Earth nature field

Bauspar-Frust

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
bodo
r_protector

r_protector

Beitrag von bodo »

Irgrndwie hänge ich innem ziemlichen Entwicklungs-Engpass seit Einführung der Baustoffe. Ich hätte vor etlichen Runden nur mit Gold meine Bibliothek bauen können, Auftrag war schon erteilt, dann kam die V048 mit Stock und Stein (der Auftrag war in einer Zugwiederholung verschütt gegangen) und ich durfte erstmal Baustoffe ansparen ... hätte immer noch nicht genug Ziegel zusammen und könnte jetzt so langsam Holz zum Tausch anbieten - aber seit dieser Runde wird mir die Bib eh nicht mehr angeboten :sad:((

Bei durchschnittlich 52 Einheiten Stein pro Zug hätte ich übrigens für dieses eine Gebäude 100 Züge = 25 Jahre sparen müssen.

<font size=-1>[ This Message was edited by: bodo on 2004-01-09 22:28 ]</font>

<font size=-1>[ This Message was edited by: bodo on 2004-01-09 22:28 ]</font>
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Kopf einschalten und vorwärts :smile:

Bei 52 Einheiten Holz oder Stein ist es sicherlich besser auf Bewirtschaftung von Hand umzustellen. Alleine ein Morgen Berge reicht aus um bis zu 90 Einheiten Stein abzubauen.

Es ist nicht zuviel Arbeit 5-10 Morgen einzustellen. Im Frühling kann man ja dann wieder auf Automatik umstellen wenn es um die Ernte geht.

Probier es.

Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
bodo
r_protector

r_protector

Beitrag von bodo »

erstmal n morgen berge haben .. hab gerade 2 morgen wiese mit je maximal 25 einheiten stein .. das gibt wohl die 52 ...

und selbst bei erfolgtem sparziel ist die bib eh längst nicht mehr im angebot
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

hmm.. das ist bitter. Wie wäre es denn mit Stein kaufen bei jemanden der Gebirge hat.

Oder tauschen : Holz gegen Stein, Korn gegen Stein usw.

Natürlich muß die Bibliothek nochmal erscheinen. Die nötigen Erfordernisse werdet ihr aber sicher noch einmal aufbringen.

Am Anfang herrscht jetzt nunmal etwas Knappheit an Holz und Stein.

Grüsse
Bild
Spielleitung
bodo
r_protector

r_protector

Beitrag von bodo »

na holz gegen stein hab ich schon meinem nachbarn angeboten

und die bib dachte ich hängt an den forschungsleveln - meine bevölkerung ist im letzten zug eigentlich schon wieder raufgegangen, nachdem ich sie davor ne weile gesenkt hatte. reagiert der gebäudescreen einen zu verzögert (den eindruck hatte ich auch schon mal bei forschungslevels) ?
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Nein. Steigere also dein Volk wieder und Du wirst die Bibliothek bauen können. Zunächst
solltest Du Dich allerdings nach jemanden mit Stein umsehen.

Grüsse
Bild
Spielleitung
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“