Earth nature field

Vorlage für das Spiel W.Hohlbein?

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Flash169
r_novice

r_novice

Beitrag von Flash169 »

Hy,

kann es sein, dass die "Enwor-Saga" von Wolfgang Hohlbein als Vorlage für dese Spiel dient dient?

Mfg Flash169

Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

:grin:

nein. Da wüsste ich von. Was ist denn die Enwor-Saga ? Erkläre mal.

Wolfen
Spielleitung
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Also falls Du durch Spielernamen wie Titch oder Satai Skar auf die Idee gekommen bist kann ich Dich beruhigen. Die kann ja jeder selbst wählen. Und wenn man bedenkt, dass fast die gesamte Mannschaft vom "Herr der Ringe", wie auch einige Charaktere aus einem guten Dutzend anderen Fantasy-Vorlagen, auf Tamar rumgeistert hat sich die Vermutung wohl erledigt. :wink:

Oder hat die Vorgeschichte mit dem Krieg um König Abanor etwa bei Wolfgang Hohlbein Einzug gehalten?

Gruß,
Godefroy nebst Knappe Winkelried

(Na, woher kennen wir den?)
Flash169
r_novice

r_novice

Beitrag von Flash169 »

Hy,

Abanor sagt mir zwar nichts; mir kamen nur die Namen bekannt vor. Kann mich gar nicht erinnern, dass Titch in der Enwor-Saga vorkommt??? Naja, hab bisher aber auch nur bis Band 6 gelesen. Vielleicht kommt der ja noch.

@Wolfen: Sorry, wenn ich dir die Saga nicht erklären kann. Aber pro Buch ca. 400 und mehr Seiten ist ein bischen viel für ne kurze Inhaltsangabe. Wenn es dich aber trotzdem interressiert kannst du dir die Beschreibeungen aus http://www.amazon.de raussuchen.

@all: Die Reihe Enwor-Saga lohnt sich zu lesen ... vorrausgesetzt man hat genung Zeit dafür. Wem das (mehrere tausend Seiten insgesamt) zu lang ist kann immer noch was anderes von ihm lesen (z.B. SChattenjagd ist gut oder Katzenwinter,...).

Mfg Flash169
Skar
r_defender

r_defender

Beitrag von Skar »

Hi,

jo, die Enwor Saga war mir bei der Namenswahl ein wenig behilflich :wink:

Titch ist ein Quorrl und der sollte meines Wissens nach in Band 7 oder Band 8 in Erscheinung treten. :smile:

Hochachtungsvoll
Satai Skar
Skar
r_defender

r_defender

Beitrag von Skar »

Hi Wolfen,

die Enwor Saga ist ein noch unvollendeter 11 Teiler von W.Hohlbein.

Wenn du die Saga noch nicht kennst solltest du Sie unbeding lesen, wenn du Zeit hast.

Ich dachte (grübel) ich hatte Sie dir schonmal empfohlen. :grin:

Hochachtungsvoll
König Skar
Antworten

Zurück zu „Fragen...“