Pirat Helger und seine Unterstützer
Moderator: Moderatoren Team
Wie gut das Darmok endlich seine Maske fallen lässt.
Der Prozess war von anfang bis Ende inziniert, es gab keine Verhandlung und keine Strafe.
Nun wo Helger öffentlich der Piraterie nachgeht, gibt es nichts anderes vom NB als, von uns kommt er nicht, wir haben ja auch nix dagegen das er kapert.
Nein der gute Darmok geht sogar noch weiter und heisst es gut, nur bitte nicht die Lady Corinne oder einen anderen Freund des Darmok, alle anderen sind Gesindel.
Sehr schön offengelegt habt ihr eure Haltung.
Es grüßt
Priester Daschbog
Der Prozess war von anfang bis Ende inziniert, es gab keine Verhandlung und keine Strafe.
Nun wo Helger öffentlich der Piraterie nachgeht, gibt es nichts anderes vom NB als, von uns kommt er nicht, wir haben ja auch nix dagegen das er kapert.
Nein der gute Darmok geht sogar noch weiter und heisst es gut, nur bitte nicht die Lady Corinne oder einen anderen Freund des Darmok, alle anderen sind Gesindel.
Es grüßt
Priester Daschbog
-
- r_protector
Werter Lipsius,Lipsius hat geschrieben:Wie gut das Darmok endlich seine Maske fallen lässt.
Es grüßt
Priester Daschbog
weder habe ich Piraterie gutgeheißen, noch "andere" außer Untote und der Gleichen als Gesindel bezeichnet.
Im Gegenteil, ich habe Lord Helger gebeten von der Piraterie sein zulassen und z.b. den Kampf gegen die Untoten
stattdessen aufzunehmen. Piraterie und die Handlungen von Lord Helger sind ganz klar verwerflich.
Ich habe lediglich nach dem Grund gefragt.
Piraterie gegen niemanden wird gut geheißen.
Ich hoffe, ich habe meinen Standpunkt nun klar und deutlich dargelegt.
Es grüßt Euch,
Darmok Auf Tanagra.
* Herrscher über das Reich um Avalon
* Gemahl der schönen Lady Viviane
* Begründer des Ordens der Tafelritter
Lord Darmok,
mit wem unterhaltet ihr euch eigentlich?
Wir sind Priester Daschbog und nicht Lipsius, nur weil wir für das selbe Reich schreiben.
Daher an euch ein Rat, informiert euch bevor ihr hier etwas zum Besten gebt.
Ihr sprachet Hexen an, gegen die Helger kämpfen solle.
Nun Hexen sind uns nicht bekannt, es gibt lediglich die Anrede Hexe von Seiten des DBB für die edle Lady Maidheike.
So habt ihr den Kampf gegen diese Lady zum Ziel gemacht.
Es grüßt
Priester Daschbog
Wir sind Priester Daschbog und nicht Lipsius, nur weil wir für das selbe Reich schreiben.
Ihr sprachet Hexen an, gegen die Helger kämpfen solle.
Nun Hexen sind uns nicht bekannt, es gibt lediglich die Anrede Hexe von Seiten des DBB für die edle Lady Maidheike.
So habt ihr den Kampf gegen diese Lady zum Ziel gemacht.
Es grüßt
Priester Daschbog
Werde Herren,
ich verstehe das ganze Geplänkel hier ned!!
Jeder ist gecher den Piraten, aber keiner will ihn auslöschen!!!???
Es sollte doch ein leichtes sein, den Helger seine Flotte und geheimen Stützpunkte von Tamar zu entfernen!!!
ich verstehe das ganze Geplänkel hier ned!!
Jeder ist gecher den Piraten, aber keiner will ihn auslöschen!!!???
Es sollte doch ein leichtes sein, den Helger seine Flotte und geheimen Stützpunkte von Tamar zu entfernen!!!
Gschriem hads der,
Phredo
Ritter des Ordens
"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Phredo
Ritter des Ordens
"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
-
- r_protector
Ah, verzeiht. In der Eile meiner Antwort muss ich das Überlesen und dabei nurLipsius hat geschrieben:Lord Darmok,
auf den Name über Eurem Wappen geschaut haben. Ich hätte es allerdings besser
wissen müssen, da Ihr (glaube ich) mir schon einmal diesen Hinweis gegeben habt.
Aber wenn wir gerade dabei sind, mein Name ist "Darmok Auf Tanagra" und ich bitte
darum mich auch so zu benennen.
