To Lord Jallad
Moderator: Moderatoren Team
To Lord Jallad
Dear Lord,
as you can read here http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=6678 , i want your army on 44/40 to move away and not to take more land, because it is mine.
It is no mater if it have my name or not. I already have plans for it and given it away.
I thank you a lot you understand and respect my wishes!!!
as you can read here http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=6678 , i want your army on 44/40 to move away and not to take more land, because it is mine.
It is no mater if it have my name or not. I already have plans for it and given it away.
I thank you a lot you understand and respect my wishes!!!
Dear Lady,
I´m not the best in speeking your language, so I do it in my own:
Ihr verweist auf folgenden Halleneintrag:
Mit Verlaub, aber so funktioniert das nicht. Ich lege größten Wert auf die Rechtmäßigkeit meiner Taten;
aber ich kann bis jetzt keinen Grund erkennen, warum Eure Pläne einen größeren Anspruch haben sollen als die meinen.
Jalads Truppen haben in dem Gebiet von dem Ihr sprecht ausschließlich Ländereien in Besitz genommen, die seit längerer Zeit herrenlos waren - dies ist m.E. mehr als rechtens.
Sollte ich etwas übersehen haben und ihr eine meiner Militäreinheiten als Bedrohung betrachten,
versichere ich Euch gern, dass ich von meinem o.g. Vorgehen nicht abweichen werde: von Euch besetzte Länderreien werden meine Truppen nicht ohne Erlaubnis betreten - aber ich werde mir nicht ohne weiteres verbieten lassen, verrottende Gebiete zu kultivieren.
Zum Gruße und auf gute Nachbarschaft
Lord Jalad
I´m not the best in speeking your language, so I do it in my own:
Ihr verweist auf folgenden Halleneintrag:
und sprecht davon, dass Ihr Pläne mit Land habt, dass meine Truppen wahrscheinlich unlängst in den Besitz des Reiches Jalads genommen haben. Dabei weist Ihr darauf hin, dass es unerheblich sei, ob auf dem Land zu dem Ihr Pläne habt, Eure Flagge steht oder nicht.Wolfen hat geschrieben:...hat heuer sein Reich auf Tamar gegründet.

Mit Verlaub, aber so funktioniert das nicht. Ich lege größten Wert auf die Rechtmäßigkeit meiner Taten;
aber ich kann bis jetzt keinen Grund erkennen, warum Eure Pläne einen größeren Anspruch haben sollen als die meinen.
Jalads Truppen haben in dem Gebiet von dem Ihr sprecht ausschließlich Ländereien in Besitz genommen, die seit längerer Zeit herrenlos waren - dies ist m.E. mehr als rechtens.
Sollte ich etwas übersehen haben und ihr eine meiner Militäreinheiten als Bedrohung betrachten,
versichere ich Euch gern, dass ich von meinem o.g. Vorgehen nicht abweichen werde: von Euch besetzte Länderreien werden meine Truppen nicht ohne Erlaubnis betreten - aber ich werde mir nicht ohne weiteres verbieten lassen, verrottende Gebiete zu kultivieren.
Zum Gruße und auf gute Nachbarschaft
Lord Jalad
Werter Lord Jalad,
gemeint war wohl eher jener Aushang hier. Auch wenn wir nicht in Kontakt mit Lady MaidMarry stehen, würden wir es begrüßen, wenn der letzte Wille von Elenora Dannen geachtet wird.
Hochachtungsvoll
Angelos
gemeint war wohl eher jener Aushang hier. Auch wenn wir nicht in Kontakt mit Lady MaidMarry stehen, würden wir es begrüßen, wenn der letzte Wille von Elenora Dannen geachtet wird.
Hochachtungsvoll
Angelos
Kriegerinnen leben lange, doch Legenden sterben nie.
* Gemahl der Lady Zaira von Sala-Dao
* Sieger im Turniere mit dem Schwerte 820 n.A.
Dear Lord Jallad,
This land is for the new young lords there. I want it to be empty to be taken by the new ones!
This is it in all.
