Hallo GiannisANTIKER hat geschrieben: Ist das sicher daß man solange der Kontor erscheinnt, denn mehr als einen Bauen kann?
Gruß
Giannis
Dies ist mir jetzt schon bei jeder Stadt aufgefallen.
Gruß
Arno
Moderator: Moderatoren Team
ja die Berechnung stimmt.Albarich hat geschrieben: 82(Kontore) * 100 000(pro Kontor) + 200 000 (Stadtkapazität) * 50 (Städte)=18 200 000
1. Ist diese Berechnung richtig?
da die Berechnung clientabhängig ist (denk ich) wird diese erst mit dem neuen Client aktualisiert.2. Wird die höhere Lagerkapazität erst mit Einführung der Kontore angezeigt? oder vorsorglich schon vorher?
Es wäre eine Idee anzuzeigen wie weit das Lager ausgenutzt wird ja, das sollte man im Auge behalten mit sicherheit.3. Ist es angedacht die Auslastung anzuzeigen? Oder muss jeder seine Waren
zählen? Wobei darauf zu achten ist den Faktor schiffe nicht zu vergessen.
Ja alles was nicht in der Kornkammer liegt wird im Kontor gelagert.4. werden ausnahmslos alle Waren berücksichtigt, also auch Rohstoffe?
Sowie Stein und Holz
Sollten das nicht vielleicht 6 Mio. sein?Im übrigen reden wir ja hier auch nicht von Lagerbeständen von ein paar Millionen. Bei beispielsweise 30 Städten reden wir von ca. 66 Millionen Einheiten zur Lagerung. Wenn das bei Euch gerade mal 15% ausmacht, dann kann man sich ausrechnen wovon wir hier reden.
Albarich hat geschrieben:Sollten das nicht vielleicht 6 Mio. sein?
Da stimme ich zu. Ist für mich kein Problem.für die Krieger ist das etwas anderes.. wenn Christian/Albarich zBsp nicht in jeder Stadt Kontore bauen kann zumindest theoretisch, hat er etwas falsch gemacht, als Produzent ist das etwas anderes...
Da hast Du völlig Recht!!Albarich hat geschrieben:Und genau dort sehe ich das Problem, eines Produzenten.
Im Moment sind die Voraussetzungen noch nicht geändert. Es KANN sein das daran zur Einführung der 2. Stufe noch gearbeitet wird. Wir werden das im Team nochmal besprechen. aber im Grunde ist es klar das die Großen Händler die Meisten Probleme bekommen. Hier hilft nur eins Auslagern. Dies ist zum einen eine Möglichkeit für Vasallen dem Lehensherren/dame zu helfen und zum anderen ist es eine Möglichkeit um Gold zu machen. Klar das ganze funktioniert auf Vertrauensbasis. Aber mal ehrlich nehmen wir an Händler X lagert 1 Mill Waren aus. Der Lagerflächenanbieter denkt sich cool die hau ichs übers Ohr. Ähm Welches Kriegereich würde nicht gern da helfen?Albarich hat geschrieben: 5. werden die Forschungsvoraussetzungen zum bau von Kontoren geändert.
Ich kann mich ja irren, aber muss man nicht erst andere Gebäude haben die
wiederum Einwohnerabhängig sind.
Oder wird nun die benötigte Einwohnerzahl reduziert, die Vorausätzung im
Bereich Forschung und das Vorhandensein von anderen Gebäuden?