Ich kenne .. denke ich .. nur einen Lord, der dem DBB anghört. Und selbst da bin ich mir nicht sicher ..Ihr sprachet Hexen an, gegen die Helger kämpfen solle.
Lord Isidor, wenn ich nicht irre. Niemals zuvor habe ich von Ihm das Wort "Hexe" im Zusammenhang mit
der Lady Maidheike gehört.
Als "Hexe" hatte lediglich Lord Helger die Lady Maidheike benannt als Begründung für seinen Piratenfeldzug.
Ich hoffe doch sehr, dass Lord Helger fehlgeleitet in dieser Hinsicht ist! Es liegt mir fern, die Lady Maidheike
als Hexe zu bezeichnen.
Nein, ihr irrt. Ich habe mir zum Ziel gemacht, dem Guten und der Wahrheit zu dienen. Ich finde Politik inSo habt ihr den Kampf gegen diese Lady zum Ziel gemacht.
jeglicher Form langweilig. Sie hat doch stets nur das Ziel, die "Großen" noch reicher und mächtiger
werden zu lassen. Ich trete für die kleinen Reiche ein, weil mein Reich selbst noch recht klein ist und ich
daher die Probleme kenne, die man als Neuankömmling auf Tamar hat! Ich habe sie noch nicht vergessen,
wie so manch mächtiger Lord oder Lady, die sich nur noch auf das Intrigenspiel verstehen.
So habe ich nicht "den Kampf gegen diese Lady zum Ziel", sondern den Kampf gegen Unwahrheit und
Verblendung. Werden fadenscheinige Vorwürfe gemacht (egal von welcher Seite oder welchem Bündnis),
so weise ich darauf hin und bin nicht still. In meinen Augen ist dies hier durch Lord Macjones geschehen.
Und der Grund hierfür ist einzig und allein der gewesen, um die Lady Corinne schlecht zu machen.
Und warum? Nun, weil Lady Corinne eine direkte Händlerkonkurentin von der Herrin des Lord Macjones ist.
Dies alles ist aber noch kein Grund, die Lady Maidheike der Hexerei zu bezichtigen. Sie "beherrscht" ihr Handwerk
einfach nur sehr gut.
Es grüßt Euch,
Darmok Auf Tanagra.
Allseits geschätzter Phredo,
ist wirklich jeder gegen den Piraten?
Da kommen uns gewisse Zweifel?
Es ist doch zu einfach zu durchschauen, das Spiel.
Helger enttarnt sich selbst als Pirat, er wird aus dem NB geworfen, bekommt hinterher aber eine Stadt.
Nur aufgrund des Drucks der Öffentlichkeit musste eine Geschichte erfunden werden, wo sich der Sündenbock Helger wieder die Schuld auflädt.
Wenn nun allerdings jemand gegen den Helger vorgehen würde, würden die Freunde im NB und sonstwo ihrem Piraten zur Seite stehen.
Da ja nur der missratene Bruder des Helger ein Pirat ist, wurde ein Schlupfloch geschaffen.
Wenn der NB wirklich gegen Piraterie wäre, hätten sie Helger nicht rausgeworfen, sondern dafür gesorgt, das keines seiner Kaperkähne herumschippert.
Erinnert man sich noch an die Vorfälle vor dem Krieg des DBB gegen den Orden, da wurden angebliche Piraten des Ordens gejagt und mit Truppen angegriffen.
Bei Priamos wurde ein Angriff durchgeführt, weil er angeblich Piraten decken und ihnen Unterschlupf gewähren würde.
So unterschiedlich ist das Verhalten des NB. Vermeintliche Piraten jagen und bekämpfen, aber verurteilte und enttarnte Piraten in Ruhe lassen.
Wenn der NB die Piraterie des Helger nicht unterstützt, so haben sie wohl nur Angst um gegen die Piraten vorzugehen.
Es grüßt
Priester Daschbog
ist wirklich jeder gegen den Piraten?
Da kommen uns gewisse Zweifel?
Es ist doch zu einfach zu durchschauen, das Spiel.
Helger enttarnt sich selbst als Pirat, er wird aus dem NB geworfen, bekommt hinterher aber eine Stadt.
Nur aufgrund des Drucks der Öffentlichkeit musste eine Geschichte erfunden werden, wo sich der Sündenbock Helger wieder die Schuld auflädt.