And it is no matter if there is my name on it or not, if the orcs have it or not, if the dwarsf have it or not.
I think you have not such a litlle country, that you need 20 acres more, thought to be mine !?!
You want me to respekt your expansion, but you donnot want to respect my legal heritage and the way I deal with it.!!!
Making jokes? Hum?
So I tell you again not to take the land, even the sea. I take it back if you want or not. The two acres you have unleagaly taken - you are allowed to pay for it or I will get it back.
I try to find a peacfull solution, so donnot go on confrontation and move your troops away please.
This land is for the new young lords there. I want it to be empty to be taken by the new ones!
This is it in all.
And it is no matter if there is my name on it or not, if the orcs have it or not, if the dwarsf have it or not.
I think you have not such a litlle country, that you need 20 acres more, thought to be mine !?!
You want me to respekt your expansion, but you donnot want to respect my legal heritage and the way I deal with it.!!!
Making jokes? Hum?
So I tell you again not to take the land, even the sea. I take it back if you want or not. The two acres you have unleagaly taken - you are allowed to pay for it or I will get it back.
I try to find a peacfull solution, so donnot go on confrontation and move your troops away please.
MaidMarry hat geschrieben:Dear Lord Jallad,
This is it in all.
Making jokes? Hum?
Lady MaidMarry,
mein Geminsprachfaehigkeiten sind begrenzt und erfordern mehr Zeit als eine Antwort in der Haendlerlsprache. Da ihr mit einer Dreistigkeit und vor allem mit grober unfreundlichkeit Forderungen stellt, mache ich mir auch nicht die Muehe, Euch in Eurer Sprache zu antworten.
Ich selbst war nun laenger nicht in diesen Hallen. Erholte ich mich doch gerade von den Kaempfen gegen viele hundertausende Zwerge. Muss ich mich doch nun sehr ueber Euren Umgangston aegern!
Eine freundlichere Vorgehensweise haette Eurem Anliegen sicher nicht geschadet!
Ich selbst lebte jahrzehnte auf Anorien, uebergab diese Laenderreien dann aber an Lord Jalad und bin seither in dessen Diensten. Das Testament der ElenoraDannen werde ich pruefen und mit Rat und Tat Lord Jalad zur Seite stehen. Leider sind uns nicht die Grenzen der werten Kriegerin ElenoraDannen gelaeufig. Wenn ihr ueber Kartenmaterial verfuegt, so lasst es uns zukommen.
Aber kommt nicht auf die Idee uns noch einmal auf so unfreundliche Weise anzuprangern oder uns gar zu drohen.
Lord Talesien.
Zuletzt geändert von Talesien am Fr Sep 28, 2007 9:46 am, insgesamt 1-mal geändert.
Hüter der Insignien von Avalon
Ich bin sicher, dass alles nur ein Missverstaendnis ist. Lord Jalad hatte sicherlich nie die Absicht, das Testament in Frage zu stellen. Die Kriegerin ElenoraDannen war eine herausragende Herrsscherin, die auch mir in Zeiten grosser Not stets Hilfe gewaehrt hat. Ich versichere Euch daher, dass ich Ihren Wunsch sicherlich nicht in Frage stellen werde und Lord Jalad wird gewiss ebenso denken.Angelos hat geschrieben:Werter Lord Jalad,
Hochachtungsvoll
Angelos
Lord Talesien.
MaidMarry,
das Haus Jalad hatte und hat höchste Hochachtung vor der großen Kriegerin EleonoraDannen. Wenn mir daher glaubhaft ihre Wünsche aufgezeigt werden, dann werde ich kaum umhinkommen diese zu berücksichtigen.
Allerdings müsst Ihr schon mehr aufbieten, als EURE eigenen Pläne. Anorien war nicht in Gänze im Besitz von EleonoraDannen. Wenn Ihr, oder besser noch ein jemand anderer, verlässliche Karten habt, stellt sie bitte zur Verfügung. Und vergesst auch nicht, dass man als (vermeintlicher) Erbe auch Verpflichtungen habt, die m.E. nicht erfüllt werden, dass Euch brach liegendes Land erst dann interessiert, wenn jemand anderes es kultivieren möchte…
Und wenn Ihr keinen Konflikt haben möchtet, achtet die Flaggen anderer – und bedenket, wenn Ihr Hand anlegt an einem aus meinem Volk, habt Ihr das ganze Volk gegen Euch.
