Earth nature field

PC V0.55 R2

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
macjones
r_saint

PC V0.55 R2

Beitrag von macjones »

hi,

nun jetzt wirds kompliziert also ich versuchs mal....

hab nachtfalkes reich bekommen... selbe tot version aufgespielt und getestet...

nun zuerst mit der normalen version ohne debug... ich bin in die stadt gekommen kein absturz...

mit debug version genau das gleiche kein absturz...

hab dann nachtfalke nen debug machen lassen um mir den absturz anzusehen...

es stand folgendes drinne:

Code: Alles auswählen

gebe GrafikID 1174 frei!
gebe GrafikID 1175 frei!
gebe GrafikID 1176 frei!
gebe GrafikID 1177 frei!
gebe GrafikID 1178 frei!
CalcChunkSumme: 173337
CalcChunkSumme: 173360
MakeSpezialistenChunkFromList: Anzahl Spezialisten 1
Länge des Chunks c6
CalcChunkSumme: 173383
CloseTamarPic: Gebe PicID 3 frei
CloseTamarPic: Das Pic 3 wurde schon freigegeben.
Exit Soundmaske   : 253
Exit Soundstatus  : 65
Exit Soundoptions : 65
#########################################################################################
SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN
MemAllocatedCounter_SS 952
MemFreedCounter_SS     948
so nun wollte ich schaun an welcher position der client aussteigt... erzeuge ein debug... geh in die stadt (kein absturz) geh wieder aus tot raus, kann normal per esc beenden... gug mir dann das debug an und ja sowas hab ich noch nicht gesehen denn das debug endet mit:

Code: Alles auswählen

gebe GrafikID 1174 frei!
gebe GrafikID 1175 frei!
gebe GrafikID 1176 frei!
gebe GrafikID 1177 frei!
gebe GrafikID 1178 frei!
CalcChunkSumme: 172736
CalcChunkSumme: 172798
MakeSpezialistenChunkFromList: Anzahl Spezialisten 1
Länge des Chunks c6
CalcChunkSumme: 172860
CloseTamarPic: Gebe PicID 3 frei
CloseTamarPic: Das Pic 3 wurde schon freigegeben.
Exit Soundmaske   : 253
Exit Soundstatus  : 192
Exit Soundoptions : 192
#########################################################################################
SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN SHUTDOWN
MemAllocatedCounter_SS 2344
MemFreedCounter_SS     2307
Das bedeutet der client ist beim betreten der stadt abgestürzt aber ich konnte noch aggieren.. ich konnte sogar in den markt gehen... auch tot beenden ohne absturz aber im debug zeigt er nen absturz an... das dann die korn zuteilung nicht etc. nicht gespeichert wurde ist für mich einleuchtend oder?

Für nähere erläuterungen über skype bin ich gern bereit wolfen glaub zwar nciht das es verständlicher wird aber naja bin im mom selber etwas verwirrt...

daten liegen vor falls gewünscht.....

gruß
Carsten
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

HI,

also ich seh aus dem debug-Berichten etwas anders...

es fehlt die "Fatal Exception: Access Violation" ...

dafür sehen beide debug enden für mich so aus wie einige der Berichte die ich habe, wenn sich der client selbstständig schließt...

http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=11010

schau Dir mal den unteren 2. debug-Bericht an Carsten... (Absturz beim Geheimdienst)
(von dem "CloseTamarSfx000: 1 nicht gefunden" nicht stören lasen, das habe ich immer, auch beim normalen schließen...

der Abschluß von Dir bzw Nachtfalke deutet also nicht zwangsläufig auf einen Absturz beim Betreten der Stadt hin...

wobei das natürlich die logischste variante wäre.. nur.. ist es auch die richtige?
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

hi,

du hast falsch gelesen :wink:

der client stürzte bei nachtfalke mehrmals ab bis auf einmal wo er schließlich sein korn etc. zuteilen konnte.
Aber das war ein trugschluss intern war der client abgestürzt es wurde nur nicht angezeigt.

der 2. Debug oben ist von mir und bei mir ist er nicht!!!!! abgestürzt. Somit ist es nciht das selbe wie bei dir vielleicht gibts parallelen kein schimmer aber wie gesagt er ist bei mir NICHT abgestürzt

gruß
carsten
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

nein ich hab falsch gelesen...

nachtfalke ist nie in die stadt reingekommen aber ich wohl hab mich vom ende der datei täschen lassen... tze keine ahnung was mich da geritten hat...

also weiter fehler suchen...

nachfalkes reich funzt bei mir bei ihm net... hmm also liegt der fehler noch verborgen...

gruß
carsten
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ich möchte nur mal darauf hinweisen, daß es das nicht gibt. Entweder der Client steigt aus oder nicht. An der SHUTDOWN-Linie ist IMMER feierabend, auch mit dem Clienten.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“