Earth nature field

Vereinbarung mit Ronja

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Phredo,

zu unserer Abmachung gehörte nicht, dass Lillie ihre Flotte zurückziehen soll, da könnt Ihr ja gern bei Eurer Kaiserin nachfragen, die Ihr hier als Zeugin unserer Abmachung aufgezählt habet, nicht, dass wir nur unsere Freunde benennen würden. :wink:

Wir trauen Erik nicht mal so weit, wie wir spucken können und Lillies Flotte wird sich für weitere Verteidigungsangriffe bereit halten.

Ronja
Zwischen Albion und Tessa wandelnd, ohne irgendwo das Sagen zu haben *hmpf
Verlobte des Lord Melax von und auf Tessa
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Ihr habt euer Wort gegebn, daß die Flotte Lilies nicht angreifen wird!!!
Selbst ein Angriff zur Verteidigung ist ein Angriff!!
Soviel ist euer Wort also wert?
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Phredo,

Lillie greift heuer nicht an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (um Eure Worte zu wählen :wink: )

Und sie wird auch weiter nicht angreifen, wenn ihre Flotte nicht angriffen wird.

Ronja
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Sie wird auch weiter nicht angreifen, wenn ihre Flotte angegriffen wird!
So ist es abgemacht!
Lest nach!!!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

:devil: Phredo,

sollte uns auch nur ein einziges Barbarenschiff in Zukunft angreifen, erklären wir dem ganzen Barbarenpack den Krieg.
Pisst einer van Hoogendam ans Bein und Ihr werdet uns kennen lernen.

Senator Antiker,

wir werden Euch benachichtigen, wenn diesem so ist, schickt uns dann bitte einen Doch in Höhe vo 50 Mio Goldstücken zu und eine Liste aller Waffen, Rüstungen und Luxusgüter, die Ihr für Euren Kampfe braucht.

Unser Reich wird fortan nur noch existieren, um Euch zu vernichten.

Ronja
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werde Ronja,

wir haben eine Abmachung!
Wer mit dem Narr Geschäfte macht, sollte schon dartauf achten was er für Geschäfte macht!
Ihr seit mir auf den Leim gegenagen und nun seht es ein!
Eure Kriegsdrohungen könnt ihr euch sparen! Oder ist euer Wort so wenig wert?
Ich habe euch mehrfach auf unseren Handeln hingewisen, aber ihr wart mit allem einverstanden wie es da so steht!

Ich habe euch doch schon längst ans bein gepisst!
Und der werte Antiker wird nichts von euch erhalten!
Er befindet sich nähmlich gerade auf dem Rückzug!
Seit euch dessen gewiss!
Und nun provoziert keinen kreig und zieht eure Schiffe zurück.
Das ist nun schon meine achte Warnung an euch, und auch die letzte!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Hinterhältiger Phredo,

wir haben Mitschriften aus der Taverne, die anderes bestätigen, aber sei es drum!

Eure Aushänge könnt Ihr Euch sparen, damit wischen sich die Kinder im Reiche Albion den Hintern ab und nutzen sie als Spucktuch!

Ein jeder weiterer Aushang, in dem Ihr oder Eure Sackratten es auch nur waget, uns anzusprechen, wird eine weitere Lieferung an Senator Antiker zur Folge haben.

Um Eurem verlogenen Kuhhandel gerecht zu werden, nun, wir besitzen, im Gegensatz zu Euch, Ehre.

Unsere einstige Abmachung (nicht zuletzt hattet Ihr Euren ersten Aushang auch nach unserer Antwort geändert, aber sei es drum), bezog sich nur auf Erik!

Wir haben Euch die Hand gereicht, Ihr habet sie mit Füßen getreten, nun ist Schluss!!!

Jegliche Kommunikation mit Euch, sei sie verbal oder schriftlich, ist mit sofortiger Wirkung beendet!

Solltet Ihr bedingungslos kapitulieren und Vasall der Langenbraukschen Linie werden, dürft Ihr uns nochmals ansprechen!

Senator Antiker,

übernehmt Ihr bitte die paar maroden Schiffe, die noch von Erik existieren, seine Häfen haben sich ja jüngst dezimiert. :D

Wir erwarten Euren Dolch unnd eine Liste aller benötigter Waffen, ach was, wir schicken Euch einfach mal unsre Lagerbestände zu.

