Earth nature field

ungehinderte Produktion großer Reiche?

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Ursus
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Ursus »

Guten Morgen,

seit ein paar Jahren ist es in meinem Reich so, daß ich jede Menge Waren produziere, obwohl ich, als ich noch kleiner war, dies nicht tat.
Vor ein paar Jahren, als ich noch etwas kleiner war, da war es so, daß ich vielleicht nur einmal im Jahr etwas produziert habe, und dann war es meistens nur sehr wenig und von schlechter Qualität.
Irgendwann habe ich dann eine Art Grenze überschritten, ich weiß nicht wann, ich habe darüber kein Buch geführt. Aber um mal Zahlen zu nennen ich habe z.Z. ( inzwischen nur noch...) 1.200.000 Einwohner auf 250 Morgen Land und produziere mehrere Sorten Waren mit 4 bis 5 stelliger Anzahl pro Quartal. Und das, obwohl mein Mangel an Resourcen von Pflanzen, Tier und Mineralien jenseits von Gut und Bösse liegt.

Oder, um es anders auszudrücken, als mittelgroßes Reich habe ich gegenüber einem kleinen Reich einen unverschämten Vorteil. Nicht weil ich einfach nur zahlenmäßig mehr produzieren, sondern weil ich als kleines Reich ja meistens gar nichts produziert habe.

Ich wundere mich, ob das so gedacht ist, daß alle großen Reiche viel produzieren, aber alle kleinen Reiche gar nichts oder ob an den letzten Jahren etwas an den Routinen geändert wurde, daß ich jetzt soviel produziere oder ob das einfach nie getestet wurde.

Gruß

Sven
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

hm.. eigentlich hängt die produktion von einigen faktoren ab. dazu
gehören zb rohstoffvorkommen, bevölkerung, steuern und natürlich der
forschungslevel. aber auch großen reichen gilt: keine rohstoffe==keine
produktion. wenn deine leute produzieren, obwohl du keine rohstoffe
"übrig" hast, solltest du dich vielleicht mal mit wolfen in verbindung
setzen. ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so gedacht
ist.
Omar
r_preserver

r_preserver
Beitrag von Omar »

Wie kann denn erkannt werden ob Rohstoffe zur Verfügung stehen??
Lady_Marinella
r_protector

r_protector

Beitrag von Lady_Marinella »

Hallo,

ob genug Rohstoffe vorhanden sind, d.h. daher eigentlich Produktion oder minus und demzufolge keine oder nur sehr wenig Produktion ist im Handelsregister oben rechts zu sehen.

Ich könnte mir vorstellen das ein größeres Reich trotzdem produziert, obwohl eigentlich zu wenig Rohstoffe vorhanden sind, hängt mit dem Forschungslevel zusammen und wieviel Rohstoffe fehlen.

Ich habe 55 Morgen Land und eine Einwohnerzahl von rund 23000 durch zukaufen auf dem Markt sind nur 2 Arten von Rohstoffen mit knapp 20 im minus.

Mein Volk produziert einige Arten von Waffen. Allerdings geringere Stückzahlen, meist um die 70 Stück pro Waffenart.
Bieten mir die Waffen aber zu so einem überteuerten Preis an, der deutlich über dem des Marktplatzes liegt.

Vielleicht helfen ja meine Ausführlichen Infos etwas Licht in Dunkel zu bringen.

So long

Marinella

<font size=-1>[ This Message was edited by: Lady_Marinella on 2004-01-13 18:52 ]</font>
Ursus
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Ursus »

Bei mir ist der Mangel schon ein wenig größer:

Tiere: -22870
Planzen: -22460
Mineralien: -9330

Naja, heute hatte ich nur 20.000 von den blöden Dreizacken im Angebot. Mein Land wird ja auch gerade von meinen Erben weggefressen. Die Menge ist aber trotzdem riesig, verglichen mit dem, was Du so angeboten bekommst.

Bis denn

Sven
Antworten

Zurück zu „Fragen...“