Earth nature field

Wie wäre es mit etwas zeitgemässerer Programmierung?

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
thona
r_novice

r_novice

Beitrag von thona »

Gerade PC beta installiert und andemeldet.

Danke.

Das war die härteste Anmeldung seit LANGEM, dank einer total an der ergonomie vorbei programmierten Oberfläche.

* POP3 / SMTP ist ganz nett. Wo stellt man authorisierungsoptionen ein? Wie wäres es IN der einstellungsmaske mit einem kurzen Test? Bin 5 mal zwischen POP3/SMTP und Anmeldung hin und her und durfte jedesmal alle Anmeldungsdaten neu eingeben. Ein kleiner "test" in der SMTP-Konfiguration wäre besser.
(Anmerkung: brauchte vor allem deshalb so lange, weil hier intern seit Jahren kein SMTP und vor allem kein POP3 verwendet wird. Musste alles parallel eingerichtet werden).

* Nette Bilder. Dazu ein paar Anmerkungen. Ich habe keine Ahnung wie das auf dem Amiga heute aussieht, aber im Bereich Mac/Linux/PC hat seit jahren keiner mehr diese niedrige Auflösung. Wie wäre es mit den Bildern mit mindestens 1024x748 (zumindest aber mit 800x600) und mehr Farben?

* Nette Bilder. Kurze Frage: das ist nicht zufällig ein Suchspiel, nicht? Das Anklicken von Figuren ist ganz nett, wirklich, aber ein paar buttons an der Seite wären besser, wirklich. Und würden auch nicht wirklich schaden.

* Oh, bevor ich es vergesse :smile: Nette Karte. Das die keine Scrollbalken hat ist witzig gemeint, nicht? Ich meine, ich soll da nicht wiklich wie ein blöder auf den kleinen Pfeilen rumklicken?

* Und noch was :smile: Auf meinem (etwas alten) Laptop flimmert die Karte wie verrückt. Keine Ahnug wieso. Alle anderen bilder sind ok, nur bei der Kate sieht es aus wie ein Wackelkontakt.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

*gähn*
On 2003-11-26 18:51, thona wrote:

Danke.

Das war die härteste Anmeldung seit LANGEM, dank einer total an der ergonomie vorbei programmierten Oberfläche.

* POP3 / SMTP ist ganz nett. Wo stellt man authorisierungsoptionen ein? Wie wäres es IN der einstellungsmaske mit einem kurzen Test? Bin 5 mal zwischen POP3/SMTP und Anmeldung hin und her und durfte jedesmal alle Anmeldungsdaten neu eingeben. Ein kleiner "test" in der SMTP-Konfiguration wäre besser.
(Anmerkung: brauchte vor allem deshalb so lange, weil hier intern seit Jahren kein SMTP und vor allem kein POP3 verwendet wird. Musste alles parallel eingerichtet werden).

* Nette Bilder. Dazu ein paar Anmerkungen. Ich habe keine Ahnung wie das auf dem Amiga heute aussieht, aber im Bereich Mac/Linux/PC hat seit jahren keiner mehr diese niedrige Auflösung. Wie wäre es mit den Bildern mit mindestens 1024x748 (zumindest aber mit 800x600) und mehr Farben?

* Nette Bilder. Kurze Frage: das ist nicht zufällig ein Suchspiel, nicht? Das Anklicken von Figuren ist ganz nett, wirklich, aber ein paar buttons an der Seite wären besser, wirklich. Und würden auch nicht wirklich schaden.

* Oh, bevor ich es vergesse :smile: Nette Karte. Das die keine Scrollbalken hat ist witzig gemeint, nicht? Ich meine, ich soll da nicht wiklich wie ein blöder auf den kleinen Pfeilen rumklicken?

* Und noch was :smile: Auf meinem (etwas alten) Laptop flimmert die Karte wie verrückt. Keine Ahnug wieso. Alle anderen bilder sind ok, nur bei der Kate sieht es aus wie ein Wackelkontakt.
Zu 1) Test halt POP und SMTP vorher mittels Ping oder Email-Client falls Du keine Ahnung hast und dir ToT dafür zu kompliziert ist. Wir weisen bei Anmeldung extra darauf hin, daß man diese Daten vorliegen haben muß.

zu 2) POP und SMTP sind Marktstandard wie auch HTML z.B.

zu 3) Content ist uns wichtiger. Wenn Dir die Grafik nicht gefällt, dann teste halt ein anderes Spiel. Uns gefällt die Grafik.
Und Geld für bessere Grafik haben wir nicht.

zu 4) So lese den Text in der Leiste oben. Der erklärt ausreichend wo man hinkommt.

zu 5) Ja, sollst Du. Leider. Scrollbalken sind zwar bereits gezeichnet aber noch nicht implementiert. Hat aber irgendwie auch bisher keiner vermißt. Sorry.

zu 6) Die Karte ist ne Grafik wie alle anderen Bilder auch. Wenn sie flimmert stimmt wohl etwas nicht. Aber dafür suchten wir ja Tester.

Allgemein gefällt mir dein Ton überhaupt nicht und ich werde jetzt anweisen Dich als Tester nicht
zuzulassen. Wir erwarten konstruktive Kritik in einem höflichen Ton. Das ist Vorraussetzung.
Wenn Du das nicht kannst, hast Du hier nichts zu suchen. Sorry und Ciao.

Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
paines
r_novice

r_novice

Beitrag von paines »

Also,

Kritik ist nicht nur erlaubt sondern wir bitten drum. Aber dabei sollte beachtet werden das der Ton stimmt und das auch wenn man absolut keine Ahnung hat wovon man spricht, das man
nicht die Schoepfung anderer niedermacht.
Sprich, ToT wird seit jahren von Martin Wolf programmiert, der ganz genau weiss was er da tut, und allein diese Tatsache sollte ein wenig mehr mit Respekt behandelt werden.

ToT ist nicht Zeitgemaess. Das braucht es naemlich auch nicht. Bei diesem Spiel geht es um den Inhalt. Es ist eine Welt für sich.
Es kann bestimmt optisch gegen keines der aktuellen auf dem Markt erhätlichen Spiele anstinken. Aber jedes dieser Spiele habt ihr in zwei-drei Wochen durch, und dann steht ihr da, 40-50 Euro aermer.

Ich finde es sehr sehr undankbar über Software, vorallem aber Spiele, herzuziehen, da die wenigsten wissen wieveil Kreativitaet, Arbeit, Zeit und Liebe da drinnen steckt.

Auf diesem Wege will ich Wolfen dazu gratulieren was er schon erschaffen hat, und auch danken das ich daran teil haben darf.

Gruss
Anes Lihovac
aka
paines

Arkadius
r_order

Beitrag von Arkadius »

Na ja, es ist ja nicht so, dass wir nