Earth nature field

Zug senden - Ausgangsserver????

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

@caligula

Welche Version spielst Du denn (Versionsnummer!)? Und bist Du Tester oder Spieler ?

Wenn es so ist, daß das versenden vorher funktioniert hat und nachher nicht mehr dann wird es wohl an der Sache liegen, die Charras hier richtig erklärt hat.

Kleiner Tipp: Du kannst auch den SMTP deiner Freundin nehmen um die Züge zu versenden. Das muß nicht unbedingt mit Freenet gemacht werden.

Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
caligula
r_galant

r_galant

Beitrag von caligula »

hallo wolfen,

also ich bin spieler und nutze die version VO.50 R1, also nicht die neuste ( hatte mich noch nicht drum gekümmert - nicht gesehen )
werde das update bei nächster gelegenheit mal draufspielen - aber wird es dann gehen? (sprich die eingabe der vollständigen emailadresse beim smtp - usernamen)

andere frage: den smtp von meiner freundin nutzen - ich kenne mich ja wirklich nicht viel aus. wie fundktioniert das dann?
fragen für mich:
- ist es nicht so, daß mein zug auch meiner emailadresse zugeordnet wird?
- die müßte ich dann doch bei anderem smtp auch abändern - oder?

danke, grüße caligula

Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

On 2003-12-17 17:27, caligula wrote:
hallo wolfen,

also ich bin spieler und nutze die version VO.50 R1, also nicht die neuste ( hatte mich noch nicht drum gekümmert - nicht gesehen )
werde das update bei nächster gelegenheit mal draufspielen - aber wird es dann gehen? (sprich die eingabe der vollständigen emailadresse beim smtp - usernamen)

andere frage: den smtp von meiner freundin nutzen - ich kenne mich ja wirklich nicht viel aus. wie fundktioniert das dann?
fragen für mich:
- ist es nicht so, daß mein zug auch meiner emailadresse zugeordnet wird?
- die müßte ich dann doch bei anderem smtp auch abändern - oder?

danke, grüße caligula
Also updaten auf die aktuellste Version ist schonmal Pflicht. Das solltest Du auf alle Fälle tun, bevor Du irgendwas anderes ausprobierst.

Und das mit dem SMTP hängt eben auch vom SMTP selber ab. Die einen machen es mit fremder Email-Adresse, die anderen nicht.

Ein Versuch ist es doch Wert. :smile:

Sicher können Dir einige Lords hier auch ein paar Configs nennen, mit denen das ginge.

Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Arnaut
r_protector

r_protector

Beitrag von Arnaut »

Hi,

habe kurz alles mal überflogen. Ich kann nur soviel dazu beisteuern, dass ich mir für Tamar einen kostenlosen Email-Account bei GMX eingerichtet habe. Wenn Du daran Interesse hast, dann sag Bescheid und ich helfe Dir beim Ausfüllen der Optionen.

Lord Arnaut
Führer der Cansterman

Hafenstadt Canster heisst jeden Willkommen!
Antworten

Zurück zu „Fragen...“