Earth nature field

v0.50R19

Bugs der Amiga-Version / bugs of the amiga version

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hallo Leute,

da scheinbar keiner der kleinen Lords sich wirklich mal die Mühe macht die Einteilung der Arbeiter zu überprüfen um seine Rohstoffausbeute zu maximieren muss ich alter Knacker da rann obwohl mir das nix nützt. :sad:

Also:
- Ich hab keine Anzeige im Diagramm bei der Bewirtschaftung. Ist einfach kein Strich drin.

- Wenn ich auf manuell und Arbeiter zuteile verändert sich die Maximale Ausbeute. Sollte die nicht von den Rohstoffen abhängen und die Arbeiter dazu nützen die reale Ausbeute zu steigern?

- Im Berichte-Bildschirm steht unter Ernte: "Durch urbar gemachtes Land können wir bis zu 0 Map Korn ernten..." Ich ernte devinitiv mehr als 0 Maß (nicht Map) es sollte also irgendwo ein "zusätzlich" eingefügt werden.

Mal sehen was ich noch finde.

Gruß,
Christian
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Ja genau!

Jetzt wo die Ernte direkt von den Rohstoffen abhängt sollte auch die pro-Stadt-Begrenzung für Kornlager und Mühlen wegfallen. Die ist aber noch drin.

Gruß,
Christian
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

die maximale zuteilung ist das, was maximal mit den derzeit
zugeteilten kräften abgebaut werden kann (imho). die zweite zahl gibt
an, was die leute tatsächlich rausholen. bei mir differiert das
durchaus ein wenig.
beim rest muss ich dir recht geben.. ist mir gar nicht aufgefallen :/
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Keine Anzeige bei Automatik-Bewirtschaftung
ist normal. Das geht einfach technisch nicht oder man müsste unendlich lange Wartezeiten in Kauf nehmen beim Upload und Download.

Holz und Stein gehört nun nicht mehr zu den Rohstoffen. Die Rohstoffe sind nun quasi alles andere ausser Holz und Stein.

Der Wert im Berichtescreen wird noch nicht angezeigt da wir mit ihm noch nicht arbeiten. Das mache ich erst wenn die meisten Spieler ein wenig Zeit hatten um Ihr Land urbar zu machen. Sonst hagelts wieder Beschwerden.

Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Noch paar Kleinigkeiten:

Wenn die Automatik aus ist und man auf das Kreuz klickt um sie anzuschalten kommt eine Sicherheitsabfrage ob man die Automatik wirklich anstellen will. Wenn man hier auf Abbruch drückt sieht die Automatik weiter ausgeschalten aus. In Wirklichkeit ist sie aber an. Das merkt man aber erst wenn man nochmal ein Bewirtschaften-Eingabefeld öffnet.

Ist es Absicht, dass auch bei 0 eingeteilten Arbeitern die maximale Ernte pro Feld auf 1000 steht?

Die Zahleneingabe bei der Verteilung der Luxusgüter hat eine Hacke. Wenn man mit der Maus drauf klickt und mit den Cursortasten nach links geht und dann Zehner- oder Hunderter-Stelle verändert und dann Enter drückt stellt man fest, dass nur die Einer-Stelle verändert wurde.

Gruß,
Christian

<font size=-1>[ This Message was edited by: Godefroy on 2004-01-08 19:19 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Amiga-Betaversion“