Auf (noch mögliche) gute Nachbarschaft.
Lord Jalad
das Haus Jalad hatte und hat höchste Hochachtung vor der großen Kriegerin EleonoraDannen. Wenn mir daher glaubhaft ihre Wünsche aufgezeigt werden, dann werde ich kaum umhinkommen diese zu berücksichtigen.
Allerdings müsst Ihr schon mehr aufbieten, als EURE eigenen Pläne. Anorien war nicht in Gänze im Besitz von EleonoraDannen. Wenn Ihr, oder besser noch ein jemand anderer, verlässliche Karten habt, stellt sie bitte zur Verfügung. Und vergesst auch nicht, dass man als (vermeintlicher) Erbe auch Verpflichtungen habt, die m.E. nicht erfüllt werden, dass Euch brach liegendes Land erst dann interessiert, wenn jemand anderes es kultivieren möchte…
Und wenn Ihr keinen Konflikt haben möchtet, achtet die Flaggen anderer – und bedenket, wenn Ihr Hand anlegt an einem aus meinem Volk, habt Ihr das ganze Volk gegen Euch.
Auf (noch mögliche) gute Nachbarschaft.
Lord Jalad
So Ihr damit einverstanden seid, können wir Euch eine Karte des betreffenden Gebietes übersenden.Jalad hat geschrieben:Anorien war nicht in Gänze im Besitz von EleonoraDannen. Wenn Ihr, oder besser noch ein jemand anderer, verlässliche Karten habt, stellt sie bitte zur Verfügung.
Dem können wir uns nur anschließen. Aus diesem Grunde möchten wir Euch auch vor dem Untotenkönig warnen, welcher sich im Südosten der Insel erhoben hat und sich gen Norden bewegt.Und vergesst auch nicht, dass man als (vermeintlicher) Erbe auch Verpflichtungen habt, die m.E. nicht erfüllt werden, dass Euch brach liegendes Land erst dann interessiert, wenn jemand anderes es kultivieren möchte…
Hochachtungsvoll
Angelos
Werter Lord Angelos,
eine Karte aus Euren neutralen Händen würde ich akzeptieren.
Allerdings glänzt MaidMarry nicht nur mit recht geringem diplomatischen Geschick,
sondern sie versucht Tatsachen zu schaffen, indem sie Morgen annektiert,
die eindeutig als zum Reiche des Jalads gekennzeichnet sind - ein ziemlich aggressiv-feindlicher Akt...
Zum Gruße
Lord Jalad
eine Karte aus Euren neutralen Händen würde ich akzeptieren.
Allerdings glänzt MaidMarry nicht nur mit recht geringem diplomatischen Geschick,
sondern sie versucht Tatsachen zu schaffen, indem sie Morgen annektiert,
die eindeutig als zum Reiche des Jalads gekennzeichnet sind - ein ziemlich aggressiv-feindlicher Akt...
Zum Gruße
Lord Jalad
Maid Marry,
Ihr scheint wirr im Kopfe zu sein, Maid Marry. Eure Gemeinsprachfaehigkeiten erinnern an Eure Faehigkeiten in freundlicher und hoeflicher Umgangsart. Ihr solltet darauf achtgeben, was ihr sagt und tut. Nicht das Euer handeln auf Euch zurueckschlaegt.
Wer Wind saet ..
Lord Talesien.
You shouldn`t overstrain Lord Jalad`s patience. Be warned.MaidMarry hat geschrieben:Lord Jallad,
I just take my heritage now, because there are some guys cannot sseing it without a name on it!!??
Also i told you not to take more but you did!
There was not exception from you to buy it, I thought I take MY land back if you do not want it
Ihr scheint wirr im Kopfe zu sein, Maid Marry. Eure Gemeinsprachfaehigkeiten erinnern an Eure Faehigkeiten in freundlicher und hoeflicher Umgangsart. Ihr solltet darauf achtgeben, was ihr sagt und tut. Nicht das Euer handeln auf Euch zurueckschlaegt.