Wenn nun allerdings jemand gegen den Helger vorgehen würde, würden die Freunde im NB und sonstwo ihrem Piraten zur Seite stehen.
Da ja nur der missratene Bruder des Helger ein Pirat ist, wurde ein Schlupfloch geschaffen.
Wenn der NB wirklich gegen Piraterie wäre, hätten sie Helger nicht rausgeworfen, sondern dafür gesorgt, das keines seiner Kaperkähne herumschippert.
Erinnert man sich noch an die Vorfälle vor dem Krieg des DBB gegen den Orden, da wurden angebliche Piraten des Ordens gejagt und mit Truppen angegriffen.
Bei Priamos wurde ein Angriff durchgeführt, weil er angeblich Piraten decken und ihnen Unterschlupf gewähren würde.
So unterschiedlich ist das Verhalten des NB. Vermeintliche Piraten jagen und bekämpfen, aber verurteilte und enttarnte Piraten in Ruhe lassen.
Wenn der NB die Piraterie des Helger nicht unterstützt, so haben sie wohl nur Angst um gegen die Piraten vorzugehen.
Es grüßt
Priester Daschbog
Werter Lord Darmok Auf Tanagra,
diesmal habt ihr wieder wahre und gute Worte gewählt.
Doch ihr wählt auch häufig die falschen Worte.
Wir denken das ihr noch zu Unwissend seid, um die meissten Zusammenhänge auf Tamar zu kennen.
Natürlich ist euer Wort durch euer Umfeld geprägt und dieses ist nunmal der Norderbund und Lady Corinne.
So wie wir Lord MacJones und Lady Maidheike kennen, haben sie es nicht nötig gegen Lady Corinne zu intrigieren.
Konkurenz belebt das Geschäft kann man da nur sagen.
Doch erinnert ihr euch an das Verhalten des NB und seiner Freunde von vor dem letzten großen Krieg?
Nein, da ward ihr noch nicht auf Tamar.
Wenn man nun das Verhalten von damals, mit dem Verhalten von jetzt vergleicht, da fällt auf, das nun nichts gegen Piraten unternommen wird.
Das man sogar mit dem Piarten Geschäfte macht, auch wenn das kurzfristige Ziel ein gutes sein sollte.
Entweder man ist gegen Piraten und dann kämpft man dagegen und unterstützt sie in keinster Weise, auch nicht durch zweifelhafte Geschäfte.
Was den Kampf gegen das böse Gesindel angeht, so fragt doch bei den großen Feldherren an.
Die "Siegermächte" können und müssen nun ihre Macht für die "Kleinen" einsetzen, wie sie es vorher versprochen haben.
Es grüßt
Priester Daschbog
diesmal habt ihr wieder wahre und gute Worte gewählt.
Doch ihr wählt auch häufig die falschen Worte.
Wir denken das ihr noch zu Unwissend seid, um die meissten Zusammenhänge auf Tamar zu kennen.
Natürlich ist euer Wort durch euer Umfeld geprägt und dieses ist nunmal der Norderbund und Lady Corinne.
So wie wir Lord MacJones und Lady Maidheike kennen, haben sie es nicht nötig gegen Lady Corinne zu intrigieren.
Doch erinnert ihr euch an das Verhalten des NB und seiner Freunde von vor dem letzten großen Krieg?
Wenn man nun das Verhalten von damals, mit dem Verhalten von jetzt vergleicht, da fällt auf, das nun nichts gegen Piraten unternommen wird.
Das man sogar mit dem Piarten Geschäfte macht, auch wenn das kurzfristige Ziel ein gutes sein sollte.
Entweder man ist gegen Piraten und dann kämpft man dagegen und unterstützt sie in keinster Weise, auch nicht durch zweifelhafte Geschäfte.
Was den Kampf gegen das böse Gesindel angeht, so fragt doch bei den großen Feldherren an.
Die "Siegermächte" können und müssen nun ihre Macht für die "Kleinen" einsetzen, wie sie es vorher versprochen haben.
Es grüßt
Priester Daschbog
Uns're Seele schwarz, das Herz voll Gier - Joho, Jolly ho !Phredo hat geschrieben:Es sollte doch ein leichtes sein, den Helger seine Flotte und geheimen Stützpunkte von Tamar zu entfernen!!!
Schädel und Knochen der Flagge Zier - Joho, Jolly ho !
