Earth nature field

Chronikeinträge für die Jahre 490 und 495

In-Time talk... Hier sind nur In-Time Gespräche erlaubt! - Only In-Time talk is allowed!

Moderator: Moderatoren Team

Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Nebel zieht auf und verdichtet sich zu einer geisterhaften Gestalt.

Was man so alles hören muß...
macjones hat geschrieben:Werter "offizieller Chronist Tamars",
hmm offiziell? den Titel gabt ihr euch selbst oder?
Um dazu auch noch mal was zu sagen: Pergalb war schon Chronist, als die meisten den heute herrschenden Damen und Herren noch nicht einmal ein Traum im Geistes des Schöpfers waren. Er hat den Berufsstand des Chronisten auf Tamar praktisch geschaffen. Er ist so offiziell wie das Blau des Himmels und die Nässe des Wassers.

Außerdem: Wem die Chronik nicht gefällt, dem steht es frei, eine eigene zu schreiben.

Taurik schüttelt den Kopf. Seine Gestalt zerfließt und löst sich schließlich auf.

___
Taurik, ehemaliger Herr zu Rauhwasser
Thoralf
r_defender

r_defender
Beitrag von Thoralf »

Er, Kuno, möchte dabei bedenken, daz alles hätte von Graf Lipsius beigelegt werden können.
Hätte diuser nur zu seinem Wort der einstigen Kapitulation zu Herzog v. Langenbrauk gestanden.
Dann nahmen die Dinge ihren Lauf und daz Parkette wasz einst so nobel verlohr
sînan Macht. Und nun so wird, wasz mit Politik hätte gemachet werden können,
auf dem Felde entschieden. Ein für alle Mal.
Lioba von Thuringia
-------------------------------
Nachkomme von
Thoralf von Thuringia
Kontormeister und Herold des Norderbundes
Hausmeier Nuraniyyas
Kuno
r_defender

r_defender
Beitrag von Kuno »

Thoralf hat geschrieben:Er, Kuno, möchte dabei bedenken, daz alles hätte von Graf Lipsius beigelegt werden können.
Hätte diuser nur zu seinem Wort der einstigen Kapitulation zu Herzog v. Langenbrauk gestanden.
Dann nahmen die Dinge ihren Lauf und daz Parkette wasz einst so nobel verlohr
sînan Macht. Und nun so wird, wasz mit Politik hätte gemachet werden können,
auf dem Felde entschieden. Ein für alle Mal.
...und man schickte manbehind, ein Zauberle, ( der mit Potter das Hirn des DBB stellt ) gegen Lipsius...nobel, nobel...

An anderer Stelle wurde Euren Freunden mehrmals die Hand zum Frieden gereicht, nur müsset ihr wohl alle recht kriegstoll sein, so toll, daß ihr schon nicht mehr die Zauberle in euren Reihen erkennt oder erkennen wollt. ;)

Aber hier ist nicht der rechte Aushang für uns Kriegsparteien über die Möglichkeiten eines Friedens zu debattieren, findet Ihr nicht auch?

In diesem Sinne

Kuno Killerkarpfen
Hochmeister
ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

Bild
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Werter Lord Helger wir schulden euch ja noch eine antwort,

Wir haben nicht alle Chroniken gelesen die von Chronist Pergalb verfasst wurden. Das müssen wir uns eingestehen.

Jedoch in den letzten Ausgaben der Chroniken ist ganz deutlich eine klare Linie gegen ehemalige Ordensmitglieder zu erkennen. Stimmt hier und da werden auch andere Reiche erwähnt aber wirklich nur am Rande.

Es wird unter anderem geschrieben das Lord Agomar Lord Thaddaeus angegriffen hat.
Das dieser Angriff aufgrund von Anfeindungen und Provokationen wozu auch die Piraterie zählt hervorgerufen wurde wird nicht erwähnt.

Darüber hinaus ordnet er Lord Agomar eindeutig zu den Ordensreichen zu. Nur woher habt ihr diese Information? Soweit ich ermitteln konnte gibt es dafür in der großen Halle keinen Beweis. Mag sein das er dazu gehörte aber woher weiß Pergalb das wenn er nur Chronist ist und das in die Chronik aufnimmt was in den Aushängen zu finden ist?

