Earth nature field

Suche Tester die die Anmeldung stetig testen

Dieses Forum ist für Bugs, die allgemeiner Natur sind.

Moderator: Moderatoren Team

Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Es soll nur angemeldet werden. Also bitte keinen Spielzug einsenden. Und auch kein Korn zuteilen. Dann stirbt das Reich eh nach ca. sieben Tagen.

Als letzten Tester nehme ich dann Daxb, da er gleichzeitig die Amiga-Version testen kann. Trotzdem Danke Maren!

Eventuell komme ich ja mal darauf zurück, falls hier jemand unzuverlässig ist :-)
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Hallo Martin,

hab soeben mit dem Namen "Mino" mit der ToT PC V0.54 R10
ein Reich angemeldet.

Liebe Grüße
Heike
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Test der Anmeldung für die Version ToT PC V0.54 R10 640*480

Beitrag von Maidheike »

Hallo Wolfen,

ich hab nun erstmal die Anmeldung hier auf der ToT PC V0.54 R10 640*480 getestet.

Anmeldung verlief ohne Schwierigkeiten, doch eins könnte eventuell verändert werden.
Und zwar, ich wollte nach der Anmeldung von "Mino" diese Anmeldung speichern, was ja nicht geht, solange das Reich von dir noch nicht gegründet wurde. So musste ich erst Map und Data aus dem Hauptverzeichnis von der Reichsgründung woanders hinkopieren, damit ich es nacher noch hatte, weil ich ja in mein Reich wollte in der Zwischenzeit, dann wäre ja die Anmeldung weg gewesen.
Hatte das getestet.
Nach dem ich wieder in mein Reich ging und danach wieder in das frisch angemeldete"Mino", wollte der Client, dass ich mich wieder registriere.
Das Reich "Mino" war weg.
Na hab es nochmal gemacht eben.
Nach dem Gründen des Reiches ging es mit dem Speichern.

Das nur mal zur Einleitung.

Nun zum Test, nach deiner Gründung des Reiches "Mino"

Musik spielte :)

Karte:

1. Kundschafter mit vollen Bewegungspunkten vorhanden :)

2.
Bild

Im Infofenster steht, das die Position auf Tamar oben links steht und nicht oben rechts , wie es in Wirklichkeit ist :wink: .
Dazu noch ist die ganz oben genannte Position(1) immer noch nicht identisch mit der weiter unten stehenden ausschlaggebenden Position(2).

Ausserdem steht überall in der Info, dass die Button links wären , aber sie sind rechts oder ich kann links und rechts nicht unterscheiden :D :wink: :) .

3.
Bild

Nach dem Klicken auf den Runden Pfeil in den anderen Kartenmodus, ist die Info genau die gleiche, wie bei dem "normalen" Modus.
Dazu ist für die Funktion des kleinen Kartenausschnitts oben rechts nicht erwähnt.

4.
Bild
Text hier nicht ganz richtig, weil die Funktion zum Umschalten auf den anderen Kartenmodus ist schon gegeben jetzt im Clienten.

Berichtescreen:
1.
Bild

Siehe rot markiertes Rechteck, ist nicht aktiv und daher vielleicht für neue Spieler verwirrend.

2.
Bei der Forschung steht noch nichts.
Mein Forschlag wäre, irgendwas zuschreiben wie bei den Steuern, dass die noch nicht eingestellt sind oder irgend sowas.

Steuerscreen:
Bild
Hier bei mir kann ich immer noch nicht den Zehnt einstellen, so auch bei "Mino" nicht.

Infofenster im Kornlager:
Bild

Siehe Beschriftung auf dem Screenshot.

Bauscreen Mühle:
Bild
Siehe Beschriftung auf dem Screenshot.