Ein Niemand uns mehr halten kann - Joho, Jolly ho !
Einzig allein der Klaubautermann - Joho, Jolly ho !
Ahoi,
Helger van Hoogendam
---------------------------
1. Grogpanscher des DBB - Schütter des heiligen Rums
Wildschweinkeulenschwinger
Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
---------------------------
1. Grogpanscher des DBB - Schütter des heiligen Rums
Wildschweinkeulenschwinger
Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
-
- r_protector
der Lady Maidheike (ist sie Mitglied des Ordens?), der Barbaren und allen anderen, die sich in der Taverne finden.
So sprechen die Anwesenden dort mit ein wenig Met im Blut viel freier und losgelöster, was sie wirklich denken.
Verhalten und Wort zusammengenommen, ergeben ein Bild, dass die meinige Meinung über jede Person formt.
Die Aushänge hier in den Hallen tun ihr übriges, jedoch sind sie weniger aussagekräftig, da keine richtige
Kommunikation stattfinden kann und sogleich viele unterschiedliche, gar widersprüchliche Aussagen über
das gleiche Thema zu finden sind.
Persönliche Gespräche, Diskussionen, das Benehmen und das Verhalten jedes Einzelnen zeigen mehr von den Zielen
und Absichten, vom Charakter des jeweiligen.
Aber ich denke, in diesem Punkte haben wir beide unsere Standpunkte und Argumente offengelegt. Wir mögen
unterschiedlicher Meinung sein, doch das erachte ich nicht als schlimm. Jeder sollte sich seine eigene Meinung
bilden und diese äußern dürfen.
Und verzeiht, aber diese sind ganz und gar nicht aufschlußreich. Egal welche Aushänge man liest, es sind immer
die anderen die Schuldigen. So bilde ich meine Meinung nicht aufgrund der Dinge, die in der Vergangenheit
geschehen sind und die sich nicht mehr eindeutig klären lassen, sondern aufgrund der Geschehenisse der Gegenwart.
"Großen" an, sich um die nächste Generation auf Tamar zu kümmern. Niemand kann schließlich ewig herrschen -
zumindest das zeigt die Geschichte.
Es grüßt Euch,
Darmok Auf Tanagra.
Nicht nur von dem Norderbund und der Lady Corinne, sondern auch von den ehemaligen Mitgliedern des Ordens,Lipsius hat geschrieben:Werter Lord Darmok Auf Tanagra,
...
der Lady Maidheike (ist sie Mitglied des Ordens?), der Barbaren und allen anderen, die sich in der Taverne finden.
So sprechen die Anwesenden dort mit ein wenig Met im Blut viel freier und losgelöster, was sie wirklich denken.
Verhalten und Wort zusammengenommen, ergeben ein Bild, dass die meinige Meinung über jede Person formt.
Die Aushänge hier in den Hallen tun ihr übriges, jedoch sind sie weniger aussagekräftig, da keine richtige
Kommunikation stattfinden kann und sogleich viele unterschiedliche, gar widersprüchliche Aussagen über
das gleiche Thema zu finden sind.
Persönliche Gespräche, Diskussionen, das Benehmen und das Verhalten jedes Einzelnen zeigen mehr von den Zielen
und Absichten, vom Charakter des jeweiligen.
Es stimmt. Konkurenz belebt das Geschäft, solange man zeigen kann, dass man "besser" als die Konkurenz ist.So wie wir Lord MacJones und Lady Maidheike kennen, haben sie es nicht nötig gegen Lady Corinne zu intrigieren.
Aber ich denke, in diesem Punkte haben wir beide unsere Standpunkte und Argumente offengelegt. Wir mögen
unterschiedlicher Meinung sein, doch das erachte ich nicht als schlimm. Jeder sollte sich seine eigene Meinung
bilden und diese äußern dürfen.
Da habt ihr vollkommen recht. Und mein "Wissen" darüber kommt alleine von den Aushängen hier in den Hallen.Doch erinnert ihr euch an das Verhalten des NB und seiner Freunde von vor dem letzten großen Krieg?
Und verzeiht, aber diese sind ganz und gar nicht aufschlußreich. Egal welche Aushänge man liest, es sind immer
die anderen die Schuldigen. So bilde ich meine Meinung nicht aufgrund der Dinge, die in der Vergangenheit
geschehen sind und die sich nicht mehr eindeutig klären lassen, sondern aufgrund der Geschehenisse der Gegenwart.
