Auch auf die Gefahr hin zu nerven
Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team
Hi.
Sorry, aber ich krieg anscheinend keinen Zug
zugeschickt. Ich weiss nicht mehr was ich noch ausprobieren soll. Meine EInstellungen sind scheinbar richtig "nachzulesen unter Fragen".
Wenn die Meldung kommt "Emails verschickt", weisst das dann drauf hin das der Client Zugang zum Postfach hatte oder nicht ?
Sorry, aber ich krieg anscheinend keinen Zug
zugeschickt. Ich weiss nicht mehr was ich noch ausprobieren soll. Meine EInstellungen sind scheinbar richtig "nachzulesen unter Fragen".
Wenn die Meldung kommt "Emails verschickt", weisst das dann drauf hin das der Client Zugang zum Postfach hatte oder nicht ?
-
- r_preserver
1. Anmelden
2. Abwarten bis dein erster Spielzug da ist. guck vorher mal im Postfach bei gmx, so sieht der aus der Zug.
3. Ersten Spielzug machen und abschicken.
4. jetzt sollte so gegen 14 uhr des naechsten Tages der 2 Zug da sein! guck wieder bei gmx im Spamordner oder Posteingang. Er muss im Posteingang sein.
wenn er da ist oeffne ToT und hole ihn ab.
so muss es gehn! Mehr kann man doch nicht sagen. Du bist richtig angemeldet, richtige smtp usw. Einstellungen, das muss...
<font size=-1>[ This Message was edited by: First_von_Lind on 2004-01-14 01:20 ]</font>
2. Abwarten bis dein erster Spielzug da ist. guck vorher mal im Postfach bei gmx, so sieht der aus der Zug.
3. Ersten Spielzug machen und abschicken.
4. jetzt sollte so gegen 14 uhr des naechsten Tages der 2 Zug da sein! guck wieder bei gmx im Spamordner oder Posteingang. Er muss im Posteingang sein.
wenn er da ist oeffne ToT und hole ihn ab.
so muss es gehn! Mehr kann man doch nicht sagen. Du bist richtig angemeldet, richtige smtp usw. Einstellungen, das muss...

<font size=-1>[ This Message was edited by: First_von_Lind on 2004-01-14 01:20 ]</font>
-
- r_galant
Das einzige, was mir dazu noch einfällt, ist, daß es bei GMX eine Option gibt, die Spam nicht nur einfach in den Spamordner ablegt, sondern gleich löscht. Wenn du nur die Defaulteinstellungen hast, sollte das nicht der Fall sein, aber vielleicht solltest du doch nochmal nachschauen, ob bei den Spamoptionen irgendwo ein Häckchen bei 'nicht zustellen, Annahmne verweigern" (oder s.ä.) ist.
Gruß
Attila
Gruß
Attila
Attila's Strategiepapier:
1) Siedlungsnamen ausdenken
2) Kornkammer bauen
3) Kaiser werden
1) Siedlungsnamen ausdenken
2) Kornkammer bauen
3) Kaiser werden
(Sorry das ich erst jetzt antworte, aber mein Telekom Modem ist gestern abgeraucht.)
Hallo.
Ich habe mich angemeldet, und die Antwort auf die Anmeldung habe ich auch ins GMX-Postfach bekommen (logge mich nur per Hand ein) und gesehen.
Ich schicke den Spielzug ab, und bekomme keinen Zug mehr. Weder ist der Zug im Spamordner (dafür aber andere Sachen
noch sonst irgendwo.
Ich bin schon das zweite Mal angemeldet, und ausser der erfolgreichen Anmeldung passiert nix. Es kommt die Meldung "Emails verschickt", und wo soll bitte die Schriftrolle sein ?
Ich versuche übrigens schon seit fast 1,5 Wochen einen Spielzug zu senden. Wenn meine Daten stimmen, dann frage ich mich wirklich ob das an mir liegen soll ?
Hallo.
