Earth nature field

An Lord Merlin

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Lady_Esther
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Lady_Esther »

Werte Lillie van Hoogendam ,

um den hier entstehenden (geplanten ?) Streit bereits im Keime zu ersticken,
möchte ich hier der geneigten Leserschaft folgendes mitteilen:

[Abschnitt gelöscht. Bitte keine politische Betätigung wenn kein Reich zugeordnet ist. gez - Spielleitung]

Im übrigen erfreue ich mich bester Gesundheit. :D

Lady Esther
im Namen des freien Reiches Vinomeegen
Lillie van Hoogendam
r_protector

r_protector

Beitrag von Lillie van Hoogendam »

An das verblichene Reich der Esther,

möge sie gesund oder verstorben sein, sollte sie doch wissen, dass eine politisch Einmischung nicht erlaubt isset.

Desweiteren scheint der Orden nebst Vasallen in der Tat kriegerische Aktivitäten zu planen, beobachtet man die Truppen, die sowohl auf Tainnia, Anorien und mittlerweile auch auf Erzberg entweder Ländereien unter dem vivian`schen Banner oder Morgen, die mir erst kürzlichst von Orks genommen wurden, in ihren Besitz nahmen - oder dies versuchten. :P

Lillie
Herrscherin über Albion
Tochter von Ronja und Helger van Hoogendam
Gemahlin des leidenschaftlichen Lords Baltar von Baltari
Stolze Mutter der engelsgleichen Alyssa von Baltari
Patin der entzückenden Lady Noroelle
1. Beschützerin des BvB
Vilicus
r_novice

r_novice

Beitrag von Vilicus »

Werter Lady van Hoogendam,

wie erläuterte der werte Avalox v. Westwall Lady Maidheike bereits in diesem Aushang:

"Auch sehr interessant, dass Ihr Euch besser in unserem Vasallenbaum
auskennt, als wir. Respekt!"

Diese Antwort ist natürlich auch völlig zutreffend auf das Lehensverhältnis zwischen Lady Esther und Lord Merlin.

Also versucht uns nichts zu erzählen, was Ihr nicht wissen könnt.

Als zweiten Punkt sprechen wir gern die südlichen Morgen auf Tainnia an, die wir ja nach Eurer Meinung nicht verteidigen können, da wir dort keine Stadt unterhalten. Nunja es ist für Euch sicher unbequem immer erst die Merlinschen Morgen durchqueren zu müssen um Eure Morgen, von den Elfen zurückzuholen, da Ihr dort ebenfalls keine Stadt unterhaltet. Richtig?

Nun wie Euch aufgefallen sein dürfte wird von Merlins Mannen dort vollends akzeptiert, dass es sich dabei um Eure Morgen handelte, deswegen werden diese auch nicht von Merlins Mannen annektiert.

Auch ist es sehr Interessant, dass Ihr am Anfang dieses Aushanges davon sprecht das Karten vor dem Jahre 540 nicht akzeptabel sind, und Euch dann natürlich diese Karten aus dem Jahre 540 natürlich auch nicht zusagen, da Ihr badei wohl nicht so gut wegkommt wie Ihr es gehofft hattet.

Alternativ möchte ich auf die Verhältnisse des Jahres 579 im Frühling hinweisen, als ich die Regierungsgeschäfte im Reiche Merlin übernahm, da stimmten die von den Orks besetzten Gebieten mit den Grenzen der Karte des Jahres 540 fast haargenau zu Euch überein, dass Ihr die Abwesenheit des Kranken Merlin ausgenutzt habt um Euch an diesen Ländereien zu bereichern ist für uns nicht hinnehmbar gewesen, auch als Ihr noch weiter als bereits unsere Gegenaktionen anliefen annektiertet kann von uns nicht akzeptiert werden.

Wir machen Euch nochmals das Zugeständniss, dass wir die aktuellen Grenzen zu Euch so bestehen lassen.

Hochachtungsvoll
Vicilus
derzeitiger Verwalter des Reiches Merlin
Lillie van Hoogendam
r_protector

r_protector

Verwaltender Vilicus,

ich denke, wenn man lediglich die Ländereien des Potter und Merlin berücksichtigt, um die es ja eigentlich geht, wie es hier auf dieser Karte aus dem Jahre 540 markiert ist, sieht das ganze schon ein wenig anders aus.
Die roten Markungen sind die des Merlin.

Und Bekundungen der Esther "Aus dem freien Reiche Vinomeegen", die stets darauf beharrte, keinen Lehnsherren zu haben, sind in unzähligen Schriften dieser Hallen nachzulesen.

http://freenet-homepage.de/corinne/Land ... Merlin.jpg

Lillie
Herrscherin über Albion
1. Beschützerin des BvB
Vilicus
r_novice

r_novice

Beitrag von Vilicus »

Werte Lady van Hoogendamm,

wart Ihr nich eine derjenigen die einigen Herren in den neuen Gebieten Ihre "Unabhängigkeit" nicht glauben wollte? Seltsam, dass Ihr dies nun ausgerechnet bei Lady Esther glaubt.

