Earth nature field

Spiel sichern Eure Meinung ist gefragt

Diskussionen rund um das Forum - Verbesserungsvorschläge - Beschwerden

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Bugreporter
r_galant

r_galant

Beitrag von Bugreporter »

Ich würde es vorziehen das Spiel auch mal auf längere Sicht zu pausieren, dieses ist ja noch nicht möglich.

Warum das ganze? ganz einfach was ist mit den Leuten die keine Lust haben jeden Tag sich neue Spielzüge zu holen oda mal für 14 Tage im Urlaub sind? oder oder oder ... Die haben ja verloren und müssten das Spiel wieder von vorne beginnen.

Ja Herr Halbgott ich weiss 2 Quartale könnte man aussetzen ohne das die Bevölkerung verhungert. :smile:

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust nach 14 Tagen das Spiel wieder von vorne zu beginnen denn schließlich soll das Spiel ja mal Geld kosten.

Und Freunde möchte man ja nicht immer an seinen Rechner lassen :wink:.

So ich bitte um reichlich Meinungen :smile:
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Bugreporter
Es gibt 2 Möglichkeiten das Spiel ohne eigene Aufsicht laufen zu lassen.

Die erste ist, das ihr euch einen Mitspieler eures Vertrauens sucht, der auch euer Computersystem spielt, und ihm per Map + Data euer Reich zur Verwaltung übergebt, bis ihr wieder spielen könnt/ wollt oder dürft.

Die zweite Möglichkeit ist die, das ihr über die grünen Pfeile im Kornlager die Aussaat und die Zuteilung für euer Volk einstellt. Wenn keine Züge an den Server geschickt werden, treten diese Einstellungen in Kraft. Somit wird das Volk ausreichend mit Korn versorgt und stirbt nicht. Euer Konto füllt sich, sofern du eine positive Goldbilanz hast.
Was hier nicht geht, ist Diplomatie, auf Angriffe reagieren oder Handel treiben.

Gruß
Lipsius
Veridian
r_protector

r_protector

Beitrag von Veridian »

Ich kann den Worten des Lipsius nur noch hinzufügen, dass durch
langfristige Handelsverträge es auch möglich ist, im gewissen Rahmen
zu handeln (z.B. die allseits begehrten Luxusgüter sich liefern
zu lassen). Man kann seinen Verbündeten bitten, ein Auge auf das Reich
zu werfen um im Kriegsfall notfalls einzugreifen. Und außerdem wäre
anzufügen, dass Du Züge gekauft hast und nicht den Start eines
Reiches, d.h. Du kannst neu anfangen ohne finanziellen Verlust. So
oft ich mir vielleicht auch schon eine Aussetzung wünschte, so oft
wurde auch schon eine Lösung gefunden :wink: An besonders kritischen
Tagen wie Weihnachten wurde das Spiel ja auch schon gestoppt, um den
Herrn des Servers ein paar Tage zu gönnen... Zum Schluss bleibt noch
zu sagen, dass es auch irgendwie unlogisch wäre, Du startest ja auch
nicht Knights&Merchants, hörst irgendwann auf und das Spiel läuft von
alleine ins nächste Level, oder?! :grin: MfG
Daniela

<font size=-1>[ This Message was edited by: Veridian on 2004-01-14 15:27 ]</font>
Bugreporter
r_galant

r_galant

Veridian
Ich kann dir nur zum Teil zustimmen. Die Züge die gespielt wurden sind, sind weg.
Das ist Fakt.

Also müsste man wieder ein neues Reich aufbauen wo man wahrscheinlich über ein halbes Jahr dran beschäfigt war. :smile:
Taurik
r_saint
Beitrag von Taurik »

Die Sache mit dem "länger pausieren" scheitert an einer ganz einfachen praktischen Erwägung:

Die Welt von Tamar bewegt sich in einer festen Geschwindigkeit, nämlich ein Vierteljahr pro Tag. Und diese Zeit vergeht nunmal überall auf Tamar gleich.

Man kann ein Reich einfach nicht in "Dornröschen-Schlaf" versenken. Was ist mit den Nachbarn? Verschwindet das Reich dann plötzlich von der Karte? Das wäre nicht nur unlogisch, sondern könnte auch zum ausweichen vor Kriegen mißbraucht werden.

Anders als bei Spielen wie Ultima Online hat man hier nicht nur einen Charakter, sondern ein ganzes Reich unter sich. Barone, Grafen oder Könige konnten ja auch nicht einfach mal ein Weilchen aussetzen, sondern mußten, wenn sie zum Beispiel mal nach Jerusalem ziehen wollten, einen Stellvertreter einsetzen.

Das ist hier nicht anders.
Morgana
r_saint

Beitrag von Morgana »

Ich habe schon von Spielern gehört, die mit Hilfe der grünen Pfeile schon länger als 14 Tage überlebt haben... :smile:
Hochachtungsvoll,
Lady Morgana
Bugreporter
r_galant

r_galant

Morgana
ja gehört habe ich es auch schon aber ob es stimmt das lässt mich zweifeln :wink:
Elwim
r_protector

r_protector

Beitrag von Elwim »

Hallo

Zweimal klappe es bei mir 8 bzw 10 Tage lang ohne Probleme.

mfg
Elwim
LORD SAMYL v. OTTENHEIM
r_protector

r_protector

Beitrag von LORD SAMYL v. OTTENHEIM »

Abend

Also ich habe mein Reiche mal ganze 35 Tage auf Autopiloten laufen lassen.Damals waren allerdings die Luxusgüter noch nicht implementiert.
Also sollte man mit einem gewissen Vorrate an solchen auch ohne Probleme überleben können.

Die Frage ist nur:Wie schaffe ich es,dass meine Abwesenheit möglichst nicht auffällt. :wink:
Das ganze ist sowieso nur in Friedenszeiten möglich und man sollte auf die Kapazität des Postfaches achten
Samyl v Ottenheim

<font size=-1>[ This Message was edited by: LORD SAMYL v. OTTENHEIM on 2004-01-26 19:26 ]</font>
MacLeoid
r_protector

r_protector

Beitrag von MacLeoid »

Also, ich kenne einen, der schon seit mindestens 30 Jahren nicht mehr anwesend ist, und sein Reich besteht immer noch....also geht's auch.....
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ich hatte letztens einen Spieler der knapp 30 Züge ausgesetzt hat, weil er einen Bug vermutet hat. ToT hat die 30 Züge anstandslos eingelesen und nacheinander verarbeitet.

Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Morgana
r_saint

Beitrag von Morgana »

Bugreporter hat geschrieben:Morgana
ja gehört habe ich es auch schon aber ob es stimmt das lässt mich zweifeln :wink:
Dann versuche es doch einfach mal... :wink:
Hochachtungsvoll,
Lady Morgana
Antworten

Zurück zu „Forum“