Luxusgüter-Schwund
Moderator: Moderatoren Team
Hallo,
Ich hätte da mal eine Frage.
Jedes Quartal kaufe ich eine gewisse Anzahl Luxusgüter von meinem Volk. Ich will diese dann in einer gewissen Zahl dann auch ansammeln, um sie im großen Paket zu verkaufen. Jedoch jedes mal, wenn ich dann im nächsten Quartal meinen Vorrat an jenen Luxusgütern begutachte, ist der ganze Satz verschwunden! Ich teile meinem Volk keinerlei Luxusgüter zu, sei dazu gesagt. Nehmen die sich die Dinger jetzt selber aus dem Lager, dreister weise, oder aber ist das ein Fehler?
Ich hätte da mal eine Frage.
Jedes Quartal kaufe ich eine gewisse Anzahl Luxusgüter von meinem Volk. Ich will diese dann in einer gewissen Zahl dann auch ansammeln, um sie im großen Paket zu verkaufen. Jedoch jedes mal, wenn ich dann im nächsten Quartal meinen Vorrat an jenen Luxusgütern begutachte, ist der ganze Satz verschwunden! Ich teile meinem Volk keinerlei Luxusgüter zu, sei dazu gesagt. Nehmen die sich die Dinger jetzt selber aus dem Lager, dreister weise, oder aber ist das ein Fehler?
Yep, das Volk bedient sich selber. Wenn 100 Ballen Seide da sind und das Volk meint 200 Einheiten zu benötigen, dann sind die 100
Ballen im nächsten Quartal automatisch weg. Ich dachte, mit dem letzten Update sollte das nicht mehr so sein, hast du es schon installiert? Ich selber hab's noch nicht installiert.
Gruß
Sven
Ballen im nächsten Quartal automatisch weg. Ich dachte, mit dem letzten Update sollte das nicht mehr so sein, hast du es schon installiert? Ich selber hab's noch nicht installiert.
Gruß
Sven
- Merlin
- r_guardian
Ich spielte auch eine ganze Weile mit der alten Version, bis ich den Luxusgüterschwund bemerkte. Im Chat fragte ich einmal in die Runde, ob es bei den Anderen auch so sei. Sie rieten mir das Update aufzuspielen, da sie keinen Schwund bemerkten. Kaum hatte ich das Update drauf, schon bediente sich das Volk nicht mehr aus dem Lager und ich konnte endlich mir einen Vorrat anlegen. Ich bedauere jeden, der noch nicht das letzte offizielle Update auf seinem Rechner hat und deshalb seine doch teuren Luxusgüter verschwendet.
Gruß
Merlin
<font size=-1>[ This Message was edited by: Merlin on 2003-09-20 06:03 ]</font>
Gruß
Merlin
<font size=-1>[ This Message was edited by: Merlin on 2003-09-20 06:03 ]</font>
-
- r_protector
Also nach einigen Überlegung mit Merlin kam ich zu dem Schluss, dass
es irgendwie nicht fair ist, wenn einige mit älteren und andere mit
neueren Versionen spielen. So könnte man doch zum Beispiel die ganzen
Hinderlichkeiten des "Fog of War", den es erst seit der neuesten
Version gibt, einfach umgehen - oder?
In diesem Sinne fände ich es nur allzu gerecht, wenn das Spiel mit
einer älteren Version nach einer gewissen Zeit der Umstellung nicht
mehr funktioniert und alle Spieler dadurch veranlasst werden, mit der
neuesten Version zu spielen (besondere Umstände natürlich zu
berücksichtigen)...
Oder was meint ihr?!
Daniela
es irgendwie nicht fair ist, wenn einige mit älteren und andere mit
neueren Versionen spielen. So könnte man doch zum Beispiel die ganzen
Hinderlichkeiten des "Fog of War", den es erst seit der neuesten
Version gibt, einfach umgehen - oder?

In diesem Sinne fände ich es nur allzu gerecht, wenn das Spiel mit
einer älteren Version nach einer gewissen Zeit der Umstellung nicht
mehr funktioniert und alle Spieler dadurch veranlasst werden, mit der
neuesten Version zu spielen (besondere Umstände natürlich zu
berücksichtigen)...
Oder was meint ihr?!
Daniela
Das Schwierige ist dazu müßten erstmal Schutzmechanismen in ToT eingebaut werden. Z.B. akzeptiert der Server dann nur Züge bestimmter Client-Versionen und die Data- und Map-Verzeichnisse müßten mit verschiedenen Client-Versionen inkompatibel gemacht werden. Sowas halt.
Ich habe keine Ahnung, wie aufwendig das wäre, aber ich glaube nicht, daß diese Art Features beim Design des Games bereits berücksichtigt wurden.
Aber man muß auch die Gründe sehen, warum Spieler mal nicht upgraden. Manche habe nur ein Modem-Zugang und jedesmal xx MB runterzuladen, macht keine Spaß. Manche haben keine Lust, weil sie mehr als Nahrungszuteilung eh nicht machen. Manchen ist das Spiel einfach nicht wichtig genug, das es der Mühe wert ist. Darauf sollten man Rücksicht nehmen auch wenn ich mir sehr gut vorstellen kann, daß es hier einige Spieler gibt, die das nicht verstehen.
Bis denn
Sven
Ich habe keine Ahnung, wie aufwendig das wäre, aber ich glaube nicht, daß diese Art Features beim Design des Games bereits berücksichtigt wurden.
Aber man muß auch die Gründe sehen, warum Spieler mal nicht upgraden. Manche habe nur ein Modem-Zugang und jedesmal xx MB runterzuladen, macht keine Spaß. Manche haben keine Lust, weil sie mehr als Nahrungszuteilung eh nicht machen. Manchen ist das Spiel einfach nicht wichtig genug, das es der Mühe wert ist. Darauf sollten man Rücksicht nehmen auch wenn ich mir sehr gut vorstellen kann, daß es hier einige Spieler gibt, die das nicht verstehen.
Bis denn
Sven
- Freakinus
- r_guardian
Denn ihr habt beide Recht
Fakt ist, daß kein Spiel auf dem Markt dies so macht, es sei denn, es gibt eine ganz neue Version mit völlig neuen Features.
Bitte beachtet also, daß das Spiel zwar für Amiga schon verkauft wird, aber für PC noch entwickelt wird - und damit natürlich auch wiederum für die anderen Versionen.
Wenn man also auf den Fog of War verzichten möchte, dann muß der Spieler auch in Kauf nehmen, bestehende Bugs weiterhin zu haben.
Nochwas: ToT hat es aufgrund seiner "Art", also ein PBEM zu sein, eh schwerer als ein normales Spiel, im Markt verbreitet zu sein. Also sollte uns doch jeder Spieler, der dabei bleibt lieb sein
Resumee: Up to date sein ist nicht erforderlich, aber optimal, da zusätzlich zu neuen Features permanent Fehler ausgebügelt werden.
Gruß, James.
Gruß, James.
Denn ihr habt beide Recht

