Seite 3 von 4

Verfasst: Fr Dez 10, 2004 7:02 pm
von Kendrick
Das erste mal ist ToT mir in einer Amiga Zeitschrift aufgefallen. Später habe ich dann unter Amiga-News.de die Entwicklung verfolgt. Als die erste Verkaufs-Version erschien habe ich als Spieler angefangen.
Durch das Spiel habe ich viele Interesante Menschen kennen lernen können und eine ganz besondere Frau. :love:

Michael

Verfasst: Fr Dez 10, 2004 8:48 pm
von Tharien
Kendrick hat geschrieben:Durch das Spiel habe ich viele Interesante Menschen kennen lernen können und eine ganz besondere Frau. :love:

Michael
Schmeichler :)

Ich habe nach Online-Rollenspielen geforscht für die Tester gesucht werden und dabei die Suchmaschine Google verwendet. Dadurch bekam ich u.a. einen Link zu ToT.
Das Spiel überzeugte so sehr, dass ich sogar im April einen Account gekauft habe.

Gruß von
Ulrike

Verfasst: Sa Dez 11, 2004 4:15 pm
von Severus
Mir gings wie Tharien. Auf der Suche nach neuen Onlinerollenspielen bin ich letzten Frühjahr bei Google auf nen link gestossen, hab mich als Tester angemeldet und bin dann kurz darauf in die Sharewareversion gewechselt. Nun hab ich noch rund 900 Züge vor mir bis zum nächsten Cheques :P

Verfasst: Sa Dez 11, 2004 6:15 pm
von Bilijam
Moin,

ich habe das Spiel immer bei meinem Cousin (Jens) auf dem Amiga gesehen. War damals aber noch sehr jung. Habe ihn immer Löcher in den bauch gefargt :) Irgendwann habe ich mich dann halt als Tester angemeldet... und so nahm die Geschichte Ihren Lauf :)

Verfasst: Mo Dez 13, 2004 8:36 pm
von Gandalf
Lang ists her...
Wenn ich mich recht erinnere habe ich auch auf amiga-news.de davon erfahren, daß Tester für die Amiga Version gesucht werden.
Da mich das Konzept begeisterte, habe ich mich dann auch gleich beworben und teste seitdem als Gandalf.
Irgendwann fragte ich dann Martin, ob man den Brunnen im Forschungsscreen nicht animieren könnte, da er ja auch plätschert.
Da ich schon Erfahrung mit 2D Grafikprogrammen hatte und Martin auch daran interessiert war mehr Bewegung in die Screens zu bekommen, fragte er mich, ob ich dies nicht machen wolle. Und seitdem bin ich auch Mitarbeiter im ToT Team.
:)

MfG Philipp

Verfasst: Di Dez 14, 2004 2:13 pm
von Elwim
Hallo

Ich habe die Berichte ( vor nun über 2 Jahren) in Amiga-news.de gelesen.

Als es raus kam, Spiel gekauft.

Und nun komm ich nicht mehr von los.

Ralf

Verfasst: Di Dez 14, 2004 3:30 pm
von Lucksi
Tjo, das ist ja bei mir schon fast altertümliche Geschichte ;)

Ich habe Martin mal auf ner Messe getroffen (keine Ahnung welche, irgentwas mit Amiga) und mich hatte das Spiel, oder eher gesagt damals die Spielidee begeistert. Hatte ihn gefragt ob er noch Tester braucht und er hatte sich mit einem "oh Gott, Dich nicht" damals noch gerettet.

Ok, Scherz beiseite, die ersten 20 Testerplätze der Alphaversion waren da schon vergeben. Bei der zweiten Testerphase (damals gabs noch nicht mals Armeen) durfte ich dann mitmachen und Martin bereuts bestimmt bis heute :D

Aber ich glaube da warens nur um die 25 bis 30 Leute die ToT überhaupt testeten und es gab nur zwei Inseln. Vielleicht gabs die ganzen anderen Inseln auch schon, aber die waren noch leer und nicht erreichbar ;)

Bye,
Tim

Verfasst: Di Dez 14, 2004 7:50 pm
von Egbert
Hm, ist schon lange her
aber ungefaehr so wie bei Tim gelaufen.
Damals, als es noch richtige Amigamessen gab hatte ich auf
dem Stand Wolfen etwas ueber die Schulter geschaut und
es war um mich geschehen.
Nun laesst mich der Virus nicht mehr los.