Der DBB und NB war ständig bemüht gegen die ehemaligen Ordensreiche zu agieren. Dabei war es ihnen anscheinend egal, dass es auch unschuldige Reiche trifft. Oder will der DBB und NB gar alle Reiche in einen Krieg zwingen?

Keine Ahnung aber es scheint so.

Von dieser Tendenz ist in der Chronik nichts zu lesen, diese ist aber klar in den Aushängen der Verschiedensten Herrscher zu erkennen.

Selbst ihr Lord Helger gehört zu diesen Leuten denn wart nicht ihr es der noch heute folgende Zeilen schrieb?

"Wir möchten mitteilen, dass wir von dieser arg enttäuscht sind, hielten wir sie doch immer für sehr friedfertig.
Nun haben wir wirklich das Gefühl, niemanden, außer den engsten Vertrauten, trauen zu können."

Auch ihr wolltet die Edle Baronin Maidheike schlecht machen! Das obwohl ihr es doch besser hättet wissen müssen. Dabei ist ein Anfängliches Missverständnis egal! Ihr wusstet sehr wohl wie der Aushang zu verstehen war, denn ihr habt zu den entsprechenden Aushängen der Baronin Maidheike geantwortet, nur es war bequemer meine Zeilen miss zu verstehen!

Diese ganzen Provokationen kommen immer von Seiten des DBB und NB aber in den Chroniken ist nichts davon zu finden. Dort wird nur eine alte Geschichte um Kuno Killerkarpfen erwähnt. Jedoch nicht die Provokationen und Kriegstreibereien.

Aber ich denke wir werden nie auf einen Nenner kommen denn solange die Chronik Pro DBB und NB ist werdet ihr euch nicht daran stören. Aber wir hoffen, dass die Chronik bald Objektiv das Positive UND Negative von DBB, NB, den ehemaligen Ordensreichen und allen anderen aufzeigt. Dann werden alle sich über die Chronik freuen oder sich drüber ärgern wie es einem jeden passt.
Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

Werter Lord Macjones,

dass wir zunächst irrtümlich annahmen, dass die edle Lady Maidheike eine Piratin sein soll, dazu habet ja gerade Ihr beigetragen. Vergesset nicht unsere Enttäuschung über diese Nachricht, die sich ja, die Allmächtigen seien Dank, durch Eure Richtigstellung als unwahr herausgestellt hat.
macjones hat geschrieben:Es wird unter anderem geschrieben das Lord Agomar Lord Thaddaeus angegriffen hat.
Das dieser Angriff aufgrund von Anfeindungen und Provokationen wozu auch die Piraterie zählt hervorgerufen wurde wird nicht erwähnt.
Lord Agomar selbst hat, meines Wissens nach den Angriff selbst so dargestellt, wie man es nun in den Chroniken nachlesen kann. Er selbst hat sich noch nicht einmal feige herausreden wollen und für diesen Mut sogar Bewunderung von einigen Edelmännern erhalten.

Feige jedoch war der Angriff, der vollkommen unvorgesehen einen friedlichen Herrscher traf. Oder könnet Ihr mir auch nur eine Provokation Thaddaeus gegen Agomar, Amosian und auch Guother zeigen ? Erst daraufhin hat der Norderbund in edler Bereitschaft lediglich jenen Reichen den Krieg erklärt die folgend in Scharen über das arme, doch tapfere Volk des Thaddaeus herfielen. Wie jeder sehen kann, kämpfet der Norderbund mit vollstem Edelmut gegen die Unterjochung friedlicher Reiche und wenn dies ehrenvoll in den Chroniken erwähnt wird, so ist dies nur rechtens.

Hochachtungsvoll,

Helger
Helger van Hoogendam
---------------------------

1. Grogpanscher des DBB - Schütter des heiligen Rums

Wildschweinkeulenschwinger
Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
Kuno
r_defender

r_defender
Beitrag von Kuno »

Helger hat geschrieben:Werter Lord Macjones,

Wie jeder sehen kann, kämpfet der Norderbund mit vollstem Edelmut gegen die Unterjochung friedlicher Reiche und wenn dies ehrenvoll in den Chroniken erwähnt wird, so ist dies nur rechtens.
Edelmütig kämpft der Norderbund Hand in Hand mit dem Hexerbund? Sehr interessante Aussage...
Noch interessanter ist, daß die dunklen Machenschaften der von den Göttern gestraften DBB-Leute in den Chroniken keine Beachtung findet, doch gerade diese Machenschaften sind es, die sich schwerwiegend auf die Geschicke Tamars auswirken - Dies soll aber auch die einzige Kritik Unsererseits an der beliebten Chronik des Pergalb sein...

