Earth nature field

Aufruf an die Völker Tamars

Tales of Dan Damar (Elerion) / Geschichten aus Dan Damar (Elerion)

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Aquilar
r_preserver

r_preserver

Aufruf an die Völker Tamars

Beitrag von Aquilar »

Werte Bewohner Tamars

seid mehr als 10 Jahren zerstört Gorix unser Land . Niemand scheint dem Unhold Einhalt gebieten zu wollen.
Ein einst blühendes Land wird systematisch vernichtet.

Eine Komunikation jeglicher Art mit Gorix scheint nicht möglich. Er rottet uns systematisch aus. Sein einziges Ziel scheint unser Untergang zu sein.

Helft uns ! Setzt dem ein Ende und erklärt Eure Solidarität. Vielleicht rettet es uns nicht mehr.
Aber dieses unbarmherzige Vorgehen verdient die Verachtung und Vergeltung aller.

Lord Fernando Victor Aquilar
Gorix
r_galant

r_galant

Beitrag von Gorix »

Werthe Völker Tamars,

noch in seinen letzten Zügen ist Baron Aquilar ein erbärmlicher Lügner.Nicht nur, daß er uns über Jahre bedroht, unser Land annektiert und gegen sein eigenes Ultimatum verstößt? Nein, er vergiftet mit seinen Lügen permanent die Gedanken der anderen Herrscher um sie auf seine Seite zu ziehen.Leider haben anscheinend nicht alle den Verlauf dieses Konflikts verfolgt und schenken diesem Herren und seinen Worten vollstes Vertrauen.

Als wir damals in der Taverne auf Baron Aquilar trafen und Ihm die Konsequenzen seines Handeln aufzeigten, waren sehr viele Herrscher anwesend. Da hat Baron Aquilar auch noch gedacht, daß für Ihn keine ernsthafte Gefahr besteht und hat über unsere Drohung gelacht, was Ihm inzwischen wohl vergangen sein dürfte.
Und dies liegt nicht an unserer angeblichen Übermacht.Seine Niederlage wird er sich zu 100% selbst zuschreiben müßen, was um so bitterer ist, da er diesen Krieg wissentlich proviziert hat und trotz unserer Drohungen weiter unser Lands annektierte.

Daß Baron Aquilar, bei dem feindseeligen und ignoranten Verhalten was er an den Tag gelegt hat, überhaupt noch Mitstreiter gefunden hat, stimmt uns eher traurig. Früher genügte es nicht den mächtigen Herrschern in der Taverne endlos seine Sorgen (auch wenn sie provoziert sind) vorzutragen, Ehrbarkeit hin oder her, um Gehör und Unterstützung zu finden.

Baron Aquilar hat schon genug Herrscher in diesen Konflikt gezogen und deren Reichtümer verschwendet.Von den 180.000 Männern im kampffähigen Alter die Baron Aquilar bis jetzt zu beklagen hat ganz zu schweigen.
Wir sehen dunkle Wolken aufziehen, hoffen das Beste aber werden uns auf das Schlimmste vorbereiten. Wenn sich dieser Konflikt zum Weltkrieg ausdehnt, werden wir nicht weichen und unser Recht und unsere Ehre verteidigen.
Ein Überfall auf unser Reich wäre ein unprovozierter Angriff und somit als schändliche Tat zu verurteilen.Dann hätte Baron Aquilar genau daß geschafft was er will.Weitere sinnlose Verschwendung von Reichtümern und Menschenleben auf Kosten anderer.

Wenn Baron Aquilar erstmal von mir persönlich Geköpft wurde, wird endlich wieder Ruhe in der Taverne sein und die bucklige Intrigenspinne wird nicht weiter Ihr Gift versprühen und die Gedanken der Völker vergiften.
Ruhe und Frieden wird einkehren und die Reiche innerhalb unseres Reiches werden erblühen.

Hochachtungsvoll
Lord Gorix
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

nun, werter aquilar, wie ich euch schon mehrfach sagte: ihr selbst
tragt schuld an diesem konflikt. ihr beanspruchtet land, welches euch
noch nicht gehörte und fühltet euch stark, da euer nachbar gorix
kleiner war als ihr. eure unverschämten forderungen und wiederholten
angriffe rächen sich nun. ich hoffe, das ist eine warnung an alle
möchtegern-diktatoren. ich kenne lord gorix nicht, aber in dieser
sache hat er meine sympathie.
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Oh werter Jinx
ihr könnt uns Auskunft geben zu diesem Konflikt?
Das ist schön, wir haben nicht mitbekommen, wie sich das entwickelt hatte und haben als Nachbar berechtigtes Interesse.

Sendet uns doch eure Beobachtungen.

