Muss ma maulen
Moderator: Moderatoren Team
-
- r_galant
Ich finde es echt "bescheiden" dass Du mir mehrfach immer wieder neue Spieler auf Länder setzt, die ich Teilweise oder schon ganz in Besitz hatte. (Siehe 35/39 und 49/30). Vom einen gehörten mir 3 Felder, vom anderen alles, und heute hab ich da "Gäste". Ich finde es kurz gesagt zum *zensiert*. Es sind genug Orks "auf einmal" da, seitdem ich dort angesiedelt habe. Auch macht das Spiel auf UAE schon so keinen Spass mehr, es stürzt regelmässig ab auf der Karte und ohne 5-6mal Zwischenkopieren wäre an ein Zugmachen gar kein denken mehr, es stinkt mir also derzeit eh schon und ich rege mich deshalb auch mehr auf wenn ich noch solche Steine in den Weg krieg.
So, genug gezetert. Überlegs Dir.
Grüsse
Michael
<font size=-1>[ This Message was edited by: Wolfen on 2003-12-11 14:28 ]</font>
Ich finde es echt "bescheiden" dass Du mir mehrfach immer wieder neue Spieler auf Länder setzt, die ich Teilweise oder schon ganz in Besitz hatte. (Siehe 35/39 und 49/30). Vom einen gehörten mir 3 Felder, vom anderen alles, und heute hab ich da "Gäste". Ich finde es kurz gesagt zum *zensiert*. Es sind genug Orks "auf einmal" da, seitdem ich dort angesiedelt habe. Auch macht das Spiel auf UAE schon so keinen Spass mehr, es stürzt regelmässig ab auf der Karte und ohne 5-6mal Zwischenkopieren wäre an ein Zugmachen gar kein denken mehr, es stinkt mir also derzeit eh schon und ich rege mich deshalb auch mehr auf wenn ich noch solche Steine in den Weg krieg.
So, genug gezetert. Überlegs Dir.
Grüsse
Michael
<font size=-1>[ This Message was edited by: Wolfen on 2003-12-11 14:28 ]</font>
-
- r_preserver
Hallo!
Ich will mich ja nicht einmischen...warum spielste denn auf UAE...kannste denn nicht die PC-Version nutzen?
Hat zwar auch so einige Tücken, läuft aber eigentlich sehr stabil und gut...(vielleicht habe ich ja auch irgendwas verpasst, dann ignorier die Post einfach)
MfG
Ich will mich ja nicht einmischen...warum spielste denn auf UAE...kannste denn nicht die PC-Version nutzen?
Hat zwar auch so einige Tücken, läuft aber eigentlich sehr stabil und gut...(vielleicht habe ich ja auch irgendwas verpasst, dann ignorier die Post einfach)
MfG
--->this mail is sponsored by woodcraft, the one and only<---
- Skröggur
- r_protector
aber ich werde mal meinen Senf dazugeben.
Die Gründe warum Lancelot die Amiga Version unter UAE spielt können viele sein der nahe liegenste ist wohl das er vor langer Zeit auf dem Amiga angefangen hat zu spielen, den Lancelot gehört durchaus zu den großen Lords
.
Und nun ist ihm vieleicht sein Amiga kaputt gegangen, was bei ca 10 Jahre alter Hardware ja gut möglich ist. Da sich aber die Spieldaten zwischen den Systemen nicht austauschen lassen, muss es nun UAE sein.
Oder aber er möchte einfach nur als Tester die Amiga Version unter UAE testen.
Oder, oder usw.
Schöne Grüsse
Skröggur
es gehört zwar nicht ganz zum Thema,On 2003-12-10 23:38, Waldbaer wrote:
Hallo!

Die Gründe warum Lancelot die Amiga Version unter UAE spielt können viele sein der nahe liegenste ist wohl das er vor langer Zeit auf dem Amiga angefangen hat zu spielen, den Lancelot gehört durchaus zu den großen Lords

Und nun ist ihm vieleicht sein Amiga kaputt gegangen, was bei ca 10 Jahre alter Hardware ja gut möglich ist. Da sich aber die Spieldaten zwischen den Systemen nicht austauschen lassen, muss es nun UAE sein.

Oder, oder usw.
Schöne Grüsse
Skröggur
Hallo Lancelot,
schön mal wieder etwas von Dir zu lesen
Wie Du sicher weißt, sind unbesetzte Gebiete mit Ruinen seit je her für die Gründung neuer Völker vorgesehen. Eure Testamente sind Intime und werden von mir nicht beachtet, da sie lediglich für die Umverteilung von Land sorgen, aber nicht für die nötige Spielerdichte. Damit wirst Du Dich leider abfinden müssen.
Wenn Du also neues Land haben willst, dann erobere es und warte nicht immer, bis Du es erbst
Zu deinem UAE-Problem: Ich weiß leider nicht wo dort das Problem liegen soll. Zu der Zeit von Tiberius Landon habe ich komplett auf UAE gespielt und niemals einen Absturz festgestellt. Allerdings höre ich von vielen UAE-Benutzern derzeit, daß sie erhebliche Probleme haben mit den neuen Versionen. Und das nicht nur auf ToT bezogen.
Erwartet hätte ich nun, gerade von Dir, eine korrekte Verhaltensweise indem Du auf dein Problem im UAE-Forum aufmerksam machst und mit anderen Spielern nach Ursachen forscht.
Du warst und bist IMHO Tester. Dann weißt Du also worin deine Aufgabe besteht.
Kleiner Tip: Sicherlich sind es nicht unfreundliche Äußerungen im öffentlichen Forum.
schön mal wieder etwas von Dir zu lesen

