Earth nature field

Ork-Invasion?

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Angelos
r_guardian

r_guardian

Ork-Invasion?

Beitrag von Angelos »

Hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht wie es in anderen Gebieten von Tamar augenblicklich mit dem Auftreten von Orks aussieht, doch scheint mir die heutige Ork-Invasion auf Tandria doch arg ungewöhnlich.

Habe ich da heute "nur" Pech gehabt, bei der Ermittlung ob ein Ork auf dem jeweiligem Morgen auftaucht oder nicht.

viele Grüße

Christian
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

hi,

nun wie bist du in letzter zeit gegen orks vorgegangen? offensiv oder deffensiv? sowas hat auch einfluss und dann kann es einfach sein das irgendetwas was du getan hast das "faß zum Überlaufen" gebracht hat.

gruß
carsten
Angelos
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Angelos »

Wenn dann haben die Orks angegriffen und ich habe die Morgen zurück annektiert. Die Anzahl der Aktionen selbst in den letzten Jahren, bewegt sich jedoch noch im einstelligen Bereich.
ANTIKER
r_guardian

r_guardian

Beitrag von ANTIKER »

Hallo Leute,

ich habe in den letzten Jahren mit einer sehr großen Anzahl an Orks zu Kämpfen (im Barbarenland), aber Heute haben es diese wirklich übertrieben. Ich glaube doch eine Orkanzahl von über 850.000 ist nicht normal.

Gruß

Giannis
Mitglied im DBB
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

hi,

keine panik hab 2 millionen von daher :wink:

also wolfen hat nichts an den Orks gedreht somit ist es "nichts besonderes" solche Auftreten sind normal und kommen alle paar Jahre immer mal vor... Mein Reich existiert noch nicht ewig aber auch ich habe schon 2-3 Invasionen erlebt die Brisant waren... Man wächst an Herausforderungen :wink:

gruß
carsten
ANTIKER
r_guardian

r_guardian

Beitrag von ANTIKER »

Hallo Carsten,

ich habe keine Panik.
Ich würde auch mit 4.000.000 Orks keine Prtobleme bekommen, aber ungewöhnlich ist es.

Gruß

Giannis
Mitglied im DBB
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

muß mich anschließen,

heute war es etwas ungewöhnlich...
überraschend große und zahlreiche Orks die da heute hochkamen...

bei anderen hab ich das auch schon gehört....

ob der "König unter dem Berg" da eine große langgeplante globale Invasion nun gestartet hat? ;)

aufjedenfall...

haut sie nieder das Orkzeugs... möge die Brut ausgerottet werden

:knight:
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Hallo,

auch ich schließe mich an. Heute gab es auch in meinem Land einen waren Ork-Sturm.
Gestern war noch alles ok. Ich annektiere auch langsam, und bin immer ganz lieb zu den kleinen Grünlingen.

Gruß
Kati
daxb
r_defender

r_defender

Beitrag von daxb »

Die armen Orks. :) Haben mich Heute auch zum ersten mal angegriffen. So ein kleiner verweister Haufen von ungefähr 200 Pelzen. :robin:
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Schliesse mich an. Heute auf einem kleinen Fleck plötzlich 15 neue Orkarmeen und ca 6 Felder wegannektiert. Sonst - schon über JAhre hinweg - nur 3-5 neue und mal 1-2 Felder weg.

Das Problem, das ich generell bei den NPCs sehe, ist, daß grössere Reiche ja keinerlei Möglichkeit haben, in Frieden mit diesen NAchbarn zu leben, weil es diesen "grosses-Reich=böses-Reich"-Faktor gibt. Ebenfalls könnte ich mich ja nichtmal "freikaufen" oder sowas. Nach dem Motto: Greif mal 3 Runden nicht an und lass sie annektieren, dann ist Ruh - das funktioniert ja nicht, weil die dann trotzdem immer weiter annektieren.
Ob es Sinn machen würde, da mal was zu schrauben, kann ich ehrlich nicht sagen. Denn einerseits stumpft diese Kleinkämpferei auf Dauer ziemlich ab und nervt nur noch, andererseits kommt ja gerade durch solche "Dynamiküberläufe" wieder Leben rein und man muss anders reagieren.

Na gut, also wie immer: Armeen ausheben ohne Ende und drüber walzen. Eigentlich machen mir nur meine Drachen wirkliches Kopfzerbrechen...

Gruß, James.
Avalox.v.Westwall
r_protector

r_protector

Beitrag von Avalox.v.Westwall »

Moin, moin, lieve Leut´,

ich möchte mich da anschließen. Ich hatte heute über 40 Angriffe von Orks, bei sonst 2-3.

Naja, dann hauen sie wenigstens die Zwerge platt.

Sebastian
Baron Avalox v. Westwall
  • Herr von Westwall
  • Bruder und legitimer Nachfolger des legendären Haffax v. Westwall
  • Mitglied des Norderbundes
  • Amicus certus in re incerta cernitur.
"Ein Orden für Helger"
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo,
bei mir gab es zwar auch ein paar mehr Orks als sonst, aber eben nichts ungewöhnliches.
Die Größe der Orkarmeen ist nicht größer als Normal, von daher sehe ich da kein Problem. Es gibt ja viele Möglichkeiten da selbst was falsch zu machen.
Zu viel annektiert, zu große Abwehrarmeen und Position von Städten, dazu auch der eigene Landbesitz.

Gruß
Sven aka (Ex)Lipsius
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Nun ja. Ich habe ja immer gehofft, daß irgendwann mal jemand die Daten festhält wann Orks in der Zahl auftreten. Ich verrate mal so viel: Das ganze hat mit der Umlaufbahn von Monden um Tamar zu tun. Bei bestimmte Konstellationen...
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Avalox.v.Westwall
r_protector

r_protector

Beitrag von Avalox.v.Westwall »

Wolfen, jetzt machst Du mir Angst und Bange. Jetzt steht bestimmt "Ankou" aus der Hölle auf, oder noch schlimmer "MaidHeike". :lol: :devil:

Uuhhaaa! Das Ende ist nah´!

Nachtrag: Sorry für die IT - OT -Vermischung! Bitte löschen, falls es nicht genehm ist.
Thoralf
r_defender

r_defender
Beitrag von Thoralf »

Um es mal so auszudrücken:

Ich kann im Endlomer Gebirge fast keine Berge vor lauter Orken sehen.
Kaum dachte ich, ich hätte wieder etwas Ruhe dort, kommt _das_
Raubt definitiv den Spielspass.

Micha
Antworten

Zurück zu „Fragen...“