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ToT PC 0.55R2

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

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corinne
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ToT PC 0.55R2

Beitrag von corinne »

Hallo,

ich hatte heute einen Kampf mit einem Drachen bei dem meine komplette Armee zerstört wurde.
Es waren 24299 Kämpfer die bei dem Drachenkampf auf der Position 284/6307 komplett vernichtet wurde.

Heute fiehl mir im Armeebereich auf, dass die Armee noch immer dort gelistet ist, mit allen 24.299 Männern.

Als ich dann in die Karte ging um es zu überprüfen war die Armee tatsächlich noch da. Statt ihren üblichen Namen trug sie jedoch den Namen "Mittlere Infanterie". Ich hatte sie wohl schon bewegt. Nun steht sie auf den Koordinaten 284/6306.

Ich kann mit ihr angeblich auch noch Aktionen ausführen.

Es grüßt
Kati
Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

Dann scheinen deine Armeedaten defekt zu sein. Brich das Spiel mal ab mit Strg-Alt-Entf und starte neu. Dadurch wird der Reparaturmodus aufgerufen. Mal sehen was passiert.
Grüsse
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corinne
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Beitrag von corinne »

Hallo,

ich hab es gemacht.

Lustigerweise steht die Armee jetzt auf den Koordinaten 284/6307. Dort wo der Kampf war.
Sie heißt jetzt wieder so wie sie heißen sollte..obwohl sie ja eigentlich gar nicht mehr da sein sollte.

Aus der anderen Armee auf 284/6306 wurde eine 500er Armee.

Sehr lustig das Ergebnis.

Gruß
Katja
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corinne
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Beitrag von corinne »

Und heute hab ich es schon wieder.

Auf den Koordinaten 167/33 und 253/118 stehen zwei Armeen die laut Kampfbericht vernichtet worden sind.
Sie tragen auch nicht die Namen die ich ihnen gegeben hab. Es steht dorzt z.B. "Schwere Kavallerie".

Der Reperaturmodus hat nichts gebracht.

Gruß
Kati
Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

Prüf den Debug-Report. Dort stehen die Armeen mit doppelter ID gelistet. Diese müssen in die Stadt zurück und aufgelöst werden.

Da es sich hier nicht um den Ursprung des Fehlers handelt, kann ich dazu leider nichts anderes sagen. Es sei denn Du könntest mit nachweisen, daß die Armeen gestern laut Debug-Report noch ok waren.
Grüsse
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Beitrag von corinne »

Hallo,

wenn ich alles richtig interpretiert habe, dann war gestern noch alles ok mit den Armeen.
Gestern hab ich mit der R13 den Spielzug eingelesen.

Heute mit der R14. Heute gab es dann den Fehler.

Ich kann dir beide Debugreports zukommen lassen wenn du sie brauchst.
Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

Dürfte mit dem Problem zusammenhängen das bei den Siedler und Kundschaftern auftrat. Ich sach mal gefixt in R15.
Grüsse
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Beitrag von corinne »

Ich habe das Gefühl das meine Armeen die eigentlich weg sein sollten immer mehr werden.

Kann es sein das meine Armeen grundsätzlich nicht mehr verschwinden ??

Auflösen geht auch nicht..ich hab eine Armee bereits in die Stadt zurück geholt. ABer sie ist in der Armeeliste nicht mehr drin. Deswegen kann ich sie nicht auflösen. Auf der Karte steht sie aber noch definitiv.

AHH
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Beitrag von corinne »

Es wird immer interessanter..jetzt haben sich einige gelöscht, nachdem mir der Client mehrfach abgestürzt ist. Obwohl ich den Reperaturmodus bereits vorher durchlaufen lies, hat er erst jetzt einige gelöscht. Es gibt aber noch immer Armeen die eigentlich gar nicht mehr existieren sollten.

Alles merkwürdig.
Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

Zieh die aufgelösten Armeen in die Stadt zurück und geh in dieser Stadt in die Kaserne.
Grüsse
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Beitrag von corinne »

Ja ok..so mache ich das ja immer beim Auflösen.

Aber die Armeen tragen ja keine Namen und sind in der Armeeliste nicht zu finden.

Ich bin sie komplett schon durchgegangen und habe auch alle Koordinaten verglichen. Die kaputten Armeen existieren dort nicht.
Also kann ich sie auch nicht auflösen.

Ich versuch es mal mit einem kaltblütigen Mord..
Vielleicht sind sie dann ja weg. Also ab in die Arme des nächsten Orks bzw. dann muss wohl ein Handelsschiff mit ihnen drauf dran glauben.

Oder hast du einen andere Idee ?
Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

Na dann zieh einfach die Figuren in die Stadt. Das wird auf alle Fälle gehen.
Grüsse
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Beitrag von corinne »

Hallo Wolfen,

es wird immer abenteuerlicher.

Armee (A)
Ich habe eine Armee (A) gestern auf ein Schiff geladen um sie samt Schiff zu versenken.
Das Schiff steht auf den Koordinaten 171/33.
Diese Armee (A)war kaputt und hatte keinen Namen mehr. Nur noch "mittlereKavallerie".

Armee (B)
In dem gleichen Spielzug stand auf den Koordinaten 167/33 eine mittlere Kavallerie mit dem Namen "Terza2", diese griff einen Elf an.

Heutiger Stand der Dinge:

1. die Armee (A) auf dem Schiff heißt nun aufeinmal "Terza2" und hat angeblich wieder Rekruten. Sie erscheint wieder korekt zu sein.

2.) die Armee (B) auf den Koordinaten 167/33 ist nun kaputt und heißt "mittlereKavallerie"

3.) Laut Kampfbericht hat die Armee (B) 167/33 den Kampf gegen die Elfen gewonnen. Also wurde sie nicht vernichtet.


4.) Interessanterweise war die kaputte Armee (A) die ich verladen hatte vor einigen Quartalen genau auf der Koordinate 167/33, als sie kaputt ging, ich hatte sie dann in die Stadt auf der Insel bewegt und dort verladen. Komischer Zufall, dass die Armee (B) die nun angeblich kaputt ist, auf der gleichen Koordinate kaputt ging.


Warum haben sich 1. die Armeen vertauscht und 2. hat es etwas mit den Koordinaten zu tun ?
Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

Genau das hat etwas mit der ID zu tun. Aus irgendeinem Grund ist warscheinlich beim abspeichern mit den verschiedenen Versionen da etwas kaputt gegangen. Löse beide Armeen auf und check die Armeeliste mit der Debug-Version beim Spielzugdownload nach weiteren doppelten IDs. Alle doppelten IDs müssen aufgelöst werden.

Aber immerhin scheinst Du ja wieder ins Spiel zu kommen. Das ist besser als gestern.
Grüsse
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Beitrag von corinne »

Wenn ich es recht sehe, ist es so, dass immer noch neue Armeen da sind, die eigentlich vernichtet wurden.

Es scheint so als würden sie grundsätzlich nicht gelöscht werden. Es sind auf jedenfall wieder neue Truppen aufgetaucht, die es gar nicht geben dürfte.

Die R15 kann ich noch immer nicht verwenden.

Gruß
Kati
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