Hallo,
da Probleme mit meinen Provider WEB.de auftreten versuchte ich auf GMX.de umzusteigen.
Leider merkt sich ToT die Adresse nicht. Auch wenn bei der Änderung der E-Mail Adresse ENTER gedrückt wird.
Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Folgender Fehler ist aufgetreten: 535 5.7.0 Incorrect
username or password {mp051}
Aus meiner sicht, habe ich alles eingetragen
Username: E-Mail Adresse
Passwort: …….
POP3-Server: pop.gmx.net
SMTP-Server: mail.gmx.net
E-Mail Adresse: E-Mail Adresse
Dies sind auch die Vorgaben von GMX.
Weiterhin gibt ToT bei der Änderung der E-Mail Adresse folgende Meldung.
Obacht! Die Domain des POP-Servers stimmt nicht mit der E-Mail Adresse überein! Das Könnte dazuführen, dass Ihre Spielzüge nicht mehr ankommen. Bitte schauen Sie auf www.tamar.net in der Community-Part. Dort finden Sie POP & SMTP - Server der größten Anbieter. Trotzdem übernehmen?
Leider habe ich im Community-Part keine geeignete Problemlösung gefunden.
Was mir noch aufgefallen ist, dass sich TOT die Einträge auch nach dem Betätigen der ENTER-Taste bei einem Neustart nicht merkt. Es sind dann wieder die alten Einträge von WEB.de vorhanden. Das erstaunliche ist, wenn man auf das Häkchen links drückt, erscheint auch eine Fehlermeldung:
Folgender Fehler ist aufgetreten: 535
Ich spiele die Amiga Version 0.56 R1 unter WinUAE
Leider weiß ich nicht, was ich falsch mache.
Viele Grüße
Annette

Probleme bei der Änderung der E-Mail Adresse
Moderator: Moderatoren Team
Hi,
da ich ebenfalls gmx habe schreibe ich einfach mal meine Options-daten hier herein...
vielleicht hilft das ja?
Username: melax1@gmx.de
PW: *
Pop3: pop.gmx.de
SMTP: mail.gmx.de:587 (der Portwechsel auf 587 verhindert ein Problem mit meinem Inetprovider AOL)
Email-Postfach: melax1@gmx.de
SMTP Username: melax1@gmx.de
SMTP PW: *
Grüße
Alexander
da ich ebenfalls gmx habe schreibe ich einfach mal meine Options-daten hier herein...
vielleicht hilft das ja?
Username: melax1@gmx.de
PW: *
Pop3: pop.gmx.de
SMTP: mail.gmx.de:587 (der Portwechsel auf 587 verhindert ein Problem mit meinem Inetprovider AOL)
Email-Postfach: melax1@gmx.de
SMTP Username: melax1@gmx.de
SMTP PW: *
Grüße
Alexander