Earth nature field

ToT Fear !

Alles rund um das Thema LARP...

Moderatoren: Faustus, Moderatoren Team

Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

...die Planungen haben begonnen...

Wolfen
Spielleitung
FoX
r_order

Beitrag von FoX »

Au Backe, das Schlachten geht weiter!
Und wieder ein sehr passender Name für das LARP, bzw: "Lächerlich! Meine Rüstung bekommt nochmal zwei Punkte mehr... Und wenn ich mir einen Panzer mitbringen muß." :wink:

Ich hoffe, daß sich diesmal auch wieder so viele Streiter der "Reisenden" zusammenraufen, um der Herausforderung gerecht zu werden. Das Rekrutierungsbüro steht jedenfalls ganztags offen unter http://14642.rapidforum.com
Gesucht werden wohl diesmal eher Schlachtenbummler mit Sinn für's Gemeinwohl, Abenteurer mit entsprechender Ausrüstung, Heiler (kann man nie genug haben), Bogenschützen aller Art und natürlich ganz wichtig, Magier (hey, Weißmagier!!!).
Zur Ermunterung der Truppenmoral stellt die zweibeinige Privattaverne "Ranokas Fäss'le" wieder "Erfrischungsgetränke" bereit. (Ja, ich weiß jetzt, wie man das Zeug herstellt). Außerdem winken je nach Auftragslage Geld und Sachpreise :grin:

Happy LARPing,
Ranoka Liegimfeld

<font size=-1>[ This Message was edited by: FoX on 2003-06-13 19:46 ]</font>
Verzingethorix
r_preserver

r_preserver
Beitrag von Verzingethorix »

Na da hoffe ich doch das mehr oder weniger begabte Kundschafter, die irgednwie immer zu spät kommen, auch willkommen sind! :wink:
FoX
r_order

Beitrag von FoX »

Ja sicher, Kundschafter und Waldläufer werden auch gebraucht, oder Gruppen-Barden, Trankkundige, Possenreisser, was auch immer. Im Angesicht des Namens des Cons wäre es eben nur sehr praktisch, wenn ein paar Kämpfer darunter wären. Ich hatte ja auch mehr die Leute angesprochen, die bisher noch nie dabei waren, oder schon lange mal auf ein LARP gehen wollten, aber sich nie getraut haben.

Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

On 2003-06-16 15:08, Ranoka wrote:
Im Angesicht des Namens des Cons wäre es eben nur sehr praktisch, wenn ein paar Kämpfer darunter wären.
Jaja, Herr LiegImFeld, Ihr wollt wieder alle Probleme mit roher Gewalt lösen. Bei Euch ist der Name halt auch Programm. :wink:

Gruß,
Bruder Bertram

PS: ich freu mich jetzt schon drauf
Lucksi
r_order

Beitrag von Lucksi »

Hereinspaziert und erleben Sie den neuen Char von Lucksi.

Es können noch Wetten abgegeben werden an welchem Tag er stirb, woran, von wem oder ob überhaupt :grin:

Morgana
r_saint

Beitrag von Morgana »

Ich freu mich auch schon wieder drauf und kann es kaum abwarten... *freu*

Muss noch die werte Lady Virago überreden, dass sie auch kommt... *zwinker* Nicht wahr Virago? :wink:
Hochachtungsvoll,
Lady Morgana
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Liebe Spieler,

Hier das Logo für ToT Fear :smile:

Bild

Auf das ToT Fear das größte und beste LARP zu ToT wird! :smile:

Wolfen
Spielleitung
FoX
r_order

Beitrag von FoX »

Wenn jetzt schon Location und Spieleranzahl (150 Leute ist ja eine ganze Menge) feststeht, gibt es dann auch schon Infos, wann denn das größte ToT LARP aller Zeiten stattfinden wird? Immerhin wird ja schon darauf hingewiesen, sich so schnell wie möglich anzumelden.

"Über den Wolken" FoX
Death to the mortals!
Aragorn
r_galant

r_galant

Beitrag von Aragorn »

Also, ich war noch nie bei so etwas dabei, hätte aber prinzipiell Lust dazu.

Mal sehen...

1. Wie läuft sowas ab?
2. Was müsste ich denn vorab überhaupt so in "Ausrüstung" investieren?
3. Tja, wie der ehrenwerte Fox schon fragte: wann?
Verzingethorix
r_preserver

r_preserver
Beitrag von Verzingethorix »

Sowas läuft so ähnlich ab wie Theaterspielen, nur gibt es keine vorgeschriebenen Rollen!
Am besten malbei den einschlägigen Links vorbeischaun, zb. http://www.larpinfo.de

Nun es ist ein nicht ganz billigies Hobby, zumal am Anfang!
Aber hier heist die Devise: selbermachen ist billiger und individueller!
Je nach dem was Du spielen möchtest, ist die Ausrüstung unterschiedlich (teuer)

ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beitrag von ElenoraDannen »

Haladio,

Wir schweizer freuen uns auch schon riesig.
Ach wird aber schwer mit welchem char ich da wieder auftauche, *Überleg* Wenn es das größte und tollste wird nehme ich mein säcken und reise mit allen chars an *grins* Dann darf Ranoka mal mit ner Blutrünstigen Trollin kämpfen anstatt mit Gronk. *hihi*
Ach ich bin ja so aufgeregt...... Vieleicht kommen wir ja wieder als trio. Ha ha schmerz sage ich dazu nur *hihi*
Es wird lustig lustig lustig.

