Earth nature field

Urlaubsmodus

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Da es hierzu immerwieder Fragen gibt, habe ich mir erlaubt, die Anfrage von Omar und die Antworten zusammenzufassen:

HAUPTINFO:
Es gibt keinen Urlaubsmodus oder eine Zugaussetzung

Daher nun die Tips für Abwesenheit:
1. (Danke Elwim!) Abwesenheit NICHT im Forum bekanntgeben. Dies gibt anderen Herrschern die Möglichkeit, Euch kampflos zu erobern.
2. (Danke Lingo!) Kurze Abwesenheit bis ca 5 Tage: Setze die grünen Pfeile im Kornlager für Saat (linkes Lager) und Verteilung (rechtes Lager). Dann noch ein letztes mal die für diesen Zug zu verteilende Menge Korn... . Dann übernimmt der Server die Zuteilung.
3. (Danke Skar!) Im Krieg gibt's keinen Urlaub :wink: Das sollte man unbedingt vermeiden und sich also Wochen vorher schon darüber klar sein und freundlich mit den Nachbarn umgehen...
4. Längere Abwesenheit ab ca 5 Tagen: Hier solltet ihr auf jeden Fall einen befreundeten und vertrauten Euere Daten weitergeben, sodaß dieser Euer Reich in Euerem Sinne für Euch weiterführt. Dieser Vertreter sollte auch Informationen zum Angriffsfall haben...

Fröhliches und gutes Gedeihen wünscht Euch
James.
Und nochmals vielen Dank an alle, die gepostet haben!
Gandalf
r_order
Beitrag von Gandalf »

Ergänzung:

Die grünen Pfeile funktionieren auch länger zuverlässig, vorrausgesetzt sie wurden richtig gesetzt. Ich habe schon 35 Tage ausgesetzt, ohne nennenswerte Bevölkerungsverluste.

Viele Grüße
Philipp
Waldbaer
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Waldbaer »

Reicht es, im Urlaubsfall die Zug-eMail an einen Bekannten zu senden (à la Auto-Weiterleitung)? Oder wie ist das mit den Daten weitergeben gemeint...

MfG
--->this mail is sponsored by woodcraft, the one and only<---
Ratok
r_galant

r_galant

Beitrag von Ratok »

Der Bekannte benötigt dazu deine kompletten Spieldaten. Dazu das Verzeichnis "Map" mit deiner Karte und das Verzeichnis "Data" Mit allem anderen Mist in ein Zipfile stecken und dem Bekannten geben. der muss dann seine beiden Verzeichnisse, falls er auch spielt, sichern (woanders hin kopieren) und deine Map und Data in sein TOT Verzeichnis kopieren. Dann läuft das Spiel auch bei ihm, er holt dann auch automatisch die Mails von deinem Account ab, weil die Infos im Options File im Data Verzeichnis gespeichert sind. Am Besten dann die beiden Verzeichnisse anschliessend wieder irgendwo sichern und die eigenen wieder drüberbügeln, dass man seinen eigenen Kram auch noch erledigen kann...
Vielleicht klappt es auch, das Spiel 2 mal auf dem gleichen Rechner zu installieren, also einmal die eigenen Sachen und nebendran die für die Urlaubsvertretung. Aber Map und Data müssen da sein...
Und sollte das Prog dann immer beim Starten abschmieren, nicht gleich verzweifeln, erstmal gucken, ob die Map und Data files vielleicht schreibgeschützt sind, kommt z.B. vor, wenn man die ungepackt auf ne CD brennt und da einfach wieder runter kopiert. Dann Schreibschutz weg und alles klappt wieder, ist mir passiert *g*

Ja, das ist alles etwas umständlich, aber muss halt so... Das Prog braucht schliesslich nicht nur die Info, was diesen Zug passiert, sondern auch was vorher schon war...

Hoffe, das hilft weiter...

Gruss
Ratok
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

Für Amigauser habe ich noch eine wichtige Bemerkung:

Wenn man mit zwei kompletten Spielen spielen will, dann darf man den Assign ToT: nicht vergessen. Nur das Spiel, daß diesen Assign hat ist auch aktiv.

Bei weiteren Fragen bzgl. mehrerer Accounts auf dem Amiga, meldet Euch bei mir. Ich bin abends immer im Chat.
Waldbaer
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Waldbaer »

Jau, danke. Mit diesen Infos sollte sogar ein Esel die Urlaubsvertretung engagieren können...jetzt kommt es nur noch auf die Bezahlung an :wink:

MfG
--->this mail is sponsored by woodcraft, the one and only<---
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

@Merlin

Kleine Anmerkung: Das ist so nicht ganz richtig. Wenn ToT-Amiga über das Icon gestartet wird, dann wird dort das ToT-Assign bereits gesetzt. Man braucht es also nicht jedesmal explizit aufrufen.

Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

Werter Wolfen,

Da auf dem Amiga immer ChipRAM-Speichermangel herrscht, wenn man die AGA-Auflösung benutzt, ist dieser Hinweis schon wichtig. Denn die Shell kennt das Icon nicht.

Mfg

Merlin
Antworten

Zurück zu „Fragen...“