Doch man legt die Dinge gern so aus wie man Sie benötigt, nicht wahr?

Hochachtungsvoll
Vilicus
Lillie van Hoogendam
r_protector

r_protector

Verwaltender Vilicus,

ich kann mich nicht entsinnen, je Kontakte mit Herrschern der neuen Gebiete gehabt zu haben, mit Ausnahme des Kunos -bezüglich Angelegenheiten Tainnias- und Baron Athaulf.

Letzmöglichstes Angebot meinerseits: Ihr haltet die Berge und ich nehme dafür die südlichen Wälder, um das Elbenvolk dort mal in Angriff zu nehmen.

Eine Übergabe von einigen Ländereien in diesem Gebiet kann - bei Interesse - an Lord Gunnerson erfolgen.

Lillie
Herrscherin über Albion
1. Beschützerin des BvB
Vilicus
r_novice

r_novice

Beitrag von Vilicus »

Lillie van Hoogendam hat geschrieben: Letzmöglichstes Angebot meinerseits: Ihr haltet die Berge und ich nehme dafür die südlichen Wälder, um das Elbenvolk dort mal in Angriff zu nehmen.
Werte Lady van Hoogendam,

habet Ihr die Möglichkeit uns irgendwo eine Karte ablegen zu lassen? Denn euer Angebot klingt Interessant, so daß wir es gern genauer (mit den geplanten Grenzen) begutachten möchten.

Hochachtungsvoll
Vilicus
Lillie van Hoogendam
r_protector

r_protector

Verwaltender Vilicus,

ich werde Euch in einer privaten Nachricht die neue und einzig akzeptable Grenzziehung mitteilen.
Isset Euer aggressives Verhalten, mit dem Ihr die Bevölkerung und Arbeiter aus meinen Landen verjagtet, dennoch nicht vergessen.

Lillie
Herrscherin über Albion
1. Beschützerin des BvB
Vilicus
r_novice

r_novice

Beitrag von Vilicus »

Regierende Lady Lillie,

Ihr vergesst dass wir nicht Eure Arbeiter verjagt haben, sondern lediglich Morgen wieder in den merlinschen Besitz genommen haben, welche kurz zuvor zum merlinschen Besitz gehörten und lediglich teilweise von Euch den Orks abgenommen wurden.

Als Verwalter kann ich nicht vor meinen Herrn treten und ihm mitteilen dass ich 19 seiner Morgen gegen 2 von den Euren eintauschte und Euch dabei noch weiteres Land von ihm überlies nur weil Ihr es von den Orks befreitet.

Ihr könnt die 19 Morgen haben, wenn Ihr uns zusätzlich die restlichen 7 Morgen des Gebirges abtretet. Alles andere ist indiskutabel und eine Farce!

Hochachtungsvoll
Vilicus
derzeitiger Vertreter des Reiches Merlin
Lillie van Hoogendam
r_protector

r_protector

Verwaltender Vilicus,

Ihr vergesst, dass Ihr schon unzählige Morgen unter dem vivian`schen Banner an Euch gerissen habet, nicht zu vergessen die Morgen, die einst das Banner Langenbrauk trugen. Dies wäre zu Lord Merlins Zeiten auf solch` aggressive Art und Weis` niemals geschehen.

Um es in Kunos Worten zu sagen: Das war halt noch ein Ordensritter!

Ich werde mir einen Weg zu meinen südlichen Landen annektieren, von denen Ihr mich abgeschnitten habet. Eine Einigung scheint ja nicht in Sicht, da Ihr auf völlig hirnrissige Grenzverläufe zu bestehen scheint.

Lillie
Herrscherin über Albion
1. Beschützerin des BvB
Vilicus
r_novice

r_novice

Beitrag von Vilicus »

Werte Lady van Hoogendam,

nun lasset mich noch einmal kurz die Karten des Frühjahres 579 anbringen, des Jahres als ich die Regierungsgeschäfte im Reiche Merlin übernahm.

Bild

Hier kann man wunderbar erkennen, dass sich die Berge und teile Eures derzeitigen Landes auf Tainnia im Besitz der Orks befinden. Diese Gebietsaufteilung deckt sich natürlich mit der Karte des Reiches Merlin aus dem Jahre 540 welche ich Euch bereits weiter oben in diesem Aushang präsentierte.

Dass Ihr natürlich, während wir im Kampfe gegen die Untoten im Osten Tainnias abgelenkt waren, diese Gebiete befreit habt ist ein großer Verdienst. Dennoch gehören die Gebirge dem Merlinschen Reich an.

Wenn Ihr also mit der aktuellen Karte vom Sommer 593 vergleichen möchtet sind nich wir der Landräuber, sondern Ihr.

Bild

Wir bieten Euch nochmals die südlichen Morgen an, wenn wir im Austausch dafür zu den 2 versprochenen Morgen noch die restlichen 7 Morgen des Gebirges zurück erhalten.

