Res publica interibat und Vertrauenverlust?
Moderator: Moderatoren Team
Res publica interibat und Vertrauenverlust?
Hallo Leute,
ich habe heute einen unerklärlichen Vertrauensverkust von 60 punkten.
Beim durchschauen der Konsole habe ich dann folgendes entdeckt:
ScanSpieler2List : ID 119
ScanSpieler2List : Name Res publica interibat
Meine Spieler ID ist 119, aber mein Reich ist ja nicht gestorben.
Gruß
Giannis
ich habe heute einen unerklärlichen Vertrauensverkust von 60 punkten.
Beim durchschauen der Konsole habe ich dann folgendes entdeckt:
Meine Spieler ID ist 119, aber mein Reich ist ja nicht gestorben.
Gruß
Giannis
Mitglied im DBB
Hallo Giannis,
bei meinem Debug-Output wird die Spieler-ID 119 weiterhin als "Antiker" geführt.
Gleichwohl habe ich beim Reich "Angelos" in den letzten Quartalen ebenfalls einen Vertrauensverlust von ca. 40 Punkte, welchen ich mir nicht erklären kann. Die einzige Idee die ich im Augenblick hätte ist, dass die Bevölkerung nach gewisser Zeit der zugeteilten Luxusgüter überdrüssig wird.
bei meinem Debug-Output wird die Spieler-ID 119 weiterhin als "Antiker" geführt.
Gleichwohl habe ich beim Reich "Angelos" in den letzten Quartalen ebenfalls einen Vertrauensverlust von ca. 40 Punkte, welchen ich mir nicht erklären kann. Die einzige Idee die ich im Augenblick hätte ist, dass die Bevölkerung nach gewisser Zeit der zugeteilten Luxusgüter überdrüssig wird.
interibat ist 3. Person Singular Imperfekt Aktiv wenn meine Lateinkenntnise nicht täuschen...
ausgehend vom Verb interire zugrundegehen, umkommen, vernichten ... hmm..
blieben 2 möglichkeiten: "er ist zugrundegegangen" oder "er hat vernichtet" (beides vergangenheitsform) (mist das mein latein so lange her ist...)
entweder die Konsole behauptet wirklich Dein Reich wäre gestorben, oder Du hast ein anderes Reich vernichtet?
wenn Du ein 7-Morgen-Reich vernichtet hast würde beides passen, doch warum sollte Spieler 119 dann so geführt werden??
Gebe Dir völlig recht Giannis, das scheint mir seltsam...
nur, wenn Dein Reich "Zugrundegegangen" sein soll, (ohne grund!) warum sollte dann Vertrauen abgezogen werden??
also würde ich auf ein 7-Morgen-Reich tippen das Du vernichtet hast... aber das wäre Dir aufgefallen..
und warum sollte die Konsole das extra bei der Spieler ID vermerken?
hm..
ausgehend vom Verb interire zugrundegehen, umkommen, vernichten ... hmm..
blieben 2 möglichkeiten: "er ist zugrundegegangen" oder "er hat vernichtet" (beides vergangenheitsform) (mist das mein latein so lange her ist...)
entweder die Konsole behauptet wirklich Dein Reich wäre gestorben, oder Du hast ein anderes Reich vernichtet?
wenn Du ein 7-Morgen-Reich vernichtet hast würde beides passen, doch warum sollte Spieler 119 dann so geführt werden??
Gebe Dir völlig recht Giannis, das scheint mir seltsam...
nur, wenn Dein Reich "Zugrundegegangen" sein soll, (ohne grund!) warum sollte dann Vertrauen abgezogen werden??
also würde ich auf ein 7-Morgen-Reich tippen das Du vernichtet hast... aber das wäre Dir aufgefallen..
und warum sollte die Konsole das extra bei der Spieler ID vermerken?
hm..
Als "Res publica interibat" werden alle Reiche bezeichnet, welche untergegangen sind. Was sich auf ersten Blick skurril anhört, denn das Reich Antiker ist nicht tod, hat eine ganz einfache und logische Begründung: Diese Kennung wird vom Server dazu verwandt Spielerlisteneinträge beim Clienten zu löschen. Der Server setzt statt dem Namen diese Bezeichnung und der Client sollte diesen Namen eigentlich dann aus der eigenen Spielerliste löschen. Wenn dein Name als "Res publica interibat" bezeichnet wird, dann sollte dieser Listeneintrag schlicht nicht mehr vorhanden sein.
Bleibt die Frage warum Du Dich überhaupt selber in der Spielerliste hast.
Bleibt die Frage warum Du Dich überhaupt selber in der Spielerliste hast.
Zuletzt geändert von Wolfen am Mo Jun 04, 2007 10:23 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Hallo Martin,
ich weis nicht ob ich mich in der Liste habe.
Ich habe bloß folgendes in der Konsole entdeckt:
In den Botschaftenscreen ist mein Name natürlich nicht vorhanden.
Dort ist bloß der erste Name ganz Schwarz, aber ich nehme an dies ist Faramir.
Ich habe mal auch einen alten Zug (620_0) geladen hier der Auszug an der entsprechenden Stelle:
Gruß
Giannis
ich weis nicht ob ich mich in der Liste habe.
Ich habe bloß folgendes in der Konsole entdeckt:
Wo kann ich denn sehen ob ich mich in der Spielerliste habe?ScanSpieler2List : ID 119
In den Botschaftenscreen ist mein Name natürlich nicht vorhanden.
Dort ist bloß der erste Name ganz Schwarz, aber ich nehme an dies ist Faramir.
Ich habe mal auch einen alten Zug (620_0) geladen hier der Auszug an der entsprechenden Stelle:
MapString :Map/M_0_0.map
PMAP passed...
Routine: Text
Routine: Text
ScanSpieler2List : Anzahl Spieler 1
ScanSpieler2List : Anzahl Spieler 112
ScanSpieler2List : ID 83
ScanSpieler2List : Name Agomar
ScanSpieler2List : ID 112
ScanSpieler2List : Name Jalad