Das es einen "Sieger" gab, war mir allerdings auch nicht bewußt. Ich sehe es allerdings als die natürlche Pflicht der...
"Großen" an, sich um die nächste Generation auf Tamar zu kümmern. Niemand kann schließlich ewig herrschen -
zumindest das zeigt die Geschichte.
Es grüßt Euch,
Darmok Auf Tanagra.
-
- r_protector
Seufz ..Helger hat geschrieben:Uns're Seele schwarz, das Herz voll Gier - Joho, Jolly ho !Phredo hat geschrieben:Es sollte doch ein leichtes sein, den Helger seine Flotte und geheimen Stützpunkte von Tamar zu entfernen!!!
Schädel und Knochen der Flagge Zier - Joho, Jolly ho !
Ein Niemand uns mehr halten kann - Joho, Jolly ho !
Einzig allein der Klaubautermann - Joho, Jolly ho !
Ahoi,
Ihr macht es nur noch schlimmer als es schon ist, Lord Helger. Besinnt Euch!
Es grüßt Euch,
Darmok Auf Tanagra.
Werter Priester Daschbog,
Ganz sicherlich haben wir keine Geschichte erfunden. Wir haben hier die Wahrheit kundgetan, so wie es sich tatsächlich abgespielt hat.
Die Beschuldigung das wir Lord Helger einen Stützpunkt errichtet haben ist irrsinnig. Hat Lord Helger doch in der direkten Nähe auch Ländereien. Weshalb sollte er dann noch von uns Land dort unten bekommen ?
Wenn er das Gebiet dort unten beherrschen will, dann brauch er dafür sicherlich nicht unsere kleine Stadt.
Wäre es tatsächlich so, dass wir mit Lord Helger irgendwelche Absprachen zu einem Piratennest getroffen hätte, so glaubt uns, würden wir wenn wir dann bereits so unehrenhaft geworden wären dies auch zugeben. Aber wir können nur immer wieder betonen, wir hatten niemals vor ein Piratennest zu gründen. Wir benötigten diese Stadt dringends und nur zu unserem eigenen Zwecke, welcher der Schutz unseres Volkes vor den Orks und Untoten ist.
Euer Einwand wir oder der Norderbund würden hinter Lord Helger stehen ist falsch. Bitte lest selbst:
Durch sein unehrenhaftes Verhalten steht Lord Helger nun alleine dar. Die Verbindungen zum Norderbund sind beendet.
Es grüsst
Corinne von Caira-Dan
Wir möchten noch einmal hierzu Stellung nehmen.Helger enttarnt sich selbst als Pirat, er wird aus dem NB geworfen, bekommt hinterher aber eine Stadt.
Ganz sicherlich haben wir keine Geschichte erfunden. Wir haben hier die Wahrheit kundgetan, so wie es sich tatsächlich abgespielt hat.
Die Beschuldigung das wir Lord Helger einen Stützpunkt errichtet haben ist irrsinnig. Hat Lord Helger doch in der direkten Nähe auch Ländereien. Weshalb sollte er dann noch von uns Land dort unten bekommen ?
Wenn er das Gebiet dort unten beherrschen will, dann brauch er dafür sicherlich nicht unsere kleine Stadt.
Wäre es tatsächlich so, dass wir mit Lord Helger irgendwelche Absprachen zu einem Piratennest getroffen hätte, so glaubt uns, würden wir wenn wir dann bereits so unehrenhaft geworden wären dies auch zugeben. Aber wir können nur immer wieder betonen, wir hatten niemals vor ein Piratennest zu gründen. Wir benötigten diese Stadt dringends und nur zu unserem eigenen Zwecke, welcher der Schutz unseres Volkes vor den Orks und Untoten ist.
Euer Einwand wir oder der Norderbund würden hinter Lord Helger stehen ist falsch. Bitte lest selbst:
Wenn nun Lord Macjones oder ein anderer Lord oder Lady auf Tamar eine Jagd auf den Piraten Helger betrieben möchte, werden wir Lord Helger sicherlich nicht unterstützen oder Hilfe gewähren.Hört genau zu, denn wir werden es nur einmal verkünden:
1.) Sämtliche Truppen oder Schiffe jeglicher Art, welche eindeutig dem eurigen Reiche zu zuordnen sind, gelten ab dem heutigen Tage in unserem Reiche als Vogelfrei.
