Earth nature field

Wichtig! Kapern und Plündern

Dieses Forum ist für Bugs, die allgemeiner Natur sind.

Moderator: Moderatoren Team

Wolfen
r_halfgod
Wichtig! Kapern und Plündern

Beitrag von Wolfen »

Hallo Zusammen,

leider musste ich feststellen, daß kapern und plündern anscheinend noch nicht richtig funktionieren. Ich habe vor kurzem vier Schiffe eines anderen Spielers aufgebracht und die Ware dafür nicht gutgeschrieben bekommen.

Könnte das bitte nochmal jemand testen ?

Aufgabe:

Spieler A stellt Handelsschiffe heraus und Spieler B kapert diese. Gleichzeitig kauft Spieler B Ware von Spieler A am Markt. Die Menge ist egal. Es sollten zwei Schiffe gekapert werden und 2 Posten Ware gekauft werden pro Quartal des Versuches. In meinem Versuch war es so, daß von 4 Kaperversuchen alle 4 gelangen aber nur einmal Gold zugeschrieben wurde. Gleichzeitig wurde die gekaufte Ware nicht zugebucht das Gold aber abgezogen. In dem Versuch habe ich im übrigen ca. 27 Millionen GS verloren :-) Das sollte der größte Raub der Geschichte Tamars werden :-)

Bei der Plünderung bitte einfach eine Stadt ausrauben und schauen wie die Reports auf beiden Seiten zur Plünderung sind. Sieht man wer plündert ? Ist der Text richtig ?
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Ich bin gerne bereit das zu testen.

Melax..darf ich dich kapern ? Dann darfst du mich plündern..;-)
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

können Wir gerne zusammen testen - sollten Wir aber vorher ganz genau absprechen wie wo was...

bin gespannt :D
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

corinne hat geschrieben:Melax..darf ich dich kapern ? Dann darfst du mich plündern..;-)
himmel wie sich das anhört :lol:
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Also zur Sicherheit habe ich das Plündern mal bei einem mir bekanten inaktiven 7-er Reich ausprobiert bevor ich über Kati herfalle...

Folgender Sachverhalt:

Mittleres HS mit 2000 Mann Mittlerer Infanterie plündern eine seit langem inaktive 7-Morgen-Stadt

hier die Anzeige aus den Schiffskämpfen,

http://freenet-homepage.de/King-Salomon ... ndern1.jpg

dort sind mehrere Dinge aufgefallen,

a) ich habe nicht gekapert sondern geplündert
b) die angegebenen Koordinaten sind falsch
c) mein Schiff ist dabei in Wahrheit NICHT versenkt worden, es hat weiterhin 0 Schadenspunkte
d) meine Infanterie hat ebenfalls überlebt, von 2000 Mann haben 1564 Mann das Plündern überstanden (obwohl scheinbar verloren)
e) da ich verloren habe scheinbar (trotz der Überlebenden?) gab es auch kein Gold, zumindest habe ich keinerlei Anzeige gefunden das ich etwas eingenommen hätte
f) es gab keinen detailierten Kampfbericht auf meiner Seite zu dem thema, weder als "schiffskampf" noch als "Landkampf" (auf der Gegenseite kann ich nichts sagen)

in 3-4 tagen ist Kati "dran", dann kann ich vielleicht mehr schreiben, doch die Dinge sind mir erstmal aufgefallen, vielleicht helfen die bis dahin erstmal weiter...
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Map und Data bitte zu mir...
Grüsse
Bild
Spielleitung
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo,
da es noch so ist, als ich es mal getestet hatte, kann ich wohl sagen, das auf Seite des geplünderten kein Bericht ankommt, er also nichts mitbekommt.

Gruß
Sven aka (Ex)Lipsius
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

also...

Kaperberichte:

Corinne hat gestern 2x1 Ware a 99.999 GS bei mir erworben

gleichzeitig 2 HS von mir gekapert...

bei mir wurden die Überfälle in den Schiffskämpfen ohne Detailansicht oder Namensangabe angezeigt, hier war alles ok, auch die Koordinaten waren korrekt

Heroldsanzeige "Land" : - 199.998 GS wurden durch Piraten geraubt - auch OK

morgen erfolgt ein test mit einer Dritten Person die einkauft während Corinne kapert.

Plündern:

selbiges wie oben beschrieben..
s. a-f

weiterhin Kampfscreen bei den Schiffskämpfen ohne Detailscreen
wird als "Kapern" behandelt
Koordinaten weiterhin auf 0/0
Schiff gilt als versenkt obwohl es überlebte
beide berichte (miliz und armee) sind identisch obwohl gegen Armee gesiegt wurde

kampf wurde verloren, morgen test mit einer Übermacht *hoffentlich*

diesmal waren die Parameter ähnlich, 2000 Mann gegen Stadtwache und eine 50er Armee

beide berichte sehen gleich aus, mein Schiff sei leider angeblich gesunken laut Bericht (tatsächlich nicht), obwohl ich gegen die 50er mit sicherheit gewonnen habe...