Tavernescreen Chat:
Bild
Obwohl das Reich "Mino" ja gegründet wurde und ich auch da den IRC-Panel auf on(grün) geschaltet hatte, erschien diese Meldung im Clienten(s.o.)
Das Spinnennetz hatte keine Funktion und ich war online und der Client stand auf "immer online"

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass im Mail-Editor die Button mal "Gadgets" und mal "Button" heissen, was eventuelle verwirrend sein könnte.

Das Onlinespiel geht nicht, aber das Glückspiel ja.

So das war es für die Version ToT PC V0.54 R10 640*480.
Ich denke morgen teste ich die 1024x748 .

Liebe Grüße von
Heike
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Hallo Wolfen,

entschuldige, ich kann mich heute erst anmelden..wir hatten einen kleines Problem mit unserem Internet..wird jetzt aber alles ganz brav und anständig gemacht.

Gruß
Katja
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Huhu Kati,

habt wohl genug mit dem Krieg zutun :lol: :wink: .
Ach du weisst ja, dass es von mir nur ein Scherz ist, denk ich mal :) .
Schön, dass eure In-Probleme wieder behoben sind :) .

Grüß schön und liebe Grüße von
Heike
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Test der Anmeldung für die Version ToT PC V0.54 R10 640*480

Beitrag von Maidheike »

Hallo Wolfen,

ich hab noch was gefunden, ich weiss zwar es hat keine Priorität, wie einiges, was ich oben genannt habe, aber du sagtest ja wir sollten alles mal durchlesen und testen.

Berichtescreen/Infofenster:
Siehe Screenshot
Bild

Liebe Grüsse Heike
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Test der Anmeldung für die Version ToT PC V0.54 R10 1024*768

Beitrag von Maidheike »

Hallo nochmal Martin,

also bei der Hires Version, ist ja alles genauso, wie bei der Lores Version ToT PC V0.54.

Ausser eben die Hires Karte.

Bild

Zu 1.

Die Info bei der Hires Karte ist die gleiche wie bei der Lores Karte. Sie beschreibt zwar die Lores Karte, aber nicht die Hires-Karte.
Auf der Hires Karte hat der runde Pfeil auch keine Funktion, wie ich es ja schonmal irgendwo schrieb, weil ja all diese Funktionen, zudenen man auf der Lores Karte mit dem runden Pfeil kam hier schon auf der Hires Karte vorhanden sind.

2. Bitte sieh den Pfeil zu dem kleinem Auschnitt auf der Hires Karte, diese Funktion wird nicht beschrieben, ist vielleicht auch nicht so wichtig.

Liebe Grüße
Heike
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Hi Wolfen,

kann ich nun Map und Data von "Mino" wieder löschen oder brauchst du da noch was?

Lieben Gruß
Heike
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Ok Martin,

hab jetzt Map und Data von "Mino" bei mir wieder gelöscht.
Beim nächsten Update landet er dann wieder :) .

Und was ich noch sagen möchte, alle Registrierungserinnerungen sind bis heute auch angekommen für "Mino".

Liebe Grüße
Heike
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Hallo,

ist es immer so, dass man wenn man noch nie geforscht hat im Berichtsbereich bei Forschungen nichts angezeigt bekommt..
bzw. man bekommt das angezeigt, was zuvor dort stand.

z.b. ich war im Gebäudebereich und wechsel zu Forschungen.
Hier bleibt der Inhalt der gleiche wie beim Gebäudebereich.
Egal woher ich komme ich bekomme keinen neuen Inhalt für Forschungen geboten.

War das schon immer so und soll das so sein ?

War das auch das was du meintest Heike als du über Forschungen und Steuern gesprochen hast ?

Gruß
Katja
Maidheike
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Maidheike »

Hallo Kati,
corinne hat geschrieben: War das auch das was du meintest Heike als du über Forschungen und Steuern gesprochen hast ?

Gruß
Katja
genau, das meinte ich :) .

Schönen Sonntag abend wünsch ich euch noch
Heike
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Bugs / generic bugs“