Fakt ist, daß kein Spiel auf dem Markt dies so macht, es sei denn, es gibt eine ganz neue Version mit völlig neuen Features.
Bitte beachtet also, daß das Spiel zwar für Amiga schon verkauft wird, aber für PC noch entwickelt wird - und damit natürlich auch wiederum für die anderen Versionen.
Wenn man also auf den Fog of War verzichten möchte, dann muß der Spieler auch in Kauf nehmen, bestehende Bugs weiterhin zu haben.
Nochwas: ToT hat es aufgrund seiner "Art", also ein PBEM zu sein, eh schwerer als ein normales Spiel, im Markt verbreitet zu sein. Also sollte uns doch jeder Spieler, der dabei bleibt lieb sein

Resumee: Up to date sein ist nicht erforderlich, aber optimal, da zusätzlich zu neuen Features permanent Fehler ausgebügelt werden.
Gruß, James.
Gruß, James.
Nunja, also ich kenne nur online Games die alte Sachen gar nicht mehr zulassen. Also da wird bei Programmstart direkt auf ne neue Version überprüft und automatisch runtergeladen.
Da ist es dem Hersteller von dem Game ganz egal ob man das vielleicht nicht eingeplant hat, der lädt sich erst mal das Update runter und installiert es und dagegen machen kann man nichts
Eigentlich dachte ich das Spielzüge von zu alten Versionen eh nicht vom Server anerkannt werden...
Bye,
Tim
Da ist es dem Hersteller von dem Game ganz egal ob man das vielleicht nicht eingeplant hat, der lädt sich erst mal das Update runter und installiert es und dagegen machen kann man nichts

Eigentlich dachte ich das Spielzüge von zu alten Versionen eh nicht vom Server anerkannt werden...
Bye,
Tim
Der Krug geht solange zum Brunnen bis Met im Hause ist
Hallo,
Wo finde ich denn das besagte neueste Update (R5 ist das wahrscheinlich)? Wäre sehr dankbar, wenn mir das mal einer schicken könnte oder so. Denn auf der ToT-HP unter Downloads ist es nicht zu finden. Wenn es mal ber die Mailing-Liste geschickt wurde, so werde ich es wohl unbewußt gelöscht haben.
Hoffe, mir kann da jemand weiter helfen.
Charles alias Lingo
carlossentido@gmx.net
Wo finde ich denn das besagte neueste Update (R5 ist das wahrscheinlich)? Wäre sehr dankbar, wenn mir das mal einer schicken könnte oder so. Denn auf der ToT-HP unter Downloads ist es nicht zu finden. Wenn es mal ber die Mailing-Liste geschickt wurde, so werde ich es wohl unbewußt gelöscht haben.

Hoffe, mir kann da jemand weiter helfen.
Charles alias Lingo
carlossentido@gmx.net
Hallo Sven,
ich vermute mal das Lingo die PC-Version spielt.
Wenn dem so ist, ist hier der Link:
http://www.tamar.net/secure/ToT_PC_V0.46_R5.exe
Hochachtungsvoll
Satai Skar
ich vermute mal das Lingo die PC-Version spielt.
Wenn dem so ist, ist hier der Link:
http://www.tamar.net/secure/ToT_PC_V0.46_R5.exe
Hochachtungsvoll
Satai Skar
Holà Skar,
Du hast Recht, ich spiel die PC-Version.
Dein Link funktioniert bei mir allerdings nicht, da dort Membername & Passwort verlangt wird. Natürlich habe ich gleich meine üblichen eingegeben, mit denen ich auch ins Tester-Forum komme usw., aber DA funktioniert das seltsamer Weise nicht! Habe ich schon wieder wat verpasst?!
Könnte man mir die Nötigen Daten sonst an meine E-Mail Adr. schicken? Danke für die Hilfe!
Grüße,
Charles alias Lingo
carlossentido@gmx.net
Du hast Recht, ich spiel die PC-Version.
Dein Link funktioniert bei mir allerdings nicht, da dort Membername & Passwort verlangt wird. Natürlich habe ich gleich meine üblichen eingegeben, mit denen ich auch ins Tester-Forum komme usw., aber DA funktioniert das seltsamer Weise nicht! Habe ich schon wieder wat verpasst?!

Grüße,
Charles alias Lingo
carlossentido@gmx.net