
Baukosten und Goldbestand vertauscht
Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team
Hi,
Nach dem Update auf R9:
Im Baubildschirm sind Goldbestand und Baukosten vertauscht - ich kann daher auch nichts bauen, es ist also kein reiner Anzeigebug.
Ausserdem wurden mir auf dem Markt pflanzl. Rohstoffe und wood angeboten, was dasselbe sein duerfte. Ausserdem erstmalig stone, was ungewoehnlich ist, weil ich nicht genuegend mineralische Rohstoffe habe.
Andreas.
Nach dem Update auf R9:
Im Baubildschirm sind Goldbestand und Baukosten vertauscht - ich kann daher auch nichts bauen, es ist also kein reiner Anzeigebug.
Ausserdem wurden mir auf dem Markt pflanzl. Rohstoffe und wood angeboten, was dasselbe sein duerfte. Ausserdem erstmalig stone, was ungewoehnlich ist, weil ich nicht genuegend mineralische Rohstoffe habe.
Andreas.
Pflanzliche Rohstoffe und Wood sind nicht dasselbe...
Pflanzliche Rohstoffe sind die Dinger, die du auf der Karte unter Rohstoffe angezeigt bekommst, genau wie im Handelsregister. Wood und Stone sind die Sachen, die deine Bevölkerung produziert, wenn du die Bewirtschaftung eingestellt hast, oder diese auf Automatik gelassen hast.
Soweit ich das bisher absehen kann, haben diese Dinge nicht das geringste miteinander zu tun... (oder mir ist das noch nicht aufgefallen *g*)
Gruss
Ratok
Pflanzliche Rohstoffe sind die Dinger, die du auf der Karte unter Rohstoffe angezeigt bekommst, genau wie im Handelsregister. Wood und Stone sind die Sachen, die deine Bevölkerung produziert, wenn du die Bewirtschaftung eingestellt hast, oder diese auf Automatik gelassen hast.
Soweit ich das bisher absehen kann, haben diese Dinge nicht das geringste miteinander zu tun... (oder mir ist das noch nicht aufgefallen *g*)
Gruss
Ratok
Also Wood (Holz) und Stone (Steine) sind Baumaterialien die zum Bau der Gebäude benötigt werden, diese sollten 0 GS kosten und werden durch die Bewirtschaftung der Landfelder bestimmt.
Pflanzliche Rohstoffe erhälst du am Markt von deinem Volk, weil du im Handelsregister rechts den Button vor Rohstoffe aktiviert hast, um überzählige Rohstoffe einzukaufen. Dadurch hast du keine Warenproduktion mehr aber eben Rohstoffe.
Die beiden Sachen haben nix miteinander zu tun und nur die Rohstoffe hängen von den verfügbaren Rohstoffen der Landfelder ab.
Gruß
Sven
Pflanzliche Rohstoffe erhälst du am Markt von deinem Volk, weil du im Handelsregister rechts den Button vor Rohstoffe aktiviert hast, um überzählige Rohstoffe einzukaufen. Dadurch hast du keine Warenproduktion mehr aber eben Rohstoffe.
Die beiden Sachen haben nix miteinander zu tun und nur die Rohstoffe hängen von den verfügbaren Rohstoffen der Landfelder ab.
Gruß
Sven
Aha, wood und stone sind ein neues Feature. Das hatte ich verpaßt. Kann ich das irgendwo nachlesen?
Um nochmal auf den ersten, wichtigeren, Bug zurückzukommen:
Nach wie vor wird im Baumenü für jedes Gebäude als *Preis* mein Goldbestand und als Goldbestand der eigentliche Preis des Gebäudes angezeigt. Der Client glaubt auch wirklich daran, denn er meldet "Wollt Ihr uns in den Ruin treiben!" wenn ich ein Kornlager bauen will, obwohl ich mehr als genug Gold dafür zur Verfügung habe.
Um nochmal auf den ersten, wichtigeren, Bug zurückzukommen:
Nach wie vor wird im Baumenü für jedes Gebäude als *Preis* mein Goldbestand und als Goldbestand der eigentliche Preis des Gebäudes angezeigt. Der Client glaubt auch wirklich daran, denn er meldet "Wollt Ihr uns in den Ruin treiben!" wenn ich ein Kornlager bauen will, obwohl ich mehr als genug Gold dafür zur Verfügung habe.
Loader
Ich glaube nicht das da ein Bug ist. Auch das Baumenü wurde neu gestaltet.
Oben links wird jetzt euer Goldvorrat angezeigt. Dort wo füher der Goldvorrat angezeigt wurde, wird jetzt eine neues dreigeteiltes Fenster angezeigt.
Dadrin stehen alle neuen Anforderungen zum Bau des Gebäudes.
Im einzelnen steht da, das xx Hölzer
xx Steine und
xx Gold für den Bau benötigt.
Erfüllt ihr einen diese Punkte nicht, kommt die angesprochene Fehlermeldung.
Als Beispiel, bei zu wenig Steinen.
Gruß
Sven
Ich glaube nicht das da ein Bug ist. Auch das Baumenü wurde neu gestaltet.
Oben links wird jetzt euer Goldvorrat angezeigt. Dort wo füher der Goldvorrat angezeigt wurde, wird jetzt eine neues dreigeteiltes Fenster angezeigt.
Dadrin stehen alle neuen Anforderungen zum Bau des Gebäudes.
Im einzelnen steht da, das xx Hölzer
xx Steine und
xx Gold für den Bau benötigt.
Erfüllt ihr einen diese Punkte nicht, kommt die angesprochene Fehlermeldung.
Als Beispiel, bei zu wenig Steinen.
Gruß
Sven
Hi !
Habe das gleiche Problem, daß nämlich mein Gesamtgold in dem Feld Baukosten angezeigt wird und beim Bauauftrag die wollt-ihr-uns-in-den-ruin-treiben-Meldung erscheint.
Außerdem hat mein Späher 0 Bewegungspunkte, trotzdem ich ihn nicht bewegt habe.
Ich glaube, daß ich alle updates richtig ausgeführt habe. Aber da liege ich wahrscheinlich falsch ?
Äh ?
Helmgard
<font size=-1>[ This Message was edited by: Helmgard on 2004-01-18 17:34 ]</font>
Habe das gleiche Problem, daß nämlich mein Gesamtgold in dem Feld Baukosten angezeigt wird und beim Bauauftrag die wollt-ihr-uns-in-den-ruin-treiben-Meldung erscheint.
Außerdem hat mein Späher 0 Bewegungspunkte, trotzdem ich ihn nicht bewegt habe.
Ich glaube, daß ich alle updates richtig ausgeführt habe. Aber da liege ich wahrscheinlich falsch ?
Äh ?
Helmgard
<font size=-1>[ This Message was edited by: Helmgard on 2004-01-18 17:34 ]</font>