Ihr unterstützt damit also schamlos dessen dunkle Machenschaften und nehmt billigend die Folgen solch Handelns in Kauf ?
Abgesehen davon, daß der Norderbund zu keiner Zeit für einen Frieden mit den Konfliktparteien gewirkt hatte, stattdessen als Wegbereiter dieses Krieges, für das viele Elend und die Verwüstungen eine Hauptschuld trägt, ist er sicher noch stolz Seit an Seit mit einem Bund zu reiten, der sich letztens durch viel dunkle Magie hervortat und so arg zum Schaden unschuldiger Reiche beitrug?

Wie Wir bereits an anderer Stelle anmerkten, als während des Weltkrieges bekannt wurde, daß in Ordensreihen ein Hexer sein Unwesen trieb, hat der Orden ehrenhaft und edelmütig gehandelt und den Frieden mit dem Feind gemacht. Man hätte damals den Feind leicht vernichten können, er hatte doch diesen Weltkrieg durch seine Angriffe auf Lipsius, übrigens von Albarich und Thaddaeus durchgeführt, provoziert und der Orden hatte, als der Hexer überführt worden ist erst einen Bruchteil seiner Reiche in den Krieg gezogen, aber aus Anstand und Achtung vor dem Feind haben wir damals den Friedensschluss hergestellt. Vor eben diesen Unseren alten Ordensritterinnen und -rittern, die trotz des Vorteils keinen Nutzen aus selbigem ziehen wollten, verneigen Wir Uns, denn jene haben damals Großes vollbracht.

Und wie steht es um euch?
Der Norderbund sucht stets neue Ausreden um den Krieg gegen alte Ordensreiche zu rechtfertigen und immer sind es die gleichen Herrscher die sich der Lüge bedienen um den Krieg hinauszuzögern, statt die mehrfachen Friedensangebote aufzunehmen und auf den DBB einzuwirken, daß man zu einem Friedensschluß komme, dabei verliert ihr täglich mehr an Ansehen...

Kuno Killerkarpfen
Hochmeister
ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

Bild
Lord Roderich
r_protector

r_protector

Beitrag von Lord Roderich »

@Kuno/Laurentius und seine Anhänger

genau diese Art Eurer Aushänge, die von Dummgeschwätz und Lügen wimmelt, ist der Grund warum man Euch und Eures gleichen liebend gern den Hals umdrehen möchte. Und genau das geschieht gerade.

Ihr wollt doch nicht allen Ernstes behauptet Das die Herrscher die der Schwarzmagie überführt wurden einen nennenswerten Einfluss auf diesen Krieg gehabt hätten. Sie waren bereits tot bevor es dazu kam.
Ihr vergesst dass deren Bestrafung dem Gegner nur zum Vorteil hätte gereichen müssen.
Und warum Ihr immer wieder dieses Thema aufwärmt ist mir unverständlich.
Anastasia hatte sich schon vor 50 Jahren vom DBB getrennt sie hatte nicht nur mit Oligo Streit sondern auch mit mir und Isidor. Das wisset Ihr, aber ihr verschweigt es
In sofern ist Eure Anastasia Theorie ziemlicher Quatsch.
Auch der Krieg zwischen Manbehind und Lipsius hat doch nicht den Geringsten Einfluss auf die Jetzigen Ereignisse. In diesen Konflikt war das Reich von Blankenburg nicht verwickelt.
Der Streit beschränkte sich auf eine Handvoll Morgen und zwei Städte und stand im Zusammenhang mit dem Kampf um Lord Wolfens Hinterlassenschaft.

Hätte sich damals Lipsius an seine Abmachungen gehalten könnten wir Heute noch in Frieden leben.

Für Euren Lachverein brauche ich keine schwarze Magie das habt Ihr doch schon lange bemerkt und werdet es in Zukunft noch mehr zu spüren bekommen. Also versucht Eure Unzulänglichkeit nicht mit so einem Schmarren zu übertünchen. Ihr seid allesamt unfähig.