Kati schreibt dann mal aus der Gegensicht :)
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Hallo,

also zu

1.) Das hat auch bei mir anscheinend vollkommen problemlos geklappt.
Ich habe zwei Kampfberichte die ok sind.
Habe die Waren bekommen und das Geld wie Melax es sagt bekommen.

2.) Ich habe zwei Berichte beim Schiffskampf obwohl es eigentlich ein Stadtkampf sein sollte.
Hier der Bericht:

Bild

Die Koordinaten stimmen nicht.
Ich hatte keine Armee auf einem Schiff sondern eine 50er Armee auf der Stadt die geplündert wurde.

Obwohl dort steht das meine Armee gewonnen hat, ist sie heute vernichtet.

Gruß
Kati[/url]
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Corinne und melax,
es bleibt noch zu erwähnen, das die Miliz einer Stadt mit verteidigt, gegen die Plünderer, wenn ich mich recht erinnere.
Damit wären dann 25% der Stadtbewohner die Gegner.
Aber so genau weiss ich das auch nicht und es ist ja nicht ausführlich getestet.

Gruß
Sven aka (Ex)Lipsius
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Hallo Lipsius,

genau, das denke ich auch. Deswegen auch die zwei Kampfberichte zum Plündern.
Ich hatte ja zwei Kampfberichte zum kapern und zwei Kampfberichte zum Plündern.

Hab ich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

Ein Kampf muss gegen die 50er Armee gewesen sein, ein Kampf gegen die Stadtbevölkerung.
Beide Kämpfe wurden jedoch unter der Rubrik "Schiffskampf" angezeigt, obwohl es ja Stadtkämpfe gewesen sein müssten.

Der Kampfbericht der 50er Armee und der Stadtbevölkerung sind identisch, deswegen habe ich nur einen Kampfbericht ausgehangen.

Gruß
Kati
Herrin von Caira-Dan
Bild

* Aelderfrouwe des Norderbundes
* Treue Gemahlin des edlen Vicomte Joe der Ellon Ardh
* stolze Großmutter von Thalim, Noroelle und Ollowain
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Lipsius hat geschrieben:Hallo Corinne und melax,
es bleibt noch zu erwähnen, das die Miliz einer Stadt mit verteidigt, gegen die Plünderer, wenn ich mich recht erinnere.
Damit wären dann 25% der Stadtbewohner die Gegner.
Aber so genau weiss ich das auch nicht
???

Im ersten Beispiel wurde ja schon deutlich das meine 2000 Mann Armee beim inaktiven 7-Morgen-Reich scheinbar Verloren hat und Verluste einstecken mußte...
also verteidigt die Stadtmiliz definitiv mit! Und zwar nicht zu Knapp, da meine 2000 mittlere Inf damals gegen ca 2800 Milizen verloren hat! scheinbar.. obwohl ich "nur" 1/4 verluste hatte.. aber das sehen Wir ja heute im Vergleichsplündern...

(ok, im 2. Beitrag schreibe ich "stadtwache und meine Miliz, mein fehler)
Lipsius hat geschrieben:und es ist ja nicht ausführlich getestet.
Können Wir noch etwas testen in dem Bereich außer so wie heute zu versuchen ein plündern auchmal zu gewinnen? Bin für jeden Vorschlag dankbar :)
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Kurz Zusammenfassung:

Kapern:

Gestern kaufte das Reich Albarich 2x 1 Ware zu 555 GS
gleichzeitig kaperte Corinne EIN HS von mir...

Kapern Kampfberichte Ok

allerdings erhielt ich KEINE Nachricht das Gold durch Piraten geraubt wurde (was aber auch am "plpündern" liegen könnte s.u.)

dh, angeblich keine Goldverluste durch Piraten

PLÜNDERN:

Heute klappte das Plündern,

laut Heroldanzeige "Land": 60409 GS wurden durch Ihre Piratenschiffe erbeutet

PROBLEM:

es gab diesmal GARKEINE Kampfberichte bei mir... nichteinmal die angeblichen fehlerhaften Plünder-"Kaperberichte"
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Und hier meine Sicht der Dinge:

Kapern:

Kapern Kampfberichte Ok

laut Heroldanzeige "Land": 43.208 GS wurden durch Ihre Piratenschiffe erbeutet

PLÜNDERN:

ich erhielt KEINE Nachricht das Gold durch Piraten geraubt wurde (was aber auch am "kapern" liegen könnte s.u.)

es gab diesmal GARKEINE Kampfberichte bei mir... nichteinmal die angeblichen fehlerhaften Plünder-"Kaperberichte"

Also ähnlich wie bei Melax

Und noch eine Frage. Hieß es nicht, dass die Piraten etwas erbeuten, wenn man etwas verkauft hat, also Handel betrieben hat?
Ich habe in diesem Quartal nichts verkauft nur selber eingekauft. Aber alle Angebote waren zu 0 Goldstücken.Ist es dann richtig, dass tortzdem etwas erbeutet wurde ?
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Wenn ich das richtig herauslese, gibt es bei beiden Dingen noch Fehler. Bitte jetzt erstmal das kapern testen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Bugs / generic bugs“