Earth nature field

Gebäudekosten schwanken

Nur für Tester!/Only for Testers!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Wolfen
wie ich festgestellt habe, schwanken die quartalsmässigen Kosten der Gebäude.
Ich weiss noch nicht genau wo der Fehler zu suchen ist, aber fakt ist; Das die Gesammtkosten der Gebäude mal mehr und mal weniger kostet.
Aufgefallen ist es mir, als ich ein neues Gebäude errichtete und die Kosten dann geringer als im Vorquartal waren.
Ich behalte das im Auge und werde die einzelnen Posten bei wiederauftreten vergleichen.

Bei den einzelnen Gebäuden ist mir aufgefallen, das einige krumme Beträge dabei rauskommen,
z.B.:
2 Banken = 2993 das macht 1496,5 pro Bank
3 Bürgerh. = 16587 das macht 5512,33 pro Bh
5 Schmieden = 20024 das macht 4004,8 pro Sch
2 Lazarette = 4585 das macht 2292,5 pro L

Das betrifft 15 Gebäudetypen von 30 Gebäudetypen, wobei manche nur einmal errichtet wurden.
Von den Gebäudentypen die mehrmals errichtet wurden stimmen nur 2 Gebäudetypen.

Gruß
Sven

<font size=-1>[ This Message was edited by: Lipsius on 2003-12-10 13:16 ]</font>
Waldbaer
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Waldbaer »

Hallo!

Ich kenne mich wie schon ein paar mal gesagt noch nicht so gut hier aus, aber hast Du mal daran gedacht, daß es vielleicht so gewollt ist? Na ja...posten sollte man es dann vielleicht trotzdem, doch denke ich, daß es sich hierbei um Absicht handelt :smile:

Vielleicht irre ich mich ja auch fürchterlich und werde nachher ausgelacht, dann stehts 1:0 für Dich *eg*

Wie auch immer...es hat doch einen Sinn, wenn die Kosten schwanken. Mal arbeiten halt Deine Jungs eher gerne für Dich, mal nicht. Mal kostet Baumaterial weniger, mal mehr...es gibt hunderte von Gründen, die das in einem Quartal beeinflussen können. Das ist immer hin ne verdammt lange Zeit (ok ok, wenn die Quartale so tageweise an einem vorbeiziehen, kann man das schon mal übersehen...hehe)

MfG
Galan_in_a_day
--->this mail is sponsored by woodcraft, the one and only<---
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Waldbaer,
es sind ja nicht die Baukosten, sondern die Mieten, die Betriebskosten.
Und das die nur im Winter höher sind, ist auch nicht an dem.
Das hätte ich noch verstanden.

Gruß
Sven
Pergalb
r_chronist

Beitrag von Pergalb »

Ich weiß, daß die Gebäudekosten (und zwar sowohl die Baukosten, als auch die Unterhaltskosten) im Bauscreen leicht schwanken. Also mal kostet die Mühle etwas mehr, mal etwas weniger, genauso bei den Betriebskosten. Also wird immer der Wert in die Rechnung übernommen, der zum Zeitpunkt des Bauens aktuell ist. Wenn also die erste Bank zum Zeitpunkt ihres Baues 2993 Goldstücke Betriebskosten hatte und die zweite vielleicht zum Zeitpunkt, an dem Du sie gebaut hast, 2996, dann kommt da ein "krummes" Ergebnis raus. Die Sparbrötchen unter den Spielern warten mit dem Bau eines Gebäudes wahrscheinlich sogar solange, bis die Betriebskosten grade extra niedrig sind.

Pergalb

<font size=-1>[ This Message was edited by: Pergalb on 2003-12-10 16:46 ]</font>
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Pergalb,
Das die Unterhaltskosten schwanken ist soweit ok, jedenfalls zum Zeitpunkt des Bauauftrages.
Was mich aber mehr stört, ist die Schwankung der Gesamtsumme im Berichtescreen.
Da habe ich von einem auf das andere Quartal einen Sprung von ca 43000 GS und das ohne etwas zu bauen.
Habe ich wieder etwas gebaut, dann sinkt der Gebäudeunterhalt wieder um diese ca. 43000 GS. Der Unterhalt ist dann wieder der geringere Betrag olus dem des neuen Gebäudes.
Das ist sicher nicht normal so.

Gruß
Sven
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Versuch einmal herauszufinden wo der Fehler liegt.

Würde mich auch interessieren. Fakt ist das der Preis für alle Gebäude mit jedem Bau eines neuen Gebäudes neu berechnet wird. Wo aber da nun der fehler liegt und warum das schwanken sollte ist mir derzeit ein Rästel.

Weiter forschen, bitte :smile:

Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Jawohl Sir!

:smile: :scout:
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo Wolfen
nun ist es wieder aufgetreten.
Die Gebäudekosten im Berichtescreen zeigten die letzten 6 Quartale 215 588 GS.
Heute nach Fertigstellung eines neuen Gebäudes zeigt derselbe Screen 177 121 GS an.

Ein Vergleich von Gebäudetyp zu Gebäudetyp zwischen der damaligen und der heutigen Auflistung brachte keinen Unterschied.

Es scheint mit der Berechnug der heutigen Kosten etwas schief zu laufen.
Soll ich Map & Data senden?

Gruß
Sven
Antworten

Zurück zu „Allgemeines / General discussion“