Nachfolgenden Fehler habe ich auf dem Mac gefunden. Als Folge davon stürzte das Programm anschliessend regelmäßig beim Versuch den Screen zum Aufsetzten / Annehmen von Handelsverträgen zu betreten ab.
Der Fehler ist reproduzierbar, er zerschießt mindestens eine Datei, die für Handelsvertragsscreen wichtig ist.
Er wird hier gepostet, da ich nicht weiss, ob er auch auf anderen Systemen reproduzierbar ist, was ich mir aber durchaus vorstellen könnte.
Fehlerbeschreibung :
1. Auf den Markt gehen und die allerletzte der Waren Einkaufen die die eigenen Handwerker anbieten komplett aufkaufen
2. Anschliessend ohne eine weitere Ware auzuwählen, wieder das Häckchen für den Kauf von Waren von den eigenen Handwerkern betätigen
es erscheint folgende Meldung (m.E. bereits auch ein Bug) :

3. Diese Meldung mit "OK" bestätigen
4. Anschliessend in den Residenzscreen wechseln und versuchen den Handelsvertrag-Screen zu betreten
versuchen deswegen weil mir hier nun das Programm abstürzt
Der Fehler ist auf Dagmars Rechner (ebenfalls Mac) jedesmal reproduzierbar.
Hierzu wurde auf meinem gestrigen Spielstand mein heutiger Zug manuell eingelesen.
Solltet Ihr versuchen den Fehler auf anderen Systemen zu reproduzieren empfiehlt sich eine vorherige Sicherungskopie des Spielstandes.
Gruss
Jochen