Gebäudekosten
Moderator: Moderatoren Team
Gebäudekosten
Das schöne an meinem derzeit recht bescheidenem und keinem Reich ist, dass ich mich auch mal der Sache mit den Gebäudekosten widmen konnte.
Der Fehler ist nur dann einfach nachvollziehbar, wenn man nicht mehr als eine Stadt hat.
Der Fehler tritt auf ab dem ersten Quartal nach Upgrade eines Gebäudetypes auf.
Heuer wurden mir wie folgt für Gebäude in Rechnung gestellt : Gebäude / Kosten
Kornlager 6498
Mühlen 7210
Bank 1097
Handelsregister 3844
Schule 2030
Schmiede 3751
Friedhof 33
Lazarett 1536
Schrein 335
Marktplatz 557
Sägewerk 1160
Stall 718
Heiler 233
Baracken 1002 Summe = 36314
In Rechnung gestellt werden 36942
Differenz zwischen dem was die Gebäude kosten und was in Rechnung gestellt wird 628.
Wenn ich jetzt die Jahre zurückgehe in den Spielständen, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich noch keine Baracke hatte, finde ich den Übungsplatz in Rechnung gestellt mit 628 !
Wiederzurück ins heute : Der Übungsplatz wird weder bei den abzureißenden Gebäuden inm Buscreen noch in dem Bericht zu den Gebäudekosten geführt.
Im Jahr wo die Baracke fertiggestellt wurde (erstmals zur Verfügung stand) stimmen die in Rechnung gestellten Kosten mit der Summe der gelisteten Gebäudekosten überein.
Zusatzfrage : Ist das Lazarett der Gebäudeupgrade zum Heiler oder wie Krankenhaus und Hausarzt zu verstehen ?
Im ersteren Fall dürfte der Heiler in o.a. Ausfstellung eigentlich nicht mit aufgeführt werden.
Gruss
Jochen
Der Fehler ist nur dann einfach nachvollziehbar, wenn man nicht mehr als eine Stadt hat.
Der Fehler tritt auf ab dem ersten Quartal nach Upgrade eines Gebäudetypes auf.
Heuer wurden mir wie folgt für Gebäude in Rechnung gestellt : Gebäude / Kosten
Kornlager 6498
Mühlen 7210
Bank 1097
Handelsregister 3844
Schule 2030
Schmiede 3751
Friedhof 33
Lazarett 1536
Schrein 335
Marktplatz 557
Sägewerk 1160
Stall 718
Heiler 233
Baracken 1002 Summe = 36314
In Rechnung gestellt werden 36942
Differenz zwischen dem was die Gebäude kosten und was in Rechnung gestellt wird 628.
Wenn ich jetzt die Jahre zurückgehe in den Spielständen, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich noch keine Baracke hatte, finde ich den Übungsplatz in Rechnung gestellt mit 628 !
Wiederzurück ins heute : Der Übungsplatz wird weder bei den abzureißenden Gebäuden inm Buscreen noch in dem Bericht zu den Gebäudekosten geführt.
Im Jahr wo die Baracke fertiggestellt wurde (erstmals zur Verfügung stand) stimmen die in Rechnung gestellten Kosten mit der Summe der gelisteten Gebäudekosten überein.
Zusatzfrage : Ist das Lazarett der Gebäudeupgrade zum Heiler oder wie Krankenhaus und Hausarzt zu verstehen ?
Im ersteren Fall dürfte der Heiler in o.a. Ausfstellung eigentlich nicht mit aufgeführt werden.
Gruss
Jochen
Also um es korrekt zu machen, müsste eigentlich alles was augenscheinlich ersetzt wird nichts mehr kosten. Der übungsplatz müsste also nicht mehr berechnet werden, während der Heiler noch berechnet wird.
Das allerdings wird alles schwer zu programmieren sein, da recht komplex. Ich muß mir das nochmal ansehen.
Das allerdings wird alles schwer zu programmieren sein, da recht komplex. Ich muß mir das nochmal ansehen.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Hi,
in der PC Version ist mir dazu folgendes noch aufgefallen:
Bürgerhaus wird weiter berechnet, obwohl Rathaus gebaut wurde,
BEIDE verschwinden wenn eine Residenz errichtet wird (dh dann stimmt es wieder).
Schreine werden weiterhin berechnet, obwohl Kapellen/Kirchen erbaut wurden, (Kapellen werden dann durch die Kirchen richtig reduziert, nicht jedoch die Schreine)
Heiler werden trotz Lazarett, Caritee oder Hospital berechnet wie Jochen schon sagte
@Kores, bei mir sind alle Marktplätze ordnungsgemäß abgezogen worden, 0 Marktplätze, volle Markthallenanzahl
Grüße
Alexander
in der PC Version ist mir dazu folgendes noch aufgefallen:
Bürgerhaus wird weiter berechnet, obwohl Rathaus gebaut wurde,
BEIDE verschwinden wenn eine Residenz errichtet wird (dh dann stimmt es wieder).
Schreine werden weiterhin berechnet, obwohl Kapellen/Kirchen erbaut wurden, (Kapellen werden dann durch die Kirchen richtig reduziert, nicht jedoch die Schreine)
Heiler werden trotz Lazarett, Caritee oder Hospital berechnet wie Jochen schon sagte
@Kores, bei mir sind alle Marktplätze ordnungsgemäß abgezogen worden, 0 Marktplätze, volle Markthallenanzahl
Grüße
Alexander
Ich hatte ja vor einer Weile mal mit einer Testreihe hierzu begonnen. Soweit mir aufgefallen war, blieben diese zusaetzlichen Kosten permanent - mit Ausnahme der Quartale, in denen neue Gebaeude (welcher Art auch immer, und sei es nur eine Muehle) fertiggestellt wurden. Im folgenden Quartal wurden dann aber wieder die erhoehten Kosten abgezogen, wenn kein Gebaeude fertiggestellt wurde.
Gruss Dagmar
Gruss Dagmar
Ich habe hier bei gleichbleibenden Gebäudestand unterschiedliche kosten für die Gebäude. Ob sich was änder, wenn ein Gebäude fertiggestellt wurde, muss ich beobachten (Ein in Bau befindliches Gebäude sollte bald fertig sein). Richtig ist doch das die Einzelgebäudekosten zusammen die Gesamtkosten erbeben, oder?
Meine Daten soweit: Manuell nachgerechnet komme ich auf 145860 Gesamt. Berechnet werden 185936. Differnez 40076?
185936 Ist
145860 Soll
------
40076 Differenz
Meine Daten soweit: Manuell nachgerechnet komme ich auf 145860 Gesamt. Berechnet werden 185936. Differnez 40076?
185936 Ist
145860 Soll
------
40076 Differenz