Earth nature field

PC V 0.55 R15

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
corinne
r_guardian

r_guardian

PC V 0.55 R15

Beitrag von corinne »

Hallo Wolfen,

es ist etwas merkwürdiges in meinem Reich los.

Seitdem ich die kaputten Armeen bei mir im Land habe, habe ich häufiger als vorher Probleme mit der Karte.

Verhalten mit der R14

Mit der R14 konnte ich die Karte noch betreten, aber ich hatte häufig Abstürze auf der Karte.
Irgendwann konnte ich dann die R14 gar nicht mehr betreten. Der Client war nicht mehr zu öffnen. Das hatte ich dir auch letztens im Chat erzählt.
Wenn ich dann alles neu Installiert habe und Games dort rübertransferiert habe, war alles wieder ok. Jedoch lief das Spiel nur ein oder zwei Tage konstant dann hatte ich das gleiche Problem schon wieder.

Nun wird es aber ganz komisch.

Verhalten mit der R15

Die kaputten Armeen habe ich seit 624/0 im Reich. Also nur ein paar Spielzüge lang.

Ich habe gestern die R15 aufgespielt, und habe dann den gestrigen Spielzug, im Spielstand 624/1, aufgespielt.

1.)Ich komme in den Clienten, betrete die Karte und sobald ich nur irgendeine Bewegung tätige beendet sich der Client.
Ich kann die Karte also gar nicht mehr benutzen.

Ich grübelte ein wenig hin und her und dachte..vielleicht liegt das mit den Problemen der Armeen zusammen.

2.)Also probierte ich mal aus, ob die Karte in allen Spielständen nicht benutztbar war.
Und siehe da..alles vor 624/0 ist in Ordnung. Ich kann die Karte betreten und mich auf ihr bewegen.
Alle Spielstände danach sind mit den Kartenproblemen behaftet.

Ich dachte ich wäre besonders schlau und ich lade mal den Spielzug von gestern in den Spielstand 623/3 ein, da dieser der letzte mir bekannte "korrekte" Spielstand war.

Leider hatte dieses Vorgehen keinen Erfolg. Die Karte ist trotzdem, nach Einlesen des Spielzuges, nicht benutzbar. Gleiches Verhalten wie bei 1.)

Mit der R14 kann ich wie gesagt noch auf der Karte agiere, aber ich habe dann nach einiiger Zeit diese Chrashes, bei denen sich der Client dann ganz weigert weiter zu machen.

Hilfe !!

Carsten hat sich gestern Nacht schon meine Daten angeschaut. Der Spielstand 623/3 ist bei ihm plus gestrigen Spielzug.

Habt ihr schon ne Idee was es sein kann ?

Sind meine Spielzüge kaputt???

Gruß
Kati
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Hi Kati,

ich glaub ich hab inzwischen eine idee wie Du Dir die Karte zerhauen hast damals...

folgendes ist mir eben passiert, ich habe es aber bisher nochnicht reproduzieren können...:

Client.exe geöffnet, Spielstand meines Anmeldetestreiches geladen, in die Karte gegangen, Karte geschlossen, client geschlossen

debug.exe geladen, Auflösung geändert, Melax-Spielstand geladen...

nun das komische:

die Kartendaten von MELAX wurden NICHT mitgeladen, es blieb die Karte des Testreiches stehen, konte in die Karte hinein, Armeeliste führte zur Löschung der angeklickten Armee (logisch, war ja laut karte nicht vorhanden) und Absturz

debug ausschnitt:

Code: Alles auswählen

SaveMem2File:Konnte File .\Map\B_1_0.map nicht anlegen
CopyDir&#58; FILE&#58; <B_1_1>
SaveMem2File&#58;Konnte File .\Map\B_1_1.map nicht anlegen
CopyDir&#58; FILE&#58; <B_1_155>
CopyDir&#58; FILE&#58; <B_1_156>
CopyDir&#58; FILE&#58; <B_1_157>
CopyDir&#58; FILE&#58; <B_1_158>
CopyDir&#58; FILE&#58; <B_1_159>
SaveMem2File&#58;Konnte File .\Map\B_1_159.map nicht anlegen
CopyDir&#58; FILE&#58; <B_1_2>
CopyDir&#58; FILE&#58; <B_1_3>
CopyDir&#58; FILE&#58; <B_1_4>
CopyDir&#58; FILE&#58; <B_1_5>

...

CopyDir&#58; FILE&#58; <B_3_155>
CopyDir&#58; FILE&#58; <B_3_156>
CopyDir&#58; FILE&#58; <B_3_157>
CopyDir&#58; FILE&#58; <B_3_158>
CopyDir&#58; FILE&#58; <B_3_159>
SaveMem2File&#58;Konnte File .\Map\B_3_159.map nicht anlegen

Code: Alles auswählen

OpenDiskFont Ende...
Status 0
Versuche den CHunk OFNI zu laden
Versuche den CHunk NROK zu laden
Versuche den CHunk DNAL zu laden
GetFileSize&#58;Konnte die Datei <Data> nicht öffnen
Lock&#58; Fehler Nr. 2 bei File .\Data\SpielerList.tot aufgetreten.
Routine&#58; OpenTamarPic
OpenTamarPic&#58; ID 3
OpenTamarPic&#58; Breite 640
OpenTamarPic&#58; Höhe 480
OpenTamarPic&#58; Bitplanes 8
OpenTamarPic&#58; BitmapPfad_MW <pics>
OpenTamarPic&#58; SizeofPic <307200>
OpenTamarPic&#58; ColormapPfad_MW <cmaps>

ich nehme mal an das bie Dir ähnliches neulich geschah, das die aktuelle Karte nicht mitgeladen wurde und somit Dein aktuelles Spiel mit alter Karte existierte (was ja nicht auffällt wenn sich nicht viel getan hat) - mit Abschicken des Spielstandes an den Server gabs dann "salat"...

entweder das war es oder ich hab einen völlig neuen BUG gefunden in der R18... hmm

kann das Problem jemand nachvollziehen??
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“