Wer Wind saet ..
Lord Talesien.
Habt Dank für Eure Mühe werter Talesien,
doch scheint es mir fast umsonst...
Ich muss zugeben, so langsam strapaziert MadMarry meine Geduld tatsächlich über!
Seitdem ich den ersten Halleneintrag vernommen habe, und ist er auch noch so wenig aussagekräftig, habe ich alle Aktionen auf Anorien
gestoppt - um die Sache sich klären lassen zu können.
Als Dank wurden nun mehrere Morgen des Reiches Jalads überfallen!
Und ich soll unbesetztes Land kaufen, weil eine offenbar verwirrte ,,Lady" bisher beweislos behauptet, es würde ihr zustehen? Wieso
legt sie keine Beweise auf den Tisch wenn das so eindeutig ist?
Und was ist das denn für ein höchst unehrenhaftes Vorgehen? Das angebliche Erbe ist ihr so wichtig, dass sie mich quasi angreift, aber
zu Gold will sie es gerne machen??? Zum Glück muss dies EleonoraDannen nicht mehr miterleben...
Wie auch immer, ich habe nicht vor, mir das gefallen zu lassen - auch meine Truppen können nicht nur unbekanntes Land besiedeln und
kultivieren, sondern auch erobern.
Wenn sich ihre Gesinnung, und vor allem ihre Aktionen, nicht sehr bald ändern, vergelte ich Gleiches mit Gleichem und ich bin
nicht sicher, ob ich das was darauf folgen kann, dann noch aufhalten will...
Lord Jalad
doch scheint es mir fast umsonst...
Ich muss zugeben, so langsam strapaziert MadMarry meine Geduld tatsächlich über!
Seitdem ich den ersten Halleneintrag vernommen habe, und ist er auch noch so wenig aussagekräftig, habe ich alle Aktionen auf Anorien
gestoppt - um die Sache sich klären lassen zu können.
Als Dank wurden nun mehrere Morgen des Reiches Jalads überfallen!
Und ich soll unbesetztes Land kaufen, weil eine offenbar verwirrte ,,Lady" bisher beweislos behauptet, es würde ihr zustehen? Wieso
legt sie keine Beweise auf den Tisch wenn das so eindeutig ist?
Und was ist das denn für ein höchst unehrenhaftes Vorgehen? Das angebliche Erbe ist ihr so wichtig, dass sie mich quasi angreift, aber
zu Gold will sie es gerne machen??? Zum Glück muss dies EleonoraDannen nicht mehr miterleben...
Wie auch immer, ich habe nicht vor, mir das gefallen zu lassen - auch meine Truppen können nicht nur unbekanntes Land besiedeln und
kultivieren, sondern auch erobern.
Wenn sich ihre Gesinnung, und vor allem ihre Aktionen, nicht sehr bald ändern, vergelte ich Gleiches mit Gleichem und ich bin
nicht sicher, ob ich das was darauf folgen kann, dann noch aufhalten will...
Lord Jalad
Werter Lord Jalad,
wir denken auf folgender Karte ist erkennbar, welche Morgen Maid Marry aus dem Erbe von Elenora Dannen beanspruchen kann.
Hochachtungsvoll
Angelos
wir denken auf folgender Karte ist erkennbar, welche Morgen Maid Marry aus dem Erbe von Elenora Dannen beanspruchen kann.
Hochachtungsvoll
Angelos
You don`t want to learn and realize.MaidMarry hat geschrieben:Lord Jallad,
Glory over you, beeing so stupid. It seems, you haven`t let Jalad a choice and you wanted it this way.Glory over you, sinking my ship.
You are the problem, Maid Marry, but you refuse to understand.Maybe now you are satisfied, but I will let you know that I am willing to forgive you.
And I realy donot know what your problem is?
Of course, there was and that`s not ok for us.There was no militarry action against your units, but it is ok for me.
Talesien.