Wie Du sicher weißt, sind unbesetzte Gebiete mit Ruinen seit je her für die Gründung neuer Völker vorgesehen. Eure Testamente sind Intime und werden von mir nicht beachtet, da sie lediglich für die Umverteilung von Land sorgen, aber nicht für die nötige Spielerdichte. Damit wirst Du Dich leider abfinden müssen.
Wenn Du also neues Land haben willst, dann erobere es und warte nicht immer, bis Du es erbst

Zu deinem UAE-Problem: Ich weiß leider nicht wo dort das Problem liegen soll. Zu der Zeit von Tiberius Landon habe ich komplett auf UAE gespielt und niemals einen Absturz festgestellt. Allerdings höre ich von vielen UAE-Benutzern derzeit, daß sie erhebliche Probleme haben mit den neuen Versionen. Und das nicht nur auf ToT bezogen.
Erwartet hätte ich nun, gerade von Dir, eine korrekte Verhaltensweise indem Du auf dein Problem im UAE-Forum aufmerksam machst und mit anderen Spielern nach Ursachen forscht.
Kleiner Tip: Sicherlich sind es nicht unfreundliche Äußerungen im öffentlichen Forum.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
- Gandalf
- r_order
also ich hatte vor ein paar versionen auch mal unerklärliche Abstürze... mal in der Karte, mal in der Diplomatie und ne zeitlang in der Stadt. Aber mit den neusten versionen von UAE und ToT hatte ich noch keine Probleme...
Ausser daß ich jedesmal wenn ich ToT starte eine WindoofMeldung bekomme, daß für AGA von 8bit auf 16bit geswitcht werden muß, obwohl UAE eigentlich auf 16 bit steht...
Viele Grüße
Philipp
also ich hatte vor ein paar versionen auch mal unerklärliche Abstürze... mal in der Karte, mal in der Diplomatie und ne zeitlang in der Stadt. Aber mit den neusten versionen von UAE und ToT hatte ich noch keine Probleme...
Ausser daß ich jedesmal wenn ich ToT starte eine WindoofMeldung bekomme, daß für AGA von 8bit auf 16bit geswitcht werden muß, obwohl UAE eigentlich auf 16 bit steht...
Viele Grüße
Philipp
-
- r_galant
Ja, und gleich meckernschön mal wieder etwas von Dir zu lesen![]()

Auch Ruinen die bereits in meinem Besitz sind? Dann hab ich das verpasst oder gezielt ignoriert, sorry. Find´s aber dennoch schlecht wenn das Land schon in meinem besitz war.Wie Du sicher weißt, sind unbesetzte Gebiete mit Ruinen seit je her für die Gründung neuer Völker vorgesehen. Eure Testamente sind Intime und werden von mir nicht beachtet, da sie lediglich für die Umverteilung von Land sorgen, aber nicht für die nötige Spielerdichte. Damit wirst Du Dich leider abfinden müssen.
Wölfilein, nur weil Du mehr Kriege willst muss ich doch nicht tun was ich nicht will, oder? Aber ich glaube ich werde mit dir am nächsten CON ein Sauf und Kampfgelage machen müssenWenn Du also neues Land haben willst, dann erobere es und warte nicht immer, bis Du es erbst![]()

Ja! Ich hab grad die neue Version von heute runtergeladen und konnte meinen Zug absolut absturzfrei machen! Welche Erleichterung! Oder doch nur Zufall? Hoffe nicht.Zu deinem UAE-Problem: Ich weiß leider nicht wo dort das Problem liegen soll. Zu der Zeit von Tiberius Landon habe ich komplett auf UAE gespielt und niemals einen Absturz festgestellt. Allerdings höre ich von vielen UAE-Benutzern derzeit, daß sie erhebliche Probleme haben mit den neuen Versionen. Und das nicht nur auf ToT bezogen.
Glaube mir, das habe ich, aber ich konnte keine Regelmässigkeiten feststellen. Aber wie gesagt, der neue scheint gut zu sein, das mal als infoErwartet hätte ich nun, gerade von Dir, eine korrekte Verhaltensweise indem Du auf dein Problem im UAE-Forum aufmerksam machst und mit anderen Spielern nach Ursachen forscht.

Grüsse
Lancelot / Michael
PS: Ich zock auf UAE weil ich dauernd auf Achse bin.
<font size=-1>[ This Message was edited by: Lancelot on 2003-12-11 19:52 ]</font>
Hallo,On 2003-12-11 09:49, Skröggur wrote:
es gehört zwar nicht ganz zum Thema,aber ich werde mal meinen Senf dazugeben.
Die Gründe warum Lancelot die Amiga Version unter UAE spielt können viele sein der nahe liegenste ist wohl das er vor langer Zeit auf dem Amiga angefangen hat zu spielen, den Lancelot gehört durchaus zu den großen Lords.
Oder, oder usw.
Schöne Grüsse
Skröggur
also ich spiele die Amiga-Version und hatte
vor einiger Zeit einen grösseren Schaden,
eben durch besagte alte Hardware.
Hab einfach die ToT-Festplatte in einen PC
umgebaut und von Amithlon-CD gebootet.
Nach Einrichten einer kleinen Bootpartition
und Anschluss an den Router klappt das
einwandfrei.
Inzwischen ist das gute alte Stueck wieder
repariert und die Festplatte einfach wieder
ausgetauscht.
Der einzige Grund warum ich nun wieder auf
Amiga spiele ist, dass er von allen Systemen,
die bei mir rumstehen am schnellsten bootet.
Da kann man auch noch schnell zwischendurch
seinen Zug wegschicken, obwohl eigentlich
keine Zeit dafür wäre.
Gruss
Geiserich