Ihr hattet Eure Möglichkeiten zum Friedensschluss, stattdessen musste das Guother Reich zusammen mit Agomar und Amosian, eine neue Front eröffnen, was Euch jetzt natürlich Leid tut, da der Krieg nun in Eurem Land stattfindet.
Und auch der dämliche Temutschin hat nichts Besseres zu tun als sich mit Piraterie selber in die Schusslinie zu bringen, gefolgt von seinem größenwahnsinnigen Lehnsherren Priamos.

Den Erfolg seht Ihr ja nun. Eure Reihen lichten sich und es geht jetzt auch Euch an den Kragen.
Umso schlechter es Eurem Haufen geht umso größer werden Eure Lügen, das weis doch jeder. Und je mehr Ihr davon sprecht wie Mächtig Ihr doch seid umso schlechter geht es Euren Reichen.
So war es schon immer, bloß nicht das Gesicht verlieren und die Niederlage zugeben.
Lieber mit lächerlichen Angeboten um Frieden bettelt um nachher zu behaupten man hätte
den Feind verschont.

Aber Ihr habt ja noch einige Vasallen die Ihr mir zum Fraß vorwerfen könnt, und die
wirklich Euren Quatsch glauben.

Vielleicht komme ich dem nächsten Überfall ja zuvor und greife mir einen von diesen mächtigen und zahlreichen Verbündeten vor denen mein Vater ja schon im ersten Krieg so viel Angst hatte.
Ich befürchte nur es sind dann doch nicht mehr ganz so viele, sonnst hätte ich ja keine.

Bitte ich habe damit kein Problem. und das ganze ohne schwarze Magie.

Und es interessiert mich einen feuchten Kehricht was der werte Pergalb berichtet.
Von mir aus kann er mich die Geißel Tamars nennen, oder den Befreier, das ist mir egal.
Wichtig ist nur das er sich nicht beeinflussen lässt, aber gerade das wird ja nur zu deutlich versucht.
Und aus welcher Richtung diese versuchte Einflussnahme kommt ist ja unübersehbar.

Ich weis nur eins, euer verlogenes Lumpenpack kapituliert mit Mann und Maus und erwartet
meine bedingungen oder der Krieg geht unbegrenzt weiter.
Eure Lächerlichen Friedensvorschläge könnt Ihr Euch sparen.
Wie sagte Herr Priamos das noch so treffend „ Ihr habt den Wind gesät nun erntet den Sturm.“
Das hatte er sich allerdings anders vorgestellt

Das ist der letzte Aushang auf unbestimmte Zeit. Ich werde mir in Zukunft nicht mehr die Mühe machen Euren Dumfug nachzulesen.
Wenn jemand Kapitulieren möchte soll er mir eine Taube senden.
Wer mein Vasall wird dem wird Vergebung zu Teil

Sollte ein bislang unbeteiligter Anhänger meiner Feinde das Bedürfnis verspüren sich unter meinen
Schutz oder den des DBB /NB zu stellen, so wird man Ihn diesen Schutz gewähren.
Gleiches gilt nach wie vor auch für alle freien Herrscher die auch frei bleiben wollen.

PS: an die Herren Barbaren, offenbar interessiert es ja niemanden das Ihr den armen Arnold
überrennt. Was mich zu dem Schluss kommen lässt das Ihr ja wohl die besten Beziehungen zu
meinen Widersachern habt. Es würde doch von großer Intelligenz zeugen wenn Ihr Eure
verlausten Reiterhorden wieder dahin verschwinden lasst woher sie gekommen sind.
Dann könnte ich die Kriegserklärung gegen Phredo noch mal überdenken.
Vicomte Roderich von Blankenburg
Sohn des Albarich I
Eroberer und Vollstrecker
Gründer der Bruderschaft des Schwertes
Ehemaliger Verwalter des Reiches Isidor
Professor für Kriegskunst auf der Universität Hammelbach
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Meine Herren!!!!!

Wie bin ich doch entäuscht von euch allen!!!!!