2.) Wir behalten uns das Recht vor diese Männer und Frauen wenn es denn notwendig ist gewaltsam zu entfernen.
3.) Zieht eure Schiffe von der Stadt, welche ihr uns böswillig geraubt habt, ab. Unser Kriegsschiff ist bereits auf dem Weg dorthin. Sollten wir nur eines eurer Schiffe vor Land finden, wird dies für das Schiff und die Besatzung das Ende bedeuten. Euren Männern steht es frei sich freiwillig zu ergeben und sich der Gerichtsbarkeit in Caira-Dan zu unterstellen.
4.) Alle diplomatischen Beziehungen sind untersagt und nicht willkommen. Treibt euer mieses Spiel mit einem Anderen.
Durch sein unehrenhaftes Verhalten steht Lord Helger nun alleine dar. Die Verbindungen zum Norderbund sind beendet.
Es grüsst
Corinne von Caira-Dan
Herrin von Caira-Dan

* Aelderfrouwe des Norderbundes
* Treue Gemahlin des edlen Vicomte Joe der Ellon Ardh
* stolze Großmutter von Thalim, Noroelle und Ollowain

* Aelderfrouwe des Norderbundes
* Treue Gemahlin des edlen Vicomte Joe der Ellon Ardh
* stolze Großmutter von Thalim, Noroelle und Ollowain
wir müssen in den Hallen eine Unmenge von Schriften lesen, die Ihr hier aushängen lasst.
Seid Ihr Priester oder Gerichtsdiener, dass Ihr hier ständig das Urteil der ehrenwerten Richterin Lady Corinne kommentiert?
Für eine gerechte Urteilsfindung ist es leider von Notwendigkeit, dass gerade die wichtigsten Zeugen der Verhandlung zur Verfügung stehen. Insbesondere, wenn es sich um Kronzeugen handelt. Ein Boykott durch die "Opfer" ist doch recht merkwürdig.
Nun, zu der verwerflichen Äußerung des Piraten Helgers, in dem er Lady Maidheike als "Hexenweib" bezeichnet, finden wir dieses Verhalten äußerst verwerflich. Allerdings müssen wir gestehen, den Unterschied zwischen Hexen und Hexenweibern nicht zu kennen.
Mit besten Grüßen
Thost von Tasar
wir müssen in den Hallen eine Unmenge von Schriften lesen, die Ihr hier aushängen lasst.
Seid Ihr Priester oder Gerichtsdiener, dass Ihr hier ständig das Urteil der ehrenwerten Richterin Lady Corinne kommentiert?
Für eine gerechte Urteilsfindung ist es leider von Notwendigkeit, dass gerade die wichtigsten Zeugen der Verhandlung zur Verfügung stehen. Insbesondere, wenn es sich um Kronzeugen handelt. Ein Boykott durch die "Opfer" ist doch recht merkwürdig.
Nun, zu der verwerflichen Äußerung des Piraten Helgers, in dem er Lady Maidheike als "Hexenweib" bezeichnet, finden wir dieses Verhalten äußerst verwerflich. Allerdings müssen wir gestehen, den Unterschied zwischen Hexen und Hexenweibern nicht zu kennen.
Mit besten Grüßen
Thost von Tasar
Werter Thost,
da es immer wieder Neulinge mit wenig Geschichtskenntnissen gibt, müssen wir auf die eigentlichen Grundsätze der agierenden Personen hinweissen.
Das gerade ihr euch hier beschwert und zu Wort meldet war ja zu erwarten.
Ihr befindet euch in einem Krieg, wo niemand von uns Aussenstehenden sagen kann, wer hat ihn verschuldet.
Ihr beschimpft in der Taverne die Lady Maidheike weil sie euch keine Waffen schenken möchte, besser gesagt senden kann.
An eurer Stelle solltet ihr euch zurücknehmen und Buse tun.
Es grüßt
Priester Daschbog
da es immer wieder Neulinge mit wenig Geschichtskenntnissen gibt, müssen wir auf die eigentlichen Grundsätze der agierenden Personen hinweissen.
Das gerade ihr euch hier beschwert und zu Wort meldet war ja zu erwarten.
Ihr befindet euch in einem Krieg, wo niemand von uns Aussenstehenden sagen kann, wer hat ihn verschuldet.
Ihr beschimpft in der Taverne die Lady Maidheike weil sie euch keine Waffen schenken möchte, besser gesagt senden kann.