Gruß
Lipsius
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

werter lipsius,
ich empfehle euch dazu vor allem die lektüre am schwarzen brette
namens erklärungen. dort ist der anfang des konfliktes festgehalten.
meine weiteren beobachten beziehen sich auf das verhalten des aquilar
in der taverne. er scheint den ärger regelrecht anzuziehen :)
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Werter Jinx
ich sehe vorallem, das beide Herrscher keinen unbedingten Friedenswillen zeigen.
Es wurde mehrfach ein Versuch unternohmen, wie in den Aushängen von Elwim zu lesen, eine friedliche Lösung zu finden.
Da dies nicht weiterverfolgt wurde, sind wir an einer weiteren Aufklärung der Vorfälle interesssiert.

Gruß
Lipsius
First_von_Lind
r_preserver

r_preserver

Beitrag von First_von_Lind »

Werte Lords,

was halten die "vergifteten" Lords von dem Krieg?
Gorix wrote:
>....Nein, er vergiftet mit
>seinen Lügen permanent die Gedanken der anderen Herrscher um sie auf
>seine Seite zu ziehen.Leider haben anscheinend nicht alle den Verlauf
>dieses Konflikts verfolgt und schenken diesem Herren und seinen Worten
>vollstes Vertrauen.
Wenn diese Lords noch so jung sind, waere es nicht schade sie mit Aquilar zu vergleichen!

hochachtungsvoll
First von Lind
Stadthalter zu Lindenberg
Aquilar
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Aquilar »

Werthe Völker Tamars,

Lord Gorix behauptet hier wissentlich die Unwahrheit.

Die Fakten sind :
- wir haben niemals Gorix mit einem Kriege gedroht , wir haben wohl Konsequenzen bei einer Überschreitung eine Linie angedroht, aber dies hätte man ja auch diplomatisch lösen können..
- wir haben, das geben wir zu ein Feld annektiert , das Gorix gehörte. Dieses Geplänkel ging hin und her . NIEMALS haben wir eine Armee von Gorix angegriffen.
- es gab nochmals ein Ultimatum von uns (mit der Androhung von Konsequenzen.. welche haben wir nicht gesagt)
Gorix griff danach unmittelbar eine Stadt von uns an. Mit über 8600 RK11 Mann scheiterte er knapp.
- wir boten Gorix danach mehrmals die Möglichkeit mit uns einen Frieden auszuhandeln, auch Versuche anderer Lords zu vermitteln scheiterten
Es gab ein weiteres Gespräch in der Taverne in der Gorix siegestrunken und kriegsgeil erklärte, sein einziges Ziel sei es Rache an uns zu üben und uns zu vernichten .
und dies wegen eines oder zwei Stück Landes un einer Drohung-
Es kann sich jeder Herrscher die Meinung bilden , ob dieses eine angemessene Reaktion ist.

und welche Intrigen in dert Taverne gesponnen wurde wird Gorix woll selbst wissen, obwohl ich Ihn nur zweimal sah.
oder habt Ihr ihm darüber berichtet Jinx. ???

Die Niederlagen sind nicht uns zu schreiben, wir wollten den Krieg nicht, sondern wir waren auf einen solchen Konflikt nicht vorbereitet..
Lord Gorix hatte den Angriff von langer Hand geplant und ihn dann durchgeführt.
Den Massen der Heerscharren , (2 Heere jeweils ca 40.000 - 50000 RK 10 + 50 Annektionstruppen ab 500 Mann) , war unser friedliches Land nicht gewachsen .

Noch eine Warnung an Lord Yildraus, es ist uns aufgefallen , das Ihr unser Land von Süden annektiert. Ihr könnt wohl nicht warten bis wir verschwunden sind. Das Stück soll Euch im Halse stecken bleiben , ich hoffe das Ihr daran erstickt.

Noch ein letztes - ich habe Gorix niemals mit dem Tode gedroht -
er will aber meine Kopf <b>Wenn Baron Aquilar erstmal von mir persönlich Geköpft wurde</b>

Lord Gorix stellt sich als Wolf im Schafspelz dar.

Werter Völker beobachtet weiter aufmerksam dieses Treiben. Lord Gorix ist ein erfahrener Kriegslord mit immensen Reserven an Gold und Waffen und Truppen.
Mal sehn wen er sich als nächsten aussucht um seiner morbiden Gier zu frönen.

Jeder kann sich selbst ein Bild machen; wer hier der der Blutrünstige ist und wer die Wahrheit verdreht.

wir gehen aufrecht in den Tod.

Baron Fernando Victor Aquilar
Yildraus
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Yildraus »

Aquilar hat geschrieben: Noch eine Warnung an Lord Yildraus, es ist uns aufgefallen , das Ihr unser Land von Süden annektiert. Ihr könnt wohl nicht warten bis wir verschwunden sind. Das Stück soll Euch im Halse stecken bleiben , ich hoffe das Ihr daran erstickt.
Werther Baron Aquilar,

das ist ja nun wirklich die Höhe! War ich bis jetzt nicht überaus fair zu Euch?

Bevor mein Kreg gegen Baron Arthus und Lord Dionys vorbei war habt Ihr mir zugesichert, daß Ihr meine Kriegbeute respektiert und dafür Unterstützung gegen Eure Feinde erhaltet. Obwohl es den Anschein macht,daß Ihr daran selbst schuld seid und es nicht anders verdient habt. Ein Bote brachte Euch die Karte mit den Grenzen der Kriegsbeute.Da hattet ihr Euch schon an dem sterbenden Reich Donys vergangen.Dies hab ich Euch nochmal nachgesehen und hab Euch diese Morgen überlassen.
Aber dann annektiert Ihr fröhlich in meine Kriegsbeute und bau da auch noch ein Dorf? Das war ja noch nicht schlimm genug, durch dieses Dorf konnte ich ein weiteres nicht errichten lassen.

Und wiedermal hab ich nicht auf meine Berater gehört. Diese forderten einen sofortigen Feldzug und Eure Absetzung.
Ich wollte aber keinen weiteren Krieg und habe Euch nur indirekt gedroht.
Schnell waren auch eine vielzahl Eurer Botschafter erschienen und versuchten mich zu besänftigen.
Als ungenügende Entschädigung boten sie mir dies "gebaute" Dorf und ein paar Morgen Land.
Damit war ich, was wohl auch verständlich ist, nicht ganz einverstanden und wollte eine Entschädigung für das Dorf, daß ich wegen Baron Aquilar nicht bauen konnte.
Diese wurde mir von Euch lange entsagt und habt es bei eine höheren Truppenanzahl an unser beiden Grenzen belassen.

Dann, eines Abends in der Taverne, ward Ihr bereit meinen Vorschlag anzunehmen.Dieser bestand daraus, daß ich die Morgen Land um Eure südlichste Stadt annektiere und Ihr die "eingekreiste" Stadt vorerst behaltet. Euch sollte, da der Krieg gegen Lord Gorix Euch heftig zugesetzt hat, durch unsere Truppen ja auch kein großer Schaden zugefügt werden.

Jetzt annektieren meine Truppen die versprochenen sechs Morgen Land und sie sollen mir im Halse steckenbleiben?
Ihr seid informiert und habt eingewilligt und dann leistet Ihr Euch sowas?

Kann es sein,daß Ihr Todessehnsucht habt oder warum verbreitet Ihr in meiner Nachbarschaftt nur Ärger und Unfrieden?

Also dafür wünsch ich Euch einen langen schmerzhaftten Tod!

Ruhet in Unfrieden,

voller Verachtung,

Baron Samuel Yildraus
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

Aquilar hat geschrieben: Die Fakten sind :
- wir haben niemals Gorix mit einem Kriege gedroht , wir haben wohl Konsequenzen bei einer Überschreitung eine Linie angedroht, aber dies hätte man ja auch diplomatisch lösen können..
fakt ist wohl, dass das fragliche land NICHT euch gehörte. wie kommt ihr dazu euch ein anrecht darauf anzumaßen und andere lords anzugreifen, die sich um diesen unbegründeten anspruch nicht kümmern?
freies land ist nach alter sitte freies land und wer zuerst kommt, dem gehört es. um einen anspruch geltend machen zu können, muss man es VOR allen anderen mit truppen annektiert haben. sonst könnte ja jeder kommen und sagen, dieses und jenes land gehöre ihm.
oder habt Ihr ihm darüber berichtet Jinx. ???
mit genau solchen anschuldigungen macht ihr euch keine freunde. ich habe euch mehrmals gesagt, dass mir gorix unbekannt ist. dass ich in diesem fall mit gorix sympathisiere (ohne ihn finanziell oder sonstwie zu unterstützen), liegt in oben beschriebenen fakten begründet.

gruß,
jinx
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
Aquilar
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Aquilar »

werter Jinx

bitte klärt mich über die Sitten auf.
falls ein Land mit einem anderen Land im Krieg liegt und ein dritter Land des anderen annektiert. Wem gehört dann dieses Land ???

zum fakt ich habe Land das vormals Dionysus gehörte annektiert, zu einem Zeitpunkt, da es unbesetzt war . Ist dieses erlaubt.
Und darf Yildraus jetzt mein Land annektieren auf Grund dieses vorfalls ??

Baron Fernado Victor Aquilar
Aquilar
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Aquilar »

Yildraus,

wir haben euch zu keinem Zeitpunkt die Erlaubnis gegeben unser Land zu annektieren.
wir haben Euch grosszügig entschädigt und verstehen Eure Haltung und Handlungsweise nicht.
Jeder Landverlust schmerzt zur Zeit.

Aquilar
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Aquilar »

Werter Bewohner Tamars

heute müssen wir der Bevölkerung wiederum mittteilen, das der Unhold Gorix weitere 30.000 Einwohner getötet hat. Drei Städte von uns wurden erobert.
Dieses brutale Vorgehen verdient tiefste Verachtung.

Noch leben wir , aber wir befürchten , das seine Häscher uns in unser Exil verfolgen und bitten um Schutz aller edelmütigen Bewohner .

Baron Fernando Victor Aquilar :(
Antworten

Zurück zu „Dan Damar (Elerion)“