Anstat eure Konflikte endlich zu lösen, nein da wird nun auch der arme Chronist in den Kriewg mit reingezogen!!! Wie lausig sich über einen alten Mann zu streiten, der seine Arbeit immer sehr gut gemacht hat!!

So wie es aussiohet will das "Ex-GuotherReich" allen voran Kuno immer noch einen weltübergreifenden Krieg!!!
Und er hat sogar erfolg damit, das sollte man nicht glauben!!
Jeder redet von Frieden doch ist keiner bereit den ersten Schritt zu tun!!!! Wenn ihr dies tut, dann kommt ihr in der nächsten Chronik wahrlich gut weg, istz wohl zu meinen!

Nun gut, der Roderich wird das sicherlich nicht annehmen, denn mein Angebot hat er ja auch noch nicht angenommen!!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Helger hat geschrieben: Wenn die ehemaligen Mitglieder des Ordens nicht diesen miesen Angriffskrieg führen würden, würden sie auch nicht die ihnen dafür gebührende Missbilligung erfahren.
Helger,
wie definiert ihr einen Angriffskrieg?

Zu den Kriegswirren kam es doch, weil Manbehind nach unserer Kapitulation den Waffenstillstand nicht eingehalten hat.
Unsere Kapitulation wurde nicht angenommen, stattdessen wurde uns von Potter der Krieg erklärt und wir wurden angegriffen, das nennt man einen Angriffskrieg gegen uns.
Neu ist uns dabei, das Potter nun nochimmer zum ehemaligen Orden gehört.

Der DBB und der NB haben dem Orden den Krieg erklärt, somit ist der Orden berechtigt sich zu wehren, oder darf man sich nun schon nicht mehr verteidigen?

Gruß
Lipsius
Potter
r_defender

r_defender

Beitrag von Potter »

Knecht Kuno,

Eure armselige Kreatur hat es wahrlich nicht anders verdient als auf dem
Scheiterhaufen bei lebendigem Leibe verbrannt zu werden, natuerlich mitsamt
dem Hexer Laurentius Gudhar um die Wurzel allen Uebels ein fuer allemal
auszureissen!

Kuno hat geschrieben: ... doch gerade diese Machenschaften sind es, die sich schwerwiegend auf die
Geschicke Tamars auswirken - ...ist er sicher noch stolz Seit an Seit mit
einem Bund zu reiten, der sich letztens durch viel dunkle Magie hervortat und so
arg zum Schaden unschuldiger Reiche beitrug?

Luege Nummero Eins!

Garnichts hat sich da Ausgewirkt, sogar ganz im Gegenteil da die betroffenen
Herrscher durch goettliche Fuegung zu Staub zerblasen wurden.

Kuno hat geschrieben: Wie Wir bereits an anderer Stelle anmerkten, als während des Weltkrieges bekannt
wurde, daß in Ordensreihen ein Hexer sein Unwesen trieb,

Luege Nummero Zwei!

Mit voller Absicht werden hier die anderen beiden "Zauberer" und "Hexer" aus den Reihen
des Guridh-Clans verschwiegen.

Kuno hat geschrieben: hat der Orden ehrenhaft
und edelmütig gehandelt und den Frieden mit dem Feind gemacht.

Luege Nummero Drei!

Die Friedensinitiative ging vom DBB aus um der Guridh-Sekte Gelegenheit zu geben
ihren hochgepriesenen Edelmut zu beweisen was aber letztlich wieder an den
Agressionen zum Norderbund scheiterte und schliesslich den Kasperische Krieg
aus Richtung Guotherreich ausloeste.

Kuno hat geschrieben: Man hätte damals
den Feind leicht vernichten können,

Luege Nummero Vier!

Zu dem Zeitpunkt hatte der DBB erst die Haelfte seiner Ressourcen verbraucht und
haette somit den Krieg um mind. 50 Jahre weiter fuehren koennen.
Den Guridhs blieb nichts anderes uebrig als dem Frieden zuzustimmen da sie ansonsten
eine noch empfindlichere Niederlage haetten einstecken muessen.

Kuno hat geschrieben: er hatte doch diesen Weltkrieg durch seine
Angriffe auf Lipsius, übrigens von Albarich und Thaddaeus durchgeführt,
provoziert

Luege Nummero Fuenf!

Der Krieg wurde durch Angriffe seitens Guridhsektierer Lipsius auf unser DBB-Mitglied
Lord Gygax ausgeloest.