So mal ganz ernst.

Wo ist das Anmelde formula!!!

Gruß Yvi
FoX
r_order

Beitrag von FoX »

Aragorn:

1. Also im Prinzip ist es wie eine große Schnipseljagd. Es gibt auf der einen Seite die Orga/SL. Sie leitet die ganze Sache über mehrere tage hinweg. Sie mietet auch die Location (wo das stattfindet) an, denkt sich eine Handlung (Plot) aus und eirft immer wieder Komparsen (NSCs) ins Rennen. Die NSCs sind wiederum sowas wie die "Computergegner" nur eben lebend :smile:
Auf der anderen Seite sind die Spieler. Sie haben keinerlei Einblick in den Plot, müssen ihn sich also mühsam zusammenstückeln. Die Spieler (SCs) werden ab und an von Horden von Monstern oder Orks angegriffen (dargestellt durch NSCs). Allgemeines Ziel ist es meistens, einen Dämon zu töten, irgendjemanden zu retten, oder ganz einfach die Welt, wie wir sie kennen, vor dem Untergang durch die Armee der Finsternis zu bewahren. Also genug Arbeit für Helden, Heiler, Magier und noch viel mehr.

Der Ablauf ist fast immer gleich. Irgendwann kommt eine Ausschreibung/Ankündigung, daß ein Con stattfindet. Dann muß der Spieler diese Anmeldung ausfüllen, zurückschicken, Geld überweisen, zum betreffenden Datum anreisen. Dann bekommt man ein Zimmer/Zeltplatz und zieht seine Intime-Sachen an, und legt alle Neuzeit-Utensilien ab (Brille geht noch durch). Dann gehts zum CheckIn, wo alle Werte des Charakters geprüft werden (Fähigkeiten, Erfahrungspunkte, Rüstung, Waffen).
Ab einem bestimmten Zeitpunkt ist dann TimeIn und das Spiel beginnt. Und paraktisch zeitgleich verzieht man sich entweder heldenhaft aufs Schlachtfeld, oder durstigerweise in die Taverne, oder einfach in den Wald, um die Rätsel möglichst vor allen anderen zu lösen.

2. Was braucht man? Den Willen, ein Wochenende mal aus der normalen Welt auszusteigen und mit einem Haufen Verrückter in verrückter Umgebung verrückte Sachen zu machen. Der Unterschied zum Oktoberfest besteht aber darin, daß man auch ohne Alkohol Spaß haben kann.
Außerdem braucht man eine Gewandung. Die besteht mindestens aus einem Hemd und einer Hose, also den sichtbaren Teilen der Kleidung. Der typische Anfänger-LARPer kommt mit Rüschenhemd und Schnür-Leder-Hosen. Sieht zwar ### aus, aber ist erstmal ok, solange es Spaß macht. Der erfahrene LARPer, der auch etwas auf sich hält, besorgt sich fantasy-mässige Hemden und entsprechende Hosen, Kopfbedeckung... Schuhe werden übrigens aus performance-Gründen auch neuzeitlich akzeptiert. Allerdings keine Turnschuhe, mehr so Stiefel oder anderes festes Schuhwerk, welches recht unauffällig ist.
Je nach dargestelltem Charakter kann dann noch eine mehr oder weniger ausgefallene und teure Rüstung dazukommen. Auswahl nach Geschmack, Wirkungsgrad und Geldbeutel. Desweiteren zu empfehlen sind Waffen. Auch wieder Charakterabhängig. Von Dolch für Diebe bis zu 2 Meter Zweihänder für den Herren in der ersten Schlachtreihe.
Finanztechnisch wär das schätzungsweise 30-40 Euro für ein Hemd, etwas mehr für die Hose, und nochmal 40-50 Euro für ein simples Allround-Schwert. Es gibt eine ganze Handvoll von Online-Shops, die auch hier in dem Forum aufgeführt sind.
Selbermachen geht auch, braucht aber Zeit und Fingerfertigkeit.

Zum Ablauf, was so alles auf einen zukommt, kann man sich auch noch etwas die Videos und Bilder der letzten ToT LARPs angucken.
Wenn man mitmachen will, aber keinen Plan hat, oder keinen eigenen Charakter erstellen kann/will, dem empfehle ich, als NSC mitzumachen. Dann bekommt man auch einiges an Ausrüstung von der SL.
Aber auch die Spieler sind auf Cons sehr aufgeschlossen und helfen den "Frischlingen" bei vielen Problemen und Fragen.

Gruß,
"Hab ich was im Gesicht?" FoX
Death to the mortals!

<font size=-1>[ This Message was edited by: FoX on 2003-07-15 23:37 ]</font>
Adaon
r_novice

r_novice

Beitrag von Adaon »

Gibt es immer noch keine Anmeldung, oder einen Termin? *Fragend schau*
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

Werter Adaon,

Sogar Anfragen in der Taverne brachten bis heute die Verantwortlichen nicht dazu, einen Termin für die nächste LARP preiszugeben.

Ich hoffe nur, daß der Termin nicht mit dem zweiten Spielertreffen zusammenfällt.

Gruß

Merlin
Ritter der Tafelrunde
Antworten

Zurück zu „LARP“