Ronja
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werde Ronja,

legt uns das Dokument vor, wo steht daß Erik nicht wieder angreifen wird.
Ich habe euch mehrmals darauf hingewisen, daß Erik nur im Sommer nicht angreifen wird, aber ihr habt ja darauf bestanden, daß Eure Schiffe ab Sommer nicht angreifen werden!
Desweiteren, bin ich auf euch zu gegangen um diesen Konflikt zu lösen!
Also verdreht nicht die Tatsachen, von euch kam bis Dato nichts als Anfeindungen!
meine Änderung bezog sich lediglich auf ein paar stilistische Änderungen und Rechtschreibkorrekturen.
Außerdem habt ihr selbst, obwohl ihr wusstet daß es eine Änderung gab, zugesagt so wie es da steht! Ich muß gestehen, es hat mich doch etwas gereizt, mit euch einen Kuhhandel zu vereinbaren. Macht mich also nicht verantwortlich für eure Dummheit.

So und jetzt zurück an den Verhandlungstisch.
Hört auf Kriegshetzte zu betrieben, sondern tut etwas für den Frieden!
Da muß erst ein Narr kommen, der die erste Hand reicht!? Ihr habt wirklich nichst gelernt, oder?
Wie soll es nun weitergehen?

Und wir wissen alle, daß es im Reiche Antiker nicht mit rechten Dingen zu geht!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Ronja hat geschrieben:Eure Aushänge könnt Ihr Euch sparen, damit wischen sich die Kinder im Reiche Albion den Hintern ab und nutzen sie als Spucktuch!

Ein jeder weiterer Aushang, in dem Ihr oder Eure Sackratten es auch nur waget, uns anzusprechen, wird eine weitere Lieferung an Senator Antiker zur Folge haben.

Um Eurem verlogenen Kuhhandel gerecht zu werden, nun, wir besitzen, im Gegensatz zu Euch, Ehre.

Unsere einstige Abmachung (nicht zuletzt hattet Ihr Euren ersten Aushang auch nach unserer Antwort geändert, aber sei es drum), bezog sich nur auf Erik!

Wir haben Euch die Hand gereicht, Ihr habet sie mit Füßen getreten, nun ist Schluss!!!

Jegliche Kommunikation mit Euch, sei sie verbal oder schriftlich, ist mit sofortiger Wirkung beendet!

Solltet Ihr bedingungslos kapitulieren und Vasall der Langenbraukschen Linie werden, dürft Ihr uns nochmals ansprechen!
Ronja rennt erneut in ihre Lager und veranlasst eine weitere Waffenlieferung an Senator Antiker
Melax
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Melax »

Werter Phredo!

Barbar! Rechtsverdrehen! Seniler Geselle! Unwissender Narr!

Ihr vergeßt, Wir waren zugegen in der Taverne zu dem von Euch genannten "vertrage" dort als zeuge zugegen! Von Euch selbst erwähnt!

Haben die Gerüchte Tamars recht das ihr so alt geworden seit das ihr senil Eurer Eigenen Worte Klang nichtmehr im Ohre habt sobald die Worte gesprochen wurden?

Ihr behauptet:
Ich habe euch mehrmals darauf hingewisen, daß Erik nur im Sommer nicht angreifen wird, aber ihr habt ja darauf bestanden, daß Eure Schiffe ab Sommer nicht angreifen werden!

NUR... Wir stellten bei den öffentlichen Vertragsverhandlungen eine Verständisfrage an BEIDE Seiten... erinnert ihr Euch?

Wir fragten soweit WIR Uns erinnern (und WIR erinenrn Uns gut!)
"also haben wir das richtig verstanden? beide parteien greifen AB sommer keine schiffe mehr an???"
Erinnert Ihr Euch?!

IHR antwortetet mit "GENAU!" .. zustimmend..

oder wollt Ihr dies leugnen?

hattet sogar noch die befürchtung Lady Ronja könnte dieses "AB" nicht als zeitlichen ANFANG einer unbestimmten Frist sehen so wie IHR es ja tatet scheinbar..

erinnert Ihr Euch?

ihr seh also.. der Vertragswille war offensichtlich udn bezog sich auf einen AB zeitraum..

BEIDE Seiten würden AB Sommer keine Kampfhandlungen vornehmen..

Der in der bereits in der Taverne geschlossene Vertrage ist hier eindeutig! So haben Wir es bezieht UND so kann es Kaiser Kuno ebenfalls bezeugen!!!

das Ihr ANSCHLEßEND versucht habt den bereits ausgehandelten vertragstext zu ÄNDERN machgt diese ÄNDERUNG in "IM sommer für Erik" ungültig, bezog sich die Willenserklärung der Dame auf die von BEIDEN Seiten akzeptierten und von UNS formulierten VERTRAGSWILLEN...

Weicht nun die von Euch aufgesetzte BESTÄTIGUNG des schon GELTENDEN Vertrages vom vertragtexte ab ist dieses rechtlich unerheblich!

"falsa demonstratio non nocet" Wertester Aushilfsjurist!

