Plünderungen von Städten
Moderatoren: Balcer, Moderatoren Team
Plünderungen von Städten
Moin zusammen,
meine kleine Stadt sah sich heuer einem Piratenüberfall ausgesetzt, ich nehme mal an ein "Plündern"-Befehl.
Zumindest wird mir im Bericht-Screen angezeigt, das mir eine kleine Menge Gold durch Piraten gestohlen wurde.
Ein "Kapern"-Befehl auf ein Schiff von mir kann ausgeschlossen werden, da ich noch keine Schifffahrt betreibe.
Im Berichtsscreen wird mir zudem von 429 Gefallenen berichtet.
Nach Nachrichtenscreen hatte ich aber nur zwei Kämpfe gegen Orks mit zusammen 73 Toten.
Bleibt also eine Differenz von 356 Gefallenen, was ich nur auf das Plündern zurückführen kann.
Zusammenfassung :
Die Stadt ist geplündert worden, dabei gab es auf meiner Seite Gefallene.
Ein Kampfbericht über eine Plünderung gibt es hingegen nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so sein sollte, oder ? Bei durchgeführten Kaperungen gibt es ja auch einen Kampfbericht unter Schiffskämpfe.
Gruss
Jochen
meine kleine Stadt sah sich heuer einem Piratenüberfall ausgesetzt, ich nehme mal an ein "Plündern"-Befehl.
Zumindest wird mir im Bericht-Screen angezeigt, das mir eine kleine Menge Gold durch Piraten gestohlen wurde.
Ein "Kapern"-Befehl auf ein Schiff von mir kann ausgeschlossen werden, da ich noch keine Schifffahrt betreibe.
Im Berichtsscreen wird mir zudem von 429 Gefallenen berichtet.
Nach Nachrichtenscreen hatte ich aber nur zwei Kämpfe gegen Orks mit zusammen 73 Toten.
Bleibt also eine Differenz von 356 Gefallenen, was ich nur auf das Plündern zurückführen kann.
Zusammenfassung :
Die Stadt ist geplündert worden, dabei gab es auf meiner Seite Gefallene.
Ein Kampfbericht über eine Plünderung gibt es hingegen nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so sein sollte, oder ? Bei durchgeführten Kaperungen gibt es ja auch einen Kampfbericht unter Schiffskämpfe.
Gruss
Jochen
Hallo Jochen,
was ich hier nicht verstehe ist,
Du schreibst IT das nachtfalke/Baltar Schiffe in der NÄHE Deiner Stadt hatten??
um zu PLÜNDERN benötigst Du aber ein Schiff MIT eingeladener Armee AUF der Stadt - bei der Kaperung verfallen dann alle Bewegungspunkte.
Dh wenn es eine Plünderung gab, dann müßte der Angreifer auf Deiner Stadt stehengeblieben sein.
Oder habe ich da etwas in Deinen Ausführungen falsch verstanden?
Grüße
Alexander
was ich hier nicht verstehe ist,
Du schreibst IT das nachtfalke/Baltar Schiffe in der NÄHE Deiner Stadt hatten??
um zu PLÜNDERN benötigst Du aber ein Schiff MIT eingeladener Armee AUF der Stadt - bei der Kaperung verfallen dann alle Bewegungspunkte.
Dh wenn es eine Plünderung gab, dann müßte der Angreifer auf Deiner Stadt stehengeblieben sein.
Oder habe ich da etwas in Deinen Ausführungen falsch verstanden?
Grüße
Alexander
Hi Alex,
Ändert ja aber auch nichts in Fehlerbeschreibung.
Wenn dem so ist, hätte ich aber trotzdem keine Chance das weiter zu untersuchen. 127 Einheiten auf einem Fleck, im übrigen alles Schiffe, bringt der Client in der Fremdeinheitenauflistung nicht alle zur Anzeige.
Gruss
Jochen
Ich bin nie dazu gekommen das expleziet auszuprobieren und kenn das Verhalten beim Befehl Plündern daher nicht 100 %.um zu PLÜNDERN benötigst Du aber ein Schiff MIT eingeladener Armee AUF der Stadt - bei der Kaperung verfallen dann alle Bewegungspunkte.
Ändert ja aber auch nichts in Fehlerbeschreibung.
Wenn dem so ist, hätte ich aber trotzdem keine Chance das weiter zu untersuchen. 127 Einheiten auf einem Fleck, im übrigen alles Schiffe, bringt der Client in der Fremdeinheitenauflistung nicht alle zur Anzeige.
Gruss
Jochen
Hallo Jochen,
ok, 127 Einheiten erklärt das, habe leider selbst nichts in der Nähe sonst würde ich mal nachschauen... die neue PC hat es da ja etwas einfacher..
hatte nur befürchtet das es nun einen neuen Bug gibt und irgendjemand von "außen" plötzlich "plündert".
der letzte Stand des Plündertestens ist hier zu finden
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=11075
kam nur leider aus zeitgründen nichtmehr dazu es weiterzutesten mit Kati - obwohl meine Plünderarmee noch neben ihrer Stadt schwimmt...
bin zeitlich momentan komplett am schwimmen
Alexander
ok, 127 Einheiten erklärt das, habe leider selbst nichts in der Nähe sonst würde ich mal nachschauen... die neue PC hat es da ja etwas einfacher..
hatte nur befürchtet das es nun einen neuen Bug gibt und irgendjemand von "außen" plötzlich "plündert".
der letzte Stand des Plündertestens ist hier zu finden
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=11075
kam nur leider aus zeitgründen nichtmehr dazu es weiterzutesten mit Kati - obwohl meine Plünderarmee noch neben ihrer Stadt schwimmt...
bin zeitlich momentan komplett am schwimmen
Alexander