Earth nature field

TextEditor Botschaften Bugs Bugs Bugs

Bugs der Amiga-Version / bugs of the amiga version

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Lancelot
r_galant

r_galant
Beitrag von Lancelot »

So, ich muss mich jetzt mal über das "Ding" (Kneifzange Anpack) auslassen :wink:

Wenn ich in der Amigaversion den Editor voll mit Text fülle, und der Scroller anfangen sollte runterzulaufen, dann sehe ich nicht mehr was ich schreibe, alles hängt optisch, der Text wird aber im File beim beenden gespeichert

Wenn ich mit dem Corsor anfange zu Wandern, dann ist der Salat komplett, das geht soweit dass ich am Ende der Nachricht schreibe, wenn die Botschaft aber gespeichert wird der Text irgendwo drin ist.

COPY PASTE!!!! Mein Gott (nein, nicht Du Wolfen), kann man solche Sachen nicht so machen dass Cut&Paste funktioniert? BITTE!!!

So, das wars für´n Moment....

Gruss
Michael / Lancelot
Lancelot
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Bitte einen richtigen Bugreport machen zum Editor. Auch hier benötige ich reproduzierbare Informationen damit ich die Fehler nicht suchen muß.

Wie das geht weißt Du ja sicher noch aus der tiefsten Vergangenheit :smile:

Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Lancelot
r_galant

r_galant
Beitrag von Lancelot »

Also, beim ersten Punkt habe ich nur folgendes zuzufügen. Halte die Taste anykey solange gedrückt bis der editor im botschaftenscreen eine seite FAST komplett hat, nimm dann einen anderen buchstaben so dass dieser noch 2-3 mal auf die erste seite passt. drück ruhig noch 20 mal mehr.
der Editor versucht ein erstes scrollen, ab diesem zeitpunkt ist im Editor absolut nichts mehr funktionsfähig. Er steht, der unsichtbar weitergeschriebene Text wird aber bei beenden mit hacken gespeichert.
Also wenn Dir das nicht reicht weiss ich auch nicht.

Punkt 2. Ich vergesse etwas zu schreiben, wandere mit dem Cursor nach oben, schreibe dort und wandere wieder nach unten um am ende weiterzuschreiben. Da kommt es vor dass der Text am Ende dann statt dort einfach am Anfang erscheint. Ersichtlich im Mailout.

Punkt3: Copy Paste zum Wohle des Konformes generell einbauen.

Ergänzung: Wenn ich irgendwo im Editor mit Return eine Zeile nach unten schieben will, um z.B. noch was einzufügen, geht da gar nichts.

Ich hoffe das reicht, mit diesen Infos ist es ein leichtes das nachzuvollziehen.

Gruss
Michael
Lancelot
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beitrag von ElenoraDannen »

Hay Wolfen,

Ich weiß das das nicht hier rein gehört aber in der PC Version habe ich das schon einmal angesprochen. Und es ist schön zu sehen das es nicht nur mir so geht. Kann ja sein das die anderen den Editor nicht benutzen aber das habe ich ja schon mal vorher angeschrieben.

Aber was mir halt oft passiert ist das ich nach einer Korektur im Brief, den Ganzen Brief im Editor neu schreiben musste weil wirklich gar nix mehr ging. Kein weiterschrieben des Textes, kein absatz wenn ich Return drückte. Es ist wirklich so das wenn einmal der Courser bewegt wird mit den Pfeiltasten das man nix mehr dem Text hinzufügen kann.
Es ist halt das was Lancelot beschrieben hat. ER hat es besser beschrieben als ich weil mir manchmal die passenden Worte Fehlen.

Und ich möchte nicht das du denkst ich bestätige ihn nur weil er mein Freund ist.
Ich bestätige nur weil der Fehler auch in der PC Version vorhanden ist und leider keiner es für wichtig hielt es mal zu testen. Tread hatte ich in allgemein gesetzt.

Gruß Yvonne
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

@Lancelot

Punkt 1 und 2 werde ich bearbeiten. Danke.

Punkt 3 kommt auf keinen Fall. Der nächste will dann andere, aus meiner Sicht unnötige Features eingebaut haben.

Ich schreibe nunmal keinen Editor, sondern diese Botschaftseingabe ist nur ein Feature von vielen. Wenn ich einen komplexen Editor einbauen soll, wird das Spiel in der Entwicklung nicht mehr weitergehen. Das sollte Dir doch einleuchten. :smile:

@Elenora Dannen

Deine andere Meldung habe ich bereits Kenntnis genommen. Ich werde versuchen die Bugs zu fixen, sobald ich Zeit habe. Momentan ist erstmal etwas anderes wichtig.

Grüsse
Bild
Spielleitung
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Wolfen
Könntest du nicht unter einen gemeldeten Bug soetwas wie "Zur Kenntnis genohmen"; "in Arbeit" oder so schreiben?

Sonst denkt man, das man übersehen oder nicht ernst genohmen wird.

*Das ist keine Kritik, sondern ein Versuch zur besseren Verständigung untereinander.*

Gruß
Sven
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ich bemühe mich ja schon auf alles eine Antwort zu geben. Leider funktioniert es nicht überall.

Und manche Dinge sind so einfach zu klären, daß ich manchmal auch hoffe ein paar der erfahrenen Tester würden selber das Heft in die Hand nehmen und antworten.

Grüsse
Bild
Spielleitung
Antworten

Zurück zu „Amiga-Betaversion“