Beste Gruesse

Egbert

Verfasst: Mi Dez 15, 2004 2:04 pm
von Agomar
Hallo,

also ich bin durch meinen Cousin zu diesem Spiel gekommen.
Das ist jetzt schon sehr lange her und ich hatte damals auch gebraucht, bis ich mich "überzeugen" ließ.

Und nungeht es mir wie vielen - Ich komme nicht mehr weg von der "Droge" :D

Gruß
Matthias aka Agomar

Verfasst: Mi Dez 29, 2004 4:09 am
von SatanasOz
das, ganau das ist der Moment an dem es geschah:

Bild

GC 2004

Allein dafür hat sich am ende der Weg gelohnt (jaja ich weiß, schleimer)

Joxter war auch dabei, aber irgendwie ist das Bild von ihm nicht durch die Zensur ... 8)


Gruß
Florian aka Satanas

Verfasst: Mi Dez 29, 2004 3:56 pm
von Kolgason
Ich hab einen etwas anderen Weg zu ToT genommen. Ein Kommilitone hat mich für den ToT Con 5 vor 4 als NSC (der Butcher) angeworben. Und da hab ich dann von Martin den Tip bekommen die Sharewareversion auszuprobieren. Nun hab ich auch ein BasisSet bestellt. Macht wirklich Spaß das Game.

Es war einmal...

Verfasst: Mi Dez 29, 2004 4:13 pm
von Matsumura
Hallöschen,

bei mir fings irgendwo im Jahr 2003 an.
ToT war eines von wenigen neuen Spielen auf dem Amiga nach langer Zeit, also mußte es her.

Seit meinem Umzug funktioniert mein Amiga 1200 Tower nicht mehr und auf auf Grund von Mangelerscheinungen bin ich zum PC-Tester mutiert.

Fühle mich langsam wie ein Untoter, wandel ich doch bereits zum 5. oder 6. mal unter neuem Namen durch Tamar. Schon lustig immer wieder mal über alte Bundesgenossen zu stolpern.

Grüsse Keldar, der nicht mehr ganz Taufrische...

Verfasst: Mi Dez 29, 2004 7:40 pm
von Skar
Hehe,

ich bin damals zu ToT gekommen weil noch Betatester für die Amiga-version gesucht wurden. Muß so im Jahr 78 gewesen sein ;-)

Ciao sagt Micha
alias Skar der Untote Kaiser :D

Verfasst: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
von Wolfen
Jungs (und Mädels). Ihr seit einfach zu cool! 8) Ich stelle fest, daß ich mit Einigen hier schon einen sehr langen gemeinsamen Weg bestritten habe.

Mehr davon! :-)

Lang lang ist's her...

Verfasst: Mi Dez 29, 2004 10:01 pm
von Pergalb
Hallo zusammen!

Na dann will ich doch noch meine kleine Geschichte erzählen.
Es muß so vor 4-5 Jahren gewesen sein, als ich bei einem meiner Streifzüge durch's Internet auf diesen Aufruf stieß, in dem für dieses Spiel Alphatester gesucht wurden. Da hab ich also mal flugs eine E-Mail verfaßt und dann......war erstmal sehr lange Zeit Ruhe. Irgendwann, es muß fast ein halbes Jahr später gewesen sein, bekam ich dann plötzlich 'ne Mail, ob ich denn noch Interesse hätte. Das war damals, als Martin alle anschrieb, die sich da mal gemeldet hatten, um sich einen Überblick zu verschaffen. Dann ging also das Testen los. Damals haben wir ja tatsächlich noch einzelne Routinen getestet, denn von einem spielbaren Client war noch nicht die Rede. Irgendwann gingen dann die ersten Sachen, man konnte Korn verteilen, später auch Steuern kassieren usw. Später konnte man dann auch endlich die Nachbarn besuchen und die erste (und IMHO damals einzige) Insel erkunden, welche ihren Namen übrigens mir verdankt (ich mußte das einfach anmerken, um meine innere Stimme zum Schweigen zu bringen). Naja, der Rest ist Geschichte.
Achja, wie bin ich eigentlich zu dem Job als Chronist/Geschichtenschreiber gekommen (interessiert wahrscheinlich eh keinen, ich erzähl's trotzdem): Irgendwann suchte Martin einen Tester, der Geschichten für das Spiel schreiben würde und auch jemanden, der eine Chronik der Spielereignisse verfassen sollte. Irgendwie scheint sich niemand außer mir gemeldet zu haben und ich war doch tatsächlich angesichts einer von mir verfaßten, nie vollendeten DS9-Geschichte der Ansicht, daß ich der Richtige für den Job wäre. Tschja, und schon war's passiert.

Falk (aka Pergalb)