Earth nature field

Kontore

Dieses Forum ist für Bugs, die allgemeiner Natur sind.

Moderator: Moderatoren Team

Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Wolfen hat geschrieben:nd jetzt bei jedem neuen Feature uns damit zu drohen aufzuhören, ist sicherlich auch nicht der richtige Weg.
Gut, wenn Ihr mein Posting so auffasst, dann trennen sich unsere Wege hier halt.

Gruss
Jochen
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

joe hat geschrieben:
Wolfen hat geschrieben:nd jetzt bei jedem neuen Feature uns damit zu drohen aufzuhören, ist sicherlich auch nicht der richtige Weg.
Gut, wenn Ihr mein Posting so auffasst, dann trennen sich unsere Wege hier halt.

Gruss
Jochen
Sowas von unnötig, Jochen...
Wolfen hat geschrieben: dass der Mac-Client derzeit nicht bearbeitet wird, kann es sein, dass ich mit Einführung der Kontorregelung den Job der Reichsführung und auch als Betatester an den Nagel hänge.
anders ist dieser Satz ja wohl leider nicht zu verstehen...
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Beliana
r_defender

r_defender

Beitrag von Beliana »

Martin,

Deine Einstellung zu unseren Sorgen und Gedanken macht es mir nicht schwerer, mein Testeramt fuer eine Weile niederzulegen.

Wenn es so einfach ist, den Mac-Clienten auf den gleichen Stand zu bringen, wie die anderen Clienten, dann frage ich mich wirklich, warum zB die Kleriker immer noch nicht eingebaut sind. Die fehlten zB schon, als Jochen und ich mit dem Testen anfingen und damals war Michal noch aktiv, damals gab es noch Updates fuer den Mac-Clienten.

Dann lese ich gerade, dass es bei anderen Clienten moeglich ist, die Kontore zu betreten. Beim Mac ist auch dieses nicht moeglich. Aber das ist sicher auch eines der Features, die schnell implementiert werden koennen. Ich frage mich nur auch hier, wenn es so einfach ist, warum ist es dann noch nicht passiert?

Gruss Dagmar
ANTIKER
r_guardian

r_guardian

Beitrag von ANTIKER »

Hallo Martin,

nach dem Buch sind Handelshöfe die Weiterentwicklung von Kontoren.
Wie ist es wenn man einen Handelshof hat. Hat der Mac-client da noch probleme?
Ich habe auch alle Städte mit Kontoren überprüft, in manchen werden diese zum Abriss aufgeführt.
Ich konnte noch nicht eindeutig erkennen wann.

Gruß

Giannis
Mitglied im DBB
ANTIKER
r_guardian

r_guardian

Beitrag von ANTIKER »

An Dagmar und Jochen,

Leute nicht so schnell aufgeben,
Villeicht finden Wir noch eine Lösung.

Gruß

Giannis
Mitglied im DBB
ANTIKER
r_guardian

r_guardian

Beitrag von ANTIKER »

Hallo Leute,

also beim mir werden die Kontore, solange man kein Handelshof zum Bau in Auftrag gegeben hat, im Abriss screen angeboten.

Gruß

Giannis
Mitglied im DBB
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Liebe Dagmar,

meinst Du etwa wir suchen es uns aus und würden extra dafür sorgen, daß die Mac-Version hinten dran hängt ? Ich verstehe einfach nicht was diese überaus emotionale Handlungsweise jetzt bewirken soll. Das ist doch Kindergarten! Es ist bei weitem nicht so, daß mir die Mac-Version egal wäre und Ihr natürlich auch nicht. Aber ich kann diese "oh-wenn-das-jetzt-so-kommt-dann-bin-ich-weg" Einstellung einfach nicht mehr ab. Schon garnicht von Testern. Da trenne ich mich lieber von den Personen. Sorry. Ich erwarte von den Betatestern eine sachliche und emotionslose Einstellung zu eventuellen Problemen.

Das Features fehlen ist bekannt. Das Michal derzeit nicht besonders viel macht, ebenfalls. Das neue Features am Mac immer hinterherhinken war auch bekannt. Leider. Warum also jetzt und hier ?

Abgesehen davon ist Jochen schon am Freitag hingegangen und meinte die Hallen hier und den Chat künftig meiden zu müssen. Und das obwohl in letzter Zeit peinlichst darauf geachtet wird, das alles seinen korrekten Gang hat. Wenn er also auch andere Gründe hat Tamar zu verlassen, dann sollte er es auch so schreiben. Andernfalls bleibt es nämlich wie immer: möglichst theatralisch aufhören und verbrannte Erde hinterlassen.

Ich habe dafür leider kein Verständnis. Mann sollte nicht auf der einen Seite bei diversen Dingen seine Hilfe anbieten (was auch toll ist) und dann alles hinschmeissen beim kleinsten Feature, was da neu kommt und eventuell zu einem neuen Problem führt.

Zu den Fakten:

Die Kontore sind nirgends betretbar. Michal arbeitet an einer OpenGL-Version nach eigener Aussage. Er sagte das Projekt wäre im Moment auseinandergerissen und nicht pflegbar, bis die neue Version kommt. Wäre die neue OpenGL Version fertig, wäre die Implementation ein geringes Problem.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Beliana
r_defender

r_defender

Beitrag von Beliana »

Dann habe ich das in dem anderen Thread wohl missverstanden, mit den betretbaren Kontoren.