Seits Ihr der Meinung einen NEUEN vertrage geschlossen zu haben zu Eurem Vorteile.. habt ihr die Dame arglistig getäuscht - der Vertrag wäre nichtig.. habt ihr Euch NUR geirrt, seits Ihr NUR ein Narr.. habts Ihr die Vereinbarung anch dem ersten lesen durch die Lady nachträglich verfälscht, seits Ihr ein Betrüger!!!

Haltet Euch an Euer Worte Narr von Tamar, oder narrt Euch nur selber wenn ihr Euren eigenen Worten keinen Glauben schenkt!!

Der Wille BEIDER Vertragspartner war klar umrissen!

"beide parteien greifen AB sommer keine schiffe mehr an!"

Wir sehen mit Spannung der ersten heiklen Aufgabe des Kaisers entgegen, nach Recht und gesetz Recht zu sprechen - und zu Beweisen das im Kaiserreiche RECHT mehr gilt als VASALLENSCHAFT...

Phredo! Möget ihr NUR ein NARR sein und Ihr Euch NUR "geirrt" haben, Wir hoffen dieses!! ... habt Ihr versucht zu TÄUSCHEN mag Euch die Rache der Lady und der Geschichte treffen.. Seits Ihr ein BETRÜGER am Rechte und habts Uns versucht Uns für Eure Machenschaften einzuspannen, hoffen Wir das Kaiser Kuno Euch Strafen mag.. ansonsten Strafe Euch wer anderes.. mit Unserem Segen!
Herr über Tessa
Nemesis aller Drachen

Piratenjäger und Untotenkreuzügler

Verteidiger des Rechts und seiner Ronja

Krötensuppenheiler

Fiat iustitia et pereat mundus
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werder Melax,

Da ihr zugegen wart, dann seit ihr ja zeuge des ganzten!
Was regt ihr euch also auf.
habe ich die Ronja nicht oft genug daruf hin gewisen?
Fragt die anderen Anwesenden, ich habe später, als ich auf die geniale Idee(?) kam, das Ab in ein Im geändert und Ronja war immernoch einverstanden!
Selbst ayls ich sie in den öffentlichen Aushängen gefragt und daruf hingewisen habe, ob alles seine Richtigkeit hat, hat sie ja gesagt!
Fürt ihre Flüchtigkeit können wir wenig.
Und sind es nicht die Leute vom NB, die die Worte allzugenau nehmen?

Der Wille des Phredo war es, das Ronja ab nicht mehr angreift!!
Das der Erik dafür nur Im nicht angreift war ein kleiens Eingeständniss, aber Ronja hat es gelesen!
Und obwohl sie Kriegshetzte betreibt und Antiker nach eigen Worten 50MIo GS zukommen lässt und Schiffe, ach ja komisch warum taucht dann Antiker in den Ranglisten nicht auf, un d Ronja nur ganz unten, habe ich nichts weiter gegen sie eingeleitet.
Sie hat nicht einmal den Zeitraum des Sommers abgewartet, und ihr werft mir vor, oich sei ein Bedrügner und Wortklauper?

Wir alle Wissen das Ihr Vasall des NB seit, von euch war ja auch nichts anderes zu erwarten!
Setzt euch am besten zu Hildebrabdt auf die Bank!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

unWerde Kriegstreiberin Ronja und Anhang,

Also wo bleibt euer Friedenswille?
Ich bin auf euch zu gegangen und habe erste Verhandlungen aufgenommen!
Von eurem verein hat ja keiner die Muse dazu, man bezweifelt sogra, daß ihr übergaupt den Frieden wollt!!
Keiner hat gesagt das es leicht wird, und dies habe ich euch bewiesen!
Warum beantragt ihr nicht eine Änderung? Oder hat der Erik etwa angegriffen im Herbst?

Ihr seht, der Krieg geht Momenatn von eurer Seite aus, da könnt ihr euch nicht rausreden!
Ich reiche euch erneut die Hand und bitte euch nun zum dritten mal an den Verhandlungstisch!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Ronja
r_defender

r_defender

Beitrag von Ronja »

Aufgrund erneuter Angriffe des Eriks auf Lillies Flotte könnt Ihr, Narr, Wortbrecher und Lügner Tamars, Euch jegliche Verhandlungen oder Vereinbarungen, wie würde Pietrus sagen, an die Kappe nageln!

Seit heuer erhält Lillie die Erlaubnis, ein jedes Phredo Schiff so feste eins vor den Bug zu knallen, dass ihm seine verdrehten Worte im Halse stecken bleiben werden.

Da wir, im Gegensatz zum Narrenphredo Ehre besitzen, wird Lillie die Schiffe des Eriks nicht angreifen.
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Wedre Ronja,

legt Beweise vor!
Erik hat nicht angegriffen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Und wieder einmal, tut ihr nichst um sich um den Frieden zu bemühgen!
Ihr seit eine Armee Seele, mehr nicht!
Mein Angebot für Verhandlungen gilt noch!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“