Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung hierfür:
Aussaat Frühjahr 617_4 : 180.400 (kurz unter dem Strich)
mögliche Ernte lt. Übersicht : 2.917.500
mögliche Ernte lt. "Personaleinsatz/Feldbebauung" : 2.240.000
effektive Ernte : 738.466 !!!!!
kein Hinweis auf Missernte. Mühlen usw. sind reichlich vorhanden.
Bin ich wieder mal aufgerufen ? (natürlich liegen alle Daten gespeichert vor, falls Bedarf da ist)

Merkwürdigkeit bei der Kornernte 618_0
Moderator: Moderatoren Team
-
- r_galant
-
- r_galant
Ernte im vorhergehenden Sommer : 380.000 ( da war ja das Korn aus dem Handelsregister verschwunden und ich konnte nur die Hälfte als Saatgut zur Verfügung stellen).
Zudem kam gleichzeitig die Kornlieferungen von Melax an, sodaß auch die Lager gefüllt waren.
Alex hat mir bereits geschrieben, daß sich die Ernte eventuell prozentual an der letzten Ernte
orientiert (ist in meinen Augen absoluter Quatsch wenn es so sein sollte, denn das hat nun mit
der Realität überhaupt nichts gemein).
Zudem kam gleichzeitig die Kornlieferungen von Melax an, sodaß auch die Lager gefüllt waren.
Alex hat mir bereits geschrieben, daß sich die Ernte eventuell prozentual an der letzten Ernte
orientiert (ist in meinen Augen absoluter Quatsch wenn es so sein sollte, denn das hat nun mit
der Realität überhaupt nichts gemein).
hi,
so ist es aber. Ein Feld auch in der Realität kann man nicht innerhalb eines Jahres von Null auf 100% Ertrag bringen.
Du solltest für die nächsten Ernten nur ca 20% der letzten Aussaat mehr aufs Feld bringen so das du die Felder nicht übersähst. Das würde deine Ernte ebenso schädigen.
Die Aussaht und Ernte ist ein gewisses Gedultsspiel. Ich habe es selber durch... von Null auf 40 Millionen DAS hat auch lange gedauert
du siehst es passiert bei jedem mal. Sieh es als Herausforderung.
Gruß
Carsten
so ist es aber. Ein Feld auch in der Realität kann man nicht innerhalb eines Jahres von Null auf 100% Ertrag bringen.
Du solltest für die nächsten Ernten nur ca 20% der letzten Aussaat mehr aufs Feld bringen so das du die Felder nicht übersähst. Das würde deine Ernte ebenso schädigen.
Die Aussaht und Ernte ist ein gewisses Gedultsspiel. Ich habe es selber durch... von Null auf 40 Millionen DAS hat auch lange gedauert

Gruß
Carsten