An eurer Stelle solltet ihr euch zurücknehmen und Buse tun.
Es grüßt
Priester Daschbog
Geschichtskenntnisse?
Wir äußerten uns zu den Geschehnissen jüngster Zeit.
Was unsere Auseinandersetzungen zwischen Lord Armin und uns angeht; da habt Ihr Recht, dass Ihr durch Eure sehr einseitigen Wahrnehmungsfähigkeiten die Lage nicht einzuschätzen vermögt.
Wir sind im Besitz von Kartenmaterial, welches den Beginn der Auseinandersetzungen durch Lord Armin dokumentieren. Wir würden es Euch ja zukommen lassen, wissen aber nicht, ob es in den Händen eines Gerichtsdieners nicht doch in den falschen Händen ist. Wer weiß, welche Verwicklungen dadurch zusätzlich entstehen.
Außerdem haben wir die Lady Maidheike nicht in der Taverne beschimpft, sondern stellten nur eine Frage, die zu unserem Bedauern als unangenehm aufgefasst wurde. Das hatte nichts damit zu tun, dass wir weder irgendwelche Waffenlieferungen von Lady Maidheike wünschten, geschweige diese gefordert hätten. Unterstützt werden wir von Freunden, die keine weitergehenden Zwecke verfolgen.
In den Hallen werden wir unsere Meinung weiterhin kundtun, auch wenn es dem Clübchen aus der Taverne missfällt. Ja gerade deshalb lassen wir uns den Mund nicht verbieten.
Mit Grüßen
Thost von Tasar
Werter Thost,
Geschichtskenntnisse?
Wir äußerten uns zu den Geschehnissen jüngster Zeit.
Was unsere Auseinandersetzungen zwischen Lord Armin und uns angeht; da habt Ihr Recht, dass Ihr durch Eure sehr einseitigen Wahrnehmungsfähigkeiten die Lage nicht einzuschätzen vermögt.
Wir sind im Besitz von Kartenmaterial, welches den Beginn der Auseinandersetzungen durch Lord Armin dokumentieren. Wir würden es Euch ja zukommen lassen, wissen aber nicht, ob es in den Händen eines Gerichtsdieners nicht doch in den falschen Händen ist. Wer weiß, welche Verwicklungen dadurch zusätzlich entstehen.
Außerdem haben wir die Lady Maidheike nicht in der Taverne beschimpft, sondern stellten nur eine Frage, die zu unserem Bedauern als unangenehm aufgefasst wurde. Das hatte nichts damit zu tun, dass wir weder irgendwelche Waffenlieferungen von Lady Maidheike wünschten, geschweige diese gefordert hätten. Unterstützt werden wir von Freunden, die keine weitergehenden Zwecke verfolgen.
In den Hallen werden wir unsere Meinung weiterhin kundtun, auch wenn es dem Clübchen aus der Taverne missfällt. Ja gerade deshalb lassen wir uns den Mund nicht verbieten.
Mit Grüßen
Thost von Tasar
Werter Daschbog,Lipsius hat geschrieben:Werter Thost,
es mag sein, daß wir neuen Lords nicht die tiefen Einsichten in die politischen Verhältnisse haben, andererseits haben auch wir Augen im Kopf und einen Kopf zum denken.
Ihr bezichtigt Lady Corinne der Komplizenschaft, dabei ist sie die einzige, die Rückgrat genug hat, zum Kampf gegen den Piraten auszurufen, wohingegen sich der Rest, darunter auch bedeutende Lords und Ladies auf Tamar, darauf beschränkt, Aushänge zu verteilen.
Obwohl ich sicherlich nicht eure Machtfülle und Ressourcen aufweisen kann, würde ich mich doch schämen, meine eigenen Kriegsschiffe im Hafen verrotten zu lassen, anstatt gegen den erklärten Feind zu segeln. Mein eigenes Volk würde sich wohl bei so fehlendem Mut gegen mich auflehnen und ich würde es ihm nicht einmal übel nehmen können.
So werdet ihr das Piratentum nicht eindämmen können! Wenn alles, was ein Pirat zu befürchten hat, Pamphlete sind, werden sicher noch andere diesem Beispiel folgen und die Seefahrt unsicher machen. Gerade ihr als große Lords solltet mutig voranschreiten und dem ausgewiesenen Piraten mit Stahl statt Papyrus antworten, und nicht andere bezichtigen.
Hochachtungsvoll
Courgan