Und theatralisch aufhoeren, wie Du es beschreibst, hatte ich auch nicht vor. Es ist nur so, dass ich bereits jetzt jeden Abend mehrere Stunden an den Befehlen sitze und schon seit einer Weile ueberlege, warum ich mich Tester nenne. Ich habe schon laengere Zeit keinen neuen Bug mehr gefunden, was ich finde, ist entweder schon bekannt oder kein Bug. Dafuer habe ich unregelmaessige, nicht reproduzierbare Abstuerze, die meine Befehlszeit noch weiter ausdehnen. Also ging mir schon seit laengerem durch den Kopf. mein grosses Reich aufzugeben und mit einem kleinem Reich neu anzufangen. Nur solange an dem mac-Clienten nicht gearbeitet wird - und das war bisher die Aussage - weiss ich nicht, womit ich meinen Testerstatus begruenden soll. Also lasse ich meine Testertaetigkeit ruhen, bis ein aktueller Client fuer den Mac verfuegbar ist.

Um es noch einmal klar darzulegen, die Idee der Kontore und ortsgebundene Waren finde ich interessant, ich fuerchte aber, dass sich durch das dadurch entstehende Mikromanagement meine Befehlszeit nochmals verlaengert. Vielleicht fehlen mir aber auch nur Informationen, wie Ihr Euch das in der Umsetzung vorgestellt habt. Dazu kommt, das ich beim derzeitigen Stand um den Mac-Clienten befuerchte, noch weiter hinter den anderen Clienten hinterherzuhinken. Deshalb habe ich diesen Zeitpunkt fuer die Umsetzung meines Entschlusses gewaehlt. Mir steht nun einmal leider nicht die Moeglichkeit offen, einen der anderen Clienten zu nutzen, um zu sehen, wie sich dieses und andere Features auswirken.

Gruss Dagmar

PS: Achja, und nicht Jochen wollte die Hallen und den Chat meiden, soweit ich es mitbekommen habe, war es sein Charakter Hildebrand, der diesen Entschluss fasste. Aber diese Feststellung ist jetzt vermutlich auch emotional :D
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Gut, das hört sich schon ganz anders an und mit dieser Begründung kann ich leben.

Das es sich um Hildebrandt, also eine IT-Geschichte handelte, wusste ich nicht. Sorry.

Trotzdem nochmal mein Angebot: es würde warscheinlich sehr viel mehr helfen, wenn wir eine Art gemeinsame Petition machen würden. Michal würde dann vielleicht mal sehen, daß er hier einige Spieler und Tester in gehörige Schwierigkeiten bringt durch die lange Ausfallzeit und er würde sehen, daß seine Arbeit ein paar Leuten wichtig ist.

Ich finde es natürlich nicht schön so einen Weg vorschlagen zu müssen. Viel lieber wäre mir wenn ich einfach mal mit der Kündigung drohen könnte, wenn nicht innerhalb einer gewissen zeit etwas zu sehen ist. Aber wie es so ist, geht nunmal viel mehr über die Motivation und wenig über das Geld bei ToT. So leid es mir tut.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Sedor
r_defender

r_defender

Beitrag von Sedor »

Wolfen hat geschrieben:Trotzdem nochmal mein Angebot: es würde warscheinlich sehr viel mehr helfen, wenn wir eine Art gemeinsame Petition machen würden. Michal würde dann vielleicht mal sehen, daß er hier einige Spieler und Tester in gehörige Schwierigkeiten bringt durch die lange Ausfallzeit und er würde sehen, daß seine Arbeit ein paar Leuten wichtig ist.
Das wäre eine Maßnahme, wenn er sich dadurch wirklich motivieren läßt... Tät mich sehr freuen wenn sich im Zuge dessen auch eine Lösung für mein - wohl doch sehr spezielles - Problem findet...
Cormac
r_defender

r_defender

Beitrag von Cormac »

Hallo

Stimme bei, so eine Petition käme sicher gut an. Würde sicher motivierter sein, glaube und hoffe ich.
Nicht ohne Grund habe ich ihn ja für das letzte Update gelobt. Weil die Zeiten zwischen den einzelnen Upadtes immer länger geworden sind - war mein subjektiver Eindruck.

Gruß
Arno
Zuletzt geändert von Cormac am Mi Nov 15, 2006 9:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Beliana
r_defender

r_defender

Beitrag von Beliana »

Ich bin gerne bereit, eine solche Petition mit zu unterschreiben - nur aufsetzen muesste die jemand anderes :D
Ich fuerchte, meine Englischkenntnisse reichen dafuer nicht aus :roll:
Und je schneller der neue Mac-Client zum Testen zur Verfuegung steht, desto eher kann ich mit einem kleinem Reich ddie Grundfunktionen wieder neu austesten :devil:

Gruss Dagmar
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Hallo,

mein Vorschlag wäre, dass vielleicht Christian (Godefroy)oder Jens (Taurik) diese Petition aufsetzen könnten. Beide können so wie ich weiss sehr gut englisch.
Wenn einer sie geschrieben hat, einfach per Mail rumschicken zu uns, die unterschreiben wollen und wir setzen unsere Namen darunter,
vielleicht noch mit was persönlichem oder so.
Dann wieder zurück zu Gode oder Taurik und die schicken sie dann los.
Ist nur ne Idee.

Grüsse Heike
Cormac
r_defender

r_defender

Beitrag von Cormac »

Hallo Heike

Diese Petition kann aber auch hier gemacht werden. Weiß zwar nicht, wieviel Mac-Spieler es gibt, aber eine Mail rumschicken - ich weiß nicht. Könnte auch auf dem ektronischen Weg verloren gehen.
Aber das sollte man den engeln überlassen.

Gruß
Arno
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Einfach einen Text aufsetzen in dem Ihr Eure Sicht und Eure Probleme in englisch beschreibt. Dann alle Namen darunter setzen und ihn bitten sich um diese Probleme zu kümmern.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Bugs / generic bugs“