Es grüßt Euch
Vilicus
Lillie van Hoogendam
r_protector

r_protector

Verwaltender Vilicus,

da Ihr die Landmarken Merlins und Potters aus dem Jahre 540 nicht zu akzeptiern scheint, werde ich die Öffentlichkit von dieser sinn- und fruchtlosn Diskussion bfreien und sie nicht mehr fortsetzen.

Ach, und es isset ja so, dass Ihr nicht nur Langenbrauksche Morgen auf Tainnia raubtet. :wink:

Lillie
Herrscherin über Albion
1. Beschützerin des BvB
Vilicus
r_novice

r_novice

Beitrag von Vilicus »

Lillie van Hoogendam hat geschrieben:Verwaltender Vilicus,

da Ihr die Landmarken Merlins und Potters aus dem Jahre 540 nicht zu akzeptiern scheint,
Werte Lady van Hoogendamm,

isset es nicht so, dass wir seit anbeginn der Diskussion auf die Grenzen des Jahres 540 hinweisen? Dass wir dabei natürlich auch die Ländereien von Merlins Vasallin, die sich leider nicht zu Wort melden darf (Gruß an die SL :D), mit beachtet haben wollen ist wohl klar. Dies würde jeder andere Herrscher genauso wollen!

Mir scheint es aber so zu sein, dass alle unsere Mitteilungen immer nur überfliegen und nicht über den Text nachdenken. Sei es drum, setzt Euch mit Merlin in Verbindung, sobald dieser wieder in seinen Ländereien verweilt um den Grenzverlauf mit ihm abzustimmen.

Ich könnte ihm nicht unter die Augen treten, wenn ich seine Ländereien an andere "verschenken" würde.

Hochachtungsvoll
Vilicus
Lillie van Hoogendam
r_protector

r_protector

Maidheike hat geschrieben:In eurem Anliegen geht es um Dinge die einst längst besprochen waren und ihr Karten von bestimmten Jahren akzeptieren wolltet, davon aber aufeinmal nichts mehr wissen wollet, weil ihr wohl dachtet oder andere für euch, für euch kommt am Ende mehr raus, als ihr je beanspruchen könntet.
Werte Lady Maidheike,

da irrt Ihr aber gewaltig, denn geklärt war nie und nimmer irgendetwas und selbstredend akzeptiere ich die merlinschen Grenzen vom Jahre 540.
Das Ihr nun auf einmal alle Esther als Lügnerin darstellt, da sie ja stets darauf beharrte, keinen Lehnsherren zu haben, isset aber mal ganz und garnicht nett.

Aber wenn Ihr hier auf angebliche Lehnsansprüche bestehen möget, wie ja auch in einem anderen Aushang über die des Lord Arngrimm entschieden wird, ohne das ein Testament besteht, fordere ich Eure Aftervasallin Lady Xena auf, die Ländereien, die sie sich von Lord Darmok auf Tanagra unter den Nagel gerissen hat (obwohl ein Testament besteht), abzutreten.
Die im übrigen erneut einen Morgen unter dem Banner Viviane an sich gerissen hat, ohne, dass jener vorher in ihrem Besitze war. :nono:

Wie Ihr sicherlich wisst, war Lord Isidor sein Lehnsherr und jener wird gewiss nichts dagegen haben, wenn ich mich um jenes Land kümmern werde.

Nachtrag für die junge Leserschaft:
Esther hat geschrieben: Bin ich überhaupt nicht wütend, in den Norderbund aufgenommen
worden zu sein. Warum auch ? Anscheinend hat man mich mißtrauisch
beäugt, da ich genau zwischen Lord Merlin und Lady Maidheike angesiedelt
wurde und ich zudem auch in den Hallen des Norderbundes klar gestellt
habe, das mir freundschaftliche Kontakte mit meinen Nachbarn wichtig
sind und ich mir diese nicht verbieten lasse.
Ich darf hier auch klar stellen, das ich von Beiden beim Aufbau meines Landes
unterstützt wurde, ohne irgendwelche Gegenleistungen zu verlangen !
Ich erinnere mich, zur Anfangszeit mehrere Vasallenangebote erhalten zu
haben, die jedoch alle abgelehnt wurden.

Das Reich Vinomeegen ist und bleibt ein freies Reich !
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... &start=135

Lillie
Herrscherin über Albion
1. Beschützerin des BvB
Vilicus
r_novice

r_novice

Beitrag von Vilicus »

Werte Lady Lillie,

nun, war es nicht schon immer so dass es für manche Vasallen besser war Ihren Status zu verbergen? Besonders, wenn man sich einem übermächtigem Gegner gegenüber sah? Nun, meines Wissens ist dies eine gängige Praxis.

Aber wie ich bereits schrieb, handelt die Grenzen mit Merlin aus, sobald dieser wieder bei kräften ist und seine Regierungsgeschäfte wieder übernehmen kann.

Hochachtungsvoll
Vilicus
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“