Hallo Wolfen,
ich hab nun erstmal die Anmeldung hier auf der ToT PC V0.54 R10 640*480 getestet.
Anmeldung verlief ohne Schwierigkeiten, doch eins könnte eventuell verändert werden.
Und zwar, ich wollte nach der Anmeldung von "Mino" diese Anmeldung speichern, was ja nicht geht, solange das Reich von dir noch nicht gegründet wurde. So musste ich erst Map und Data aus dem Hauptverzeichnis von der Reichsgründung woanders hinkopieren, damit ich es nacher noch hatte, weil ich ja in mein Reich wollte in der Zwischenzeit, dann wäre ja die Anmeldung weg gewesen.
Hatte das getestet.
Nach dem ich wieder in mein Reich ging und danach wieder in das frisch angemeldete"Mino", wollte der Client, dass ich mich wieder registriere.
Das Reich "Mino" war weg.
Na hab es nochmal gemacht eben.
Nach dem Gründen des Reiches ging es mit dem Speichern.
Das nur mal zur Einleitung.
Nun zum Test, nach deiner Gründung des Reiches "Mino"
Musik spielte
Karte:
1. Kundschafter mit vollen Bewegungspunkten vorhanden
2.
Im Infofenster steht, das die Position auf Tamar oben links steht und nicht oben rechts , wie es in Wirklichkeit ist

.
Dazu noch ist die ganz oben genannte Position(1) immer noch nicht identisch mit der weiter unten stehenden ausschlaggebenden Position(2).
Ausserdem steht überall in der Info, dass die Button links wären , aber sie sind rechts oder ich kann links und rechts nicht unterscheiden

.
3.
Nach dem Klicken auf den Runden Pfeil in den anderen Kartenmodus, ist die Info genau die gleiche, wie bei dem "normalen" Modus.
Dazu ist für die Funktion des kleinen Kartenausschnitts oben rechts nicht erwähnt.
4.

Text hier nicht ganz richtig, weil die Funktion zum Umschalten auf den anderen Kartenmodus ist schon gegeben jetzt im Clienten.
Berichtescreen:
1.
Siehe rot markiertes Rechteck, ist nicht aktiv und daher vielleicht für neue Spieler verwirrend.
2.
Bei der Forschung steht noch nichts.
Mein Forschlag wäre, irgendwas zuschreiben wie bei den Steuern, dass die noch nicht eingestellt sind oder irgend sowas.
Steuerscreen:

Hier bei mir kann ich immer noch nicht den Zehnt einstellen, so auch bei "Mino" nicht.
Infofenster im Kornlager:
Siehe Beschriftung auf dem Screenshot.
Bauscreen Mühle:

Siehe Beschriftung auf dem Screenshot.
Tavernescreen Chat:

Obwohl das Reich "Mino" ja gegründet wurde und ich auch da den IRC-Panel auf on(grün) geschaltet hatte, erschien diese Meldung im Clienten(s.o.)
Das Spinnennetz hatte keine Funktion und ich war online und der Client stand auf "immer online"
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass im Mail-Editor die Button mal "Gadgets" und mal "Button" heissen, was eventuelle verwirrend sein könnte.
Das Onlinespiel geht nicht, aber das Glückspiel ja.
So das war es für die Version ToT PC V0.54 R10 640*480.
Ich denke morgen teste ich die 1024x748 .
Liebe Grüße von
Heike