Kuno hat geschrieben: und der Orden hatte, als der Hexer überführt worden ist erst einen
Bruchteil seiner Reiche in den Krieg gezogen,

Luege Nummero Sechs!

Es waren keine weiteren faehigen Kaempfer auf Seiten der guridhschen Luegenbolde
mehr vorhanden.

Kuno hat geschrieben: aber aus Anstand und Achtung vor
dem Feind haben wir damals den Friedensschluss hergestellt.

Doppelluege Sieben!

Es gibt keine "Anstand" und "Achtung" im Guotherreiche / siehe Luege Drei

Kuno hat geschrieben: Vor eben diesen
Unseren alten Ordensritterinnen und -rittern, die trotz des Vorteils keinen
Nutzen aus selbigem ziehen wollten, verneigen Wir Uns, denn jene haben damals
Großes vollbracht.

Luege Nummero Acht!

Zu koestlich - siehe Luege Vier

Kuno hat geschrieben: Und wie steht es um euch? Der Norderbund sucht stets neue Ausreden um den Krieg
gegen alte Ordensreiche zu rechtfertigen und immer sind es die gleichen
Herrscher die sich der Lüge bedienen um den Krieg hinauszuzögern, statt die
mehrfachen Friedensangebote aufzunehmen und auf den DBB einzuwirken, daß man zu
einem Friedensschluß komme, dabei verliert ihr täglich mehr an Ansehen...

Das Ansehen des heldenhaften Norderbundes steigt, im Gegensatz zu dem Eurigen, in
gewaltigen Ausmassen da sie sich ruhmreich an der Beseitigung der Wurzel allen
Uebels beteiligen! Durch Euer heuchlerisches Friedensgefasel moechtet Ihr, wie immer,
Zeit gewinnen um nach weiteren naiven Ladys und Lords zu suchen denen Ihr eure
Hirnwaesche verpassen koennet, wie jetzt gerade wieder bei Lord Macjones geschehen
welchem, wahrscheinlich durch seine Lehnsherrin, dieser

macjones hat geschrieben: Wir haben nicht alle Chroniken gelesen die von Chronist Pergalb verfasst wurden.
Das müssen wir uns eingestehen.

Jedoch in den letzten Ausgaben der Chroniken ist ganz deutlich eine klare Linie
gegen ehemalige Ordensmitglieder zu erkennen. Stimmt hier und da werden auch
andere Reiche erwähnt aber wirklich nur am Rande.

Es wird unter anderem geschrieben das Lord Agomar Lord Thaddaeus angegriffen
hat. Das dieser Angriff aufgrund von Anfeindungen und Provokationen wozu auch
die Piraterie zählt hervorgerufen wurde wird nicht erwähnt.

Darüber hinaus ordnet er Lord Agomar eindeutig zu den Ordensreichen zu. Nur
woher habt ihr diese Information? Soweit ich ermitteln konnte gibt es dafür in
der großen Halle keinen Beweis. Mag sein das er dazu gehörte aber woher weiß
Pergalb das wenn er nur Chronist ist und das in die Chronik aufnimmt was in den
Aushängen zu finden ist?

Der DBB und NB war ständig bemüht gegen die ehemaligen Ordensreiche zu agieren.
Dabei war es ihnen anscheinend egal, dass es auch unschuldige Reiche trifft.
Oder will der DBB und NB gar alle Reiche in einen Krieg zwingen?

Keine Ahnung aber es scheint so.

Von dieser Tendenz ist in der Chronik nichts zu lesen, diese ist aber klar in
den Aushängen der Verschiedensten Herrscher zu erkennen.

Selbst ihr Lord Helger gehört zu diesen Leuten denn wart nicht ihr es der noch
heute folgende Zeilen schrieb?

"Wir möchten mitteilen, dass wir von dieser arg enttäuscht sind, hielten wir sie
doch immer für sehr friedfertig. Nun haben wir wirklich das Gefühl, niemanden,
außer den engsten Vertrauten, trauen zu können."

Auch ihr wolltet die Edle Baronin Maidheike schlecht machen! Das obwohl ihr es
doch besser hättet wissen müssen. Dabei ist ein Anfängliches Missverständnis
egal! Ihr wusstet sehr wohl wie der Aushang zu verstehen war, denn ihr habt zu
den entsprechenden Aushängen der Baronin Maidheike geantwortet, nur es war
bequemer meine Zeilen miss zu verstehen!

Diese ganzen Provokationen kommen immer von Seiten des DBB und NB aber in den
Chroniken ist nichts davon zu finden. Dort wird nur eine alte Geschichte um Kuno
Killerkarpfen erwähnt. Jedoch nicht die Provokationen und Kriegstreibereien.

Aber ich denke wir werden nie auf einen Nenner kommen denn solange die Chronik
Pro DBB und NB ist werdet ihr euch nicht daran stören. Aber wir hoffen, dass die
Chronik bald Objektiv das Positive UND Negative von DBB, NB, den ehemaligen
Ordensreichen und allen anderen aufzeigt. Dann werden alle sich über die Chronik
freuen oder sich drüber ärgern wie es einem jeden passt.

fette Baer aufgebunden wurde.
Potter
r_defender

r_defender

Beitrag von Potter »

Verdreher der Tatsachen Lipsius,

Lipsius hat geschrieben: Zu den Kriegswirren kam es doch, weil Manbehind nach unserer Kapitulation den
Waffenstillstand nicht eingehalten hat. Unsere Kapitulation wurde nicht
angenommen, stattdessen wurde uns von Potter der Krieg erklärt und wir wurden
angegriffen, das nennt man einen Angriffskrieg gegen uns. Neu ist uns dabei, das
Potter nun nochimmer zum ehemaligen Orden gehört.

Der DBB und der NB haben dem Orden den Krieg erklärt, somit ist der Orden
berechtigt sich zu wehren, oder darf man sich nun schon nicht mehr verteidigen?

Ihr habet die Kapitulationsbedingungen nicht eingehalten, eure Truppen nicht in
eure Staedte zurueckgezogen und noch dazu weiter Land annektiert, daraus ergibt
sich eine logische Schlussfolgerung dass Langenbrauk Euch den Krieg erklaerte.
Aber auch Eure hinterfotzigen Zeitschinderspielchen sind in Kuerze vorbei!
Sogar fuer eine anstaendige Kriegserklaerung isset man in Euren Reihen ja zu feige!
Und was redet Ihr in geistigem Delirium? Der einzige Orden der fuer uns in Frage kaeme
isset "Ein Orden fuer Helger".
Der groesste Fehler in unserer Geschichte war diesem guridhschen Schwerverbrecherverein
beigetreten zu sein. Zum Gluecke haben wir deren dunkle Machenschaften aber noch frueh
genug erkannt und sind rechtzeitig wieder ausgetreten.
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Potter hat geschrieben:
Kuno hat geschrieben: er hatte doch diesen Weltkrieg durch seine
Angriffe auf Lipsius, übrigens von Albarich und Thaddaeus durchgeführt,
provoziert

Luege Nummero Fuenf!

Der Krieg wurde durch Angriffe seitens Guridhsektierer Lipsius auf unser DBB-Mitglied
Lord Gygax ausgeloest.
Ach Potter,
ihr werdet auch langsam alt und vergesst die Hälfte.

Erstens war Gygax zum Kriegsbegin nicht Mitglied im DBB und
zweitens hat Gygax die ersten Überfälle auf unser Erbe meiner Mutter Lady Kriemhild getätigt.

Es war solange ein Kampf zweier Reiche, ohne Einmischung der Verbündeten, bis ihr Potter euren Zögling Thaddaeus in diesen Krieg schicktet.
Die Ausweitung des damaligen Krieges geht einzig und allein auf euer Konto, Herr Potter.
Wir geben Thaddaeus für seine Einmischung keine Schuld, kommen wir als Nachbarn doch prima miteinander aus.

