Earth nature field

Test für Release oder was?

Dieses Forum ist für Bugs, die allgemeiner Natur sind.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Test für Release oder was?

Beitrag von Freakinus »

Also ich bitte gleich vorab um Entschuldigung, wenn ich die Worte nicht so treffe, daß es genehm ist:

Ich finde die "Verpackung" der Releasestände so nicht in Ordnung. In den ganzen letzten steht immer dasselbe: Version soll released werden, nach Liste testen, mindestens 3 Tester, usw.

Ich sage klar, daß der Komplettest zum einen viel Aufwand ist und so auch gar keinen Sinn macht, denn wegen ein paar winzigen Änderungen oder gar nur Fixes macht es eben keinen Sinn einen Release-Volltest zu machen.
Ich fand das früher besser, als genau gesagt wurde, was zu testen ist. Erstmal nicht mehr und nicht weniger. Eventuell noch ein Anmeldetest und fertig. Wenn dann wirklich eine Version für einen Release geplant ist, dann sollte hierfür Zeit sein und neben einer Neu-Anmeldung ein paar Tage damit gespielt werden.

Ebenfalls ist es sicherlich wichtig bei defekten Funktionen sofort einen gefixten Release zu senden. Aber bei Änderungen, Erweiterungen und Verbesserungen wäre es eher sinnvoll, mal ein paar Dinge zu sammeln und dann lieber einen grösseren Sprung zu machen. Ich sage das deshablb, weil Martin ja nicht in einer Anfangsphase der Programmierung steckt, sondern bereits seit längerem ein ausgereiftes Programm verbessert und erweitert. Da sollte eine solche Verfahrensweise doch möglich sein. Ich bin mir ziemlich sicher, daß sich dann auch wieder mehr Tester finden... ;)

Übrigens vielen Dank für das Entfernen der GoOnline-Zusatzmeldung! :D

Gruß, James.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

James,

freut mich, daß Du nach fünf Wochen Pause endlich eine der Aufgaben angegangen bist. Natürlich werde ich Dir die derzeitige Lage noch einmal erklären, dann brauchst Du Dir nicht alles durchzulesen.

Wir haben versucht die PC-Version zu releasen. Ca. 8 Mal und jedesmal hat sich ein Fehler gefunden, der den Release verhindert hat. Das ganze geht jetzt schon ca. 4 Wochen so. Das ändert aber nichts daran, daß die Version released werden soll. Ergo bleibt auch der Text unter dem Release so wie gehabt. Genau das ist nämlich die Aufgabe! :wink:

Jetzt extra die Story der letzten vier Wochen im Releasetext festhalten würde wohl etwas den Rahmen sprengen für einen Tester, der es mit der zeitnahen Umsetzung der Testeraufgaben eh nicht so ernst nimmt.
Ebenfalls ist es sicherlich wichtig bei defekten Funktionen sofort einen gefixten Release zu senden. Aber bei Änderungen, Erweiterungen und Verbesserungen wäre es eher sinnvoll, mal ein paar Dinge zu sammeln und dann lieber einen grösseren Sprung zu machen. Ich sage das deshablb, weil Martin ja nicht in einer Anfangsphase der Programmierung steckt, sondern bereits seit längerem ein ausgereiftes Programm verbessert und erweitert.
LOL
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Bugs / generic bugs“