurige - alles andere könnt Ihr in dem letzten Aushang lesen. Jetzt noch etwas am ande - nicht ich bin das üble Subjekt, sondern mein Gesprächspartner.
Außerdem, wenn es Euer Land gewesen wäre, hätte ich Euch vorher informiert und um Erlaubnis gebeten - dies wird in Korsan so gehandhabt und wenn Ihr 1000 Mal das Gegenteil behauptet.
Ich grüße

Yarl Athaulf

Ritter des Tempelordens
Erster Diener des Reiches Korsan
Boromir
r_galant

r_galant
Beiträge: 47
Registriert: Do Mär 01, 2007 9:42 pm

Beitrag von Boromir »

Werter Lord Baltar und gütiger Lord Nachtfalke,

verzeiht bitte das ein kleiner Wurm wir uns hier zu Worte melden!
Baltar: Desweiteren tun 3 Morgen Lord Nachtfalke bestimmt nicht weh aber
100 kleine Pater die je 3 Morgen annektieren ohne zu fragen würden
mal eben 300 Morgen nehmen,
die Besagten drei Morgen gehörten wir aus der Diskusion herauszuhören war einst dem Werten Lord Macjones, ich nehme an das diese zwieschenzeitlich von Orks oder sonstigen Verruchten Lebewesen annektiert wurden woraufhin irgendwann Lord Nachtfalke diese dann befreite.

Der Punkt ist aber das diese besagten drei Morgen wieder von Orks etc. annektiert wurden und nun der Werte Pater diese befreite! Es wurde also KEIN Land vom gütigen Lord Nachtfalke annektiert der weit über 900 Morgen Land besitzt und es sind auch keine 100 kleine Paters die dem Lord Nachtfalke auf nur noch 600 Morgen Land :o schrumpfen lassen würden.

Es geht hier um lächerliche 3 Morgen wo der rechtmässige Eigentümer nicht klar definiert werden kann.

Möge die Vernunft die Gier besiegen

Friedliche Grüße
Lord Boromir
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“