Gruß
Lipsius
Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

Werter Lipsius,
Lipsius hat geschrieben:Helger, wie definiert ihr einen Angriffskrieg?
nun denn, ein wenig Nachhilfe für Euch, auch wenn wir glaubten, dass Ihr als erfahrener, wenn auch scheinbar wenig weiser Herrscher diese nicht nötig hättet.
Einen Angriffskrieg führt die Kriegspartei, von welcher aus die Aggressionen gehen.
Einen Verteidigungskrieg führt die Kriegspartei, welche sich gegen die Aggressionen der angriffskriegsführenden Partei wehrt.
Lipsius hat geschrieben:Zu den Kriegswirren kam es doch, weil Manbehind nach unserer Kapitulation den Waffenstillstand nicht eingehalten hat.
Unsere Kapitulation wurde nicht angenommen, stattdessen wurde uns von Potter der Krieg erklärt und wir wurden angegriffen, das nennt man einen Angriffskrieg gegen uns.
Machet Euer Gezänke unter Euch aus. Oder hat sich ein Norderbundmitglied je in diesen Zwist eingemischt ? Führt auch nur ein Mitglied des Norderbundes Krieg gegen ein Reich, welches nicht den ehrenwerten Thaddaeus feige angriff ? Nein. Begreifet endlich, dass das Ziel des Norderbundes lediglich die Erhaltung der Freiheit des friedlichen Reiches Thaddaeus' ist.
Lipsius hat geschrieben:Der DBB und der NB haben dem Orden den Krieg erklärt, somit ist der Orden berechtigt sich zu wehren, oder darf man sich nun schon nicht mehr verteidigen?
Ihr gebet also doch wieder zu, dass ihn immer noch gibt, diesen Orden ! Glaubt Ihr ernsthaft, Ihr könnet uns mit dieser Posse - mal wird der Orden für tot erklärt, dann gräbt man ihn wieder aus - mehr als nur amüsieren ? Und da wundert Ihr Euch, dass Ihr, die Ihr mal der Sekte angehörtet oder immer noch deren Sklaven seid, in öffentlichen Verruf gerrät ?

Schönen Gruß,

Helger
Helger van Hoogendam
---------------------------

1. Grogpanscher des DBB - Schütter des heiligen Rums

Wildschweinkeulenschwinger
Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
Isidor
r_protector

r_protector

Beitrag von Isidor »

Werter Lipsius
Der DBB und der NB haben dem Orden den Krieg erklärt, somit ist der Orden berechtigt sich zu wehren, oder darf man sich nun schon nicht mehr verteidigen?
Ich dachte immer den Orden gibt es nicht mehr.

Außerdem kann ich nirgendwo eine Kriegserklärung seitens des DBB oder NB
finden die sich auf den Orden bezieht!!!!

Es gibt im moment überhaupt keine offizielle Kriegserklärung seitens des DBB gegen irgendjemanden
Zuletzt geändert von Isidor am Mi Jan 04, 2006 5:03 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Marquis von Hammelbach
Artsocietas mercatorum septemtrionis
Landverwalter der Elenora Dannen auf Ost-Minhiriat
Mitglied im DBB
Potter
r_defender

r_defender

Beitrag von Potter »

Achwas Herre Lipsius,

natuerlich koennen wir gut nachvollziehen wie bedauerlich es doch fuer Euch sein muss
dass Eure "einer nach dem anderen Taktik" immer wieder am DBB gescheitert ist.
So nahmen wir Gary Gygax in unseren Schutz und schon war es Essig mit seiner Vernichtung
durch die Guridh-Brandschatzer. Es tut mir leid dass ich Euch hiermit zwangslaeufig auf
die Fuesse getreten bin aber Ihr muesset doch einsehen dass dieses Notwendig war da ich
doch schon weit vorher das Versprechen abgab den imperialen Geluesten der Guridhorden
Einhalt zu gebieten.
Der "Vater der Luege", Kuno, Bruno und Ihr waret die Vorreiter im Massnahmen ergreifen
zur Zerreissung von Buenden damit auch immer schoen eure totale Uebermacht gewaehrleistet sei.
Jedoch wird euch das beim DBB/NB niemals gelingen, was euch verstaendlicherweise in den
Wahnsinn zu treiben scheinet. Der Spiess wurde euch aus der Hand gerissen und umgedreht!
Seht Ihr nun wie es sich anfuehlt von diesem Spiess gestochen zu werden?
Herre Lipsius, unsere Elitetruppen stehen in Baelde vor Eurer Hauptstadt.
Bereitet Euch auf dessen Verteidigung vor!

Einen letzten Gruss

Potter van Langenbrauk
Antworten

Zurück zu „Taverne / Tavern“