Also ich bin bei gmx, und ausser der Erfolgreichen Anmeldung, und Zuweisung des Spielfeldes bekomme ich keine Mails mehr.
Was ist falsch ?
Nutzername: Murmel@melodicrocker.de
Passwort: ****
Pop: pop.gmx.de
SMTP: mail.gmx.de
Email-Postfach: Murmel@melodicrocker.de
SMTP-Username: Murmel@melodicrocker.de
SMTP-Passwort: ****
Und er jetzt meint es müsse pop.gmx.net heisen- Damit gings auch nicht.
Und pop.gmx.de und mail.gmx.de haben mit dem Mailprogramm auch immer funktioniert.
PS: was mir noch auffällt. Ich habe in den Optionen auf "immer Online" gestellt, da DSL+Flat.
Trotztdem kommt immer wieder die Abfrage "Überprüfe ob Online...", und nach klicken "Sie sind Online Si Schlingel".
Ich finde das ehrlich gesagt nicht mehr lustig ...
<font size=-1>[ This Message was edited by: Murmel on 2004-01-14 23:28 ]</font>
Hallo.
Ich habe mich angemeldet, und die Antwort auf die Anmeldung habe ich auch ins GMX-Postfach bekommen (logge mich nur per Hand ein) und gesehen.
Ich schicke den Spielzug ab, und bekomme keinen Zug mehr. Weder ist der Zug im Spamordner (dafür aber andere Sachen

Ich bin schon das zweite Mal angemeldet, und ausser der erfolgreichen Anmeldung passiert nix. Es kommt die Meldung "Emails verschickt", und wo soll bitte die Schriftrolle sein ?
Ich versuche übrigens schon seit fast 1,5 Wochen einen Spielzug zu senden. Wenn meine Daten stimmen, dann frage ich mich wirklich ob das an mir liegen soll ?
Hallo.
Also ich bin bei gmx, und ausser der Erfolgreichen Anmeldung, und Zuweisung des Spielfeldes bekomme ich keine Mails mehr.
Was ist falsch ?
Nutzername: Murmel@melodicrocker.de
Passwort: ****
Pop: pop.gmx.de
SMTP: mail.gmx.de
Email-Postfach: Murmel@melodicrocker.de
SMTP-Username: Murmel@melodicrocker.de
SMTP-Passwort: ****
Und er jetzt meint es müsse pop.gmx.net heisen- Damit gings auch nicht.
Und pop.gmx.de und mail.gmx.de haben mit dem Mailprogramm auch immer funktioniert.
PS: was mir noch auffällt. Ich habe in den Optionen auf "immer Online" gestellt, da DSL+Flat.
Trotztdem kommt immer wieder die Abfrage "Überprüfe ob Online...", und nach klicken "Sie sind Online Si Schlingel".
Ich finde das ehrlich gesagt nicht mehr lustig ...
<font size=-1>[ This Message was edited by: Murmel on 2004-01-14 23:28 ]</font>
Das mit der Meldung wegen immer online ist so richtig, das war mal weg, nun ist es wieder da.
Bei gmx steht das POP3 pop.gmx.net und SMTP eben auch mit .net zu schreiben ist.
Wenn du einmal eine Einstellung gemacht hast, dann lasse sie auch so und versuche nicht durch ändern von .de zu .net oder so etwas verbessern zu wollen, es wird nur schlimmer.
Versuche mal die Eingabe der Kundennummer anstelle der Emailadresse für den Nutzername.
Mit welcher Version von ToT spielst du?
Gruß
Sven
Bei gmx steht das POP3 pop.gmx.net und SMTP eben auch mit .net zu schreiben ist.
Wenn du einmal eine Einstellung gemacht hast, dann lasse sie auch so und versuche nicht durch ändern von .de zu .net oder so etwas verbessern zu wollen, es wird nur schlimmer.
Versuche mal die Eingabe der Kundennummer anstelle der Emailadresse für den Nutzername.
Mit welcher Version von ToT spielst du?
