Earth nature field

Machtverhältnisse, oder wer ist wer ? :

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Wulfgar
r_protector

r_protector
Beitrag von Wulfgar »

Seit gegrüßt Edle Ladys und Lords.

Ich bin neu auf Tamar und bisher noch relativ unbedarft.
Auf dem Parkett der Diplomatie will ich mich allerdings nicht sofort in die Nesseln setzen und auch mein geographisches Wissen ist alles andere schon als Komplett.

Mir ist bisher entgangen ob es eine Informationsquelle gibt, bei der ich sehen kann, welcher Lord welchen Titel trägt und wieviel Resourcen (Ländereien/Morgen Land, Vasallen und Städte ihm gehören/folgen)er sein eigen nennen kann, oder darauf zählen kann.

Weiterhin fehlt mir eine Übersicht über namenhafte Bündnisse und Allianzen, die einige oder viele Lords unter ihrem Banner sammeln und welche Zielsetzungen sie haben.

Über Hilfe bei diesen Fragen wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Lord Wulfgar
Herr von Wolfsheim

OOC : Auch wenn ich viele dieser Informationen per Botschaften irgendwann erfahren werde, denke ich aber das mein Charakter eine gewisse art von "Allgemeinbildung" haben wird, was so auf Tamar vor sich geht. Somit finde ich ein wenig Wissen über "der ist groß und der ist reich" nicht falsch oder verwerflich.
Vor allem wäre dann für mich zu sehen, ab wann bin ich denn "groß" und ab wann bin ich "reich"
LORD SAMYL v. OTTENHEIM
r_protector

r_protector

Beitrag von LORD SAMYL v. OTTENHEIM »

Hallo werther Wulgar

Man kann regelmässig in der Amiga Future den "Boten von Tamar"
bestaunen.
Hier gibt es eine Übersicht der grössten und einflussreichsten Lords.

Amiga Future erscheint alle zwei Monate und kann über
http://www.Amigafuture.de erworben werden(EUR3,90).

Samyl
Jeans Femcysail
r_galant

r_galant

Beitrag von Jeans Femcysail »

Das wär doch auch mal ne Anregung für Wulfen. Ne Übersicht über die Lords die man kennt. Mit Landgrösse, Bevölkerung, Vasallen und/oder Lehnsherr.
Man sollte diese Informationen über seine Nachbarn schon wissen, ist ja in der wirklichen Politik nicht anders...
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Informationen zu den Vasallen findet man im Forum unter der Rubrik Vasallenschaft.
Dort muss jede Vasallenschaft eingestellt werden.

Es wäre schön, wenn einer der die Amiga Future liest, einmal die Liste über Tamar einstellen könnte. Das wird wahrscheinlich zu viel Arbeit sein, daher könnte man sicher mit den ersten 5 auskommen.
Pergalb
r_chronist

Beitrag von Pergalb »

Hallo Wulfgar!

Also, wer nun "reich", "mächtig" oder sonst irgendwie "wichtig" ist, darüber gehen die Meinungen in den meisten Fällen eh auseinander.
Zur Liste der AmigaFuture: Wir ale wissen, daß diese Liste aufgrund der langen Vorlaufzeit bereits bei Erscheinen wieder veraltet ist. Diese Listen stellen also eher einen "geschichtlichen" Überblick dar.

@Lipsius:
Seit wann ist irgendjemand verpflichtet, seine Vasallen in der entsprechenden Rubrik im Forum zu benennen? Also das ist kompletter Unsinn und niemand sollte sich dazu genötigt fühlen, daß zu tun. Wer seine Lehnsverhältnisse für sich behalten will, kann und darf das selbstverständlich tun. Wenn daraus im Spiel irgendwelche Verwicklungen entstehen, ist das eine andere Sache, es gibt aber keinen Zwang zur Veröffentlichung.

Noch etwas: Fast immer kann man in der Taverne jemanden antreffen, der sich auf Tamar etwas auskennt. Man muß nur fragen. Der kleine, etwas rundliche Wirt, der da gelegentlich auftaucht, und nebenbei das Amt des Chronisten ausübt, weiß auch das Eine oder Andere. :smile:

Pergalb
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

glaubt ihm nicht! der dicke wirt will euch nur in seine taverne
locken, damit er seinen reibach macht. aber lustig ists da allemal ;)

*weiter durch die gegend geister*

jinx
Pergalb
r_chronist

Beitrag von Pergalb »

On 2004-01-19 18:43, Jinx wrote:
glaubt ihm nicht! der dicke wirt will euch nur in seine taverne
locken, damit er seinen reibach macht. aber lustig ists da allemal :wink:
He, ich bin nicht dick, meine Beine sind nur etwas weit hinten am Körper! :smile:
Natürlich habe ich auch geschäftliche Interessen, man muß schließlich sehen, wo man bleibt. :wink:

Pergalb
Wulfgar
r_protector

r_protector
Beitrag von Wulfgar »

ich gehe also recht in der annahme...sowas gibt es hier nicht *G*

Wer sind denn im moment so die bekanntesten Herrscher und welche Bündnisse nennen sie ihr eigen ?

Mit freundlichen Grüßen
Lord Wulfgar
Herr von Wolfsheim
Antworten

Zurück zu „Fragen...“