Gruß
Sven
@Lipsius
Ich spiele mit der Client version V0.48, und dem update auf 0.48_r2
(Das ist auch die Version, auf die ich per Email hingewiesen werde)
Also pop.gmx.de geht auf jedem Fall, ist auch schon bestätigt worden. Verwende aber jetzt wieder .net
Gut ich versuche es heute mal mit der Kundennummer.
Allerdings interessiert mich immer noch ob, wenn die Meldung kommt "Emails verschickt",
der Zug nun verschickt wurde oder nicht.
Wenn nämlich der Zug "tatsächlich" verschickt wird, dann liegt es wohl nicht an mir.
(Ansonsten ist die Meldung unbrauchbar)
Und komischerweise klappt die Anmeldung jedesmal (Hinweis das der Zugang zu GMX klappt), nur der Zug kommt nicht.
<font size=-1>[ This Message was edited by: Murmel on 2004-01-15 14:12 ]</font>
Ich spiele mit der Client version V0.48, und dem update auf 0.48_r2
(Das ist auch die Version, auf die ich per Email hingewiesen werde)
Also pop.gmx.de geht auf jedem Fall, ist auch schon bestätigt worden. Verwende aber jetzt wieder .net
Gut ich versuche es heute mal mit der Kundennummer.
Allerdings interessiert mich immer noch ob, wenn die Meldung kommt "Emails verschickt",
der Zug nun verschickt wurde oder nicht.
Wenn nämlich der Zug "tatsächlich" verschickt wird, dann liegt es wohl nicht an mir.
(Ansonsten ist die Meldung unbrauchbar)
Und komischerweise klappt die Anmeldung jedesmal (Hinweis das der Zugang zu GMX klappt), nur der Zug kommt nicht.
<font size=-1>[ This Message was edited by: Murmel on 2004-01-15 14:12 ]</font>
@ Murmel
Installiere nochmal V0.48
anschliessend http://www.tamar.net/secure/ToT_PC_V0.48_R2.exe
dannach installierst du bitte noch die R9
http://www.tamar.net/secure/SmallUpdates/ToT-Client.zip
und dann anmelden und warten.
Gruß
Sven
<font size=-1>[ This Message was edited by: Lipsius on 2004-01-15 14:31 ]</font>
Installiere nochmal V0.48
anschliessend http://www.tamar.net/secure/ToT_PC_V0.48_R2.exe
dannach installierst du bitte noch die R9
http://www.tamar.net/secure/SmallUpdates/ToT-Client.zip
und dann anmelden und warten.
Gruß
Sven
<font size=-1>[ This Message was edited by: Lipsius on 2004-01-15 14:31 ]</font>
Ich benütze die ganze Zeit schon gmx Meine Adresse "Murmel@melodicrocker" ist eine Gmx-Adresse, da ich dort eine Domain habe. Damit kann man sich ganz normal bei Gmx einloggen.On 2004-01-16 14:02, Wolfen wrote:
Ich kann dazu nur sagen, daß wenn die Anmeldung klappt und ankommt muß auch der Spielzug ankommen. Das ist der gleiche SMTP
und die Email besitzt ebenfalls den gleichen Aufbau usw. Nimm notfalls gmx, wenn es garnicht geht.
Habe mich neu angemeldet mit neuster Clientversion, und benütze jetzt ne andere E-Mailadresse.
Zuga habe ich heute verschickt, mal sehen was draus wird

-
- r_preserver
ToT-Mails besitzen ein aktuelles Datum und dieses liegt im RFC-Format vor. Das die meisten Mailer und Onlinewebpostfächer dieses Format nicht anerkennen wundert mich auch etwas.
Leider kann ich das Datum, also dessen Schreibweise, nicht einfach so ändern, weil von ihm z.B. die Sortierung der Spielzüge abhängt.
Leider kann ich das Datum, also dessen Schreibweise, nicht einfach so ändern, weil von ihm z.B. die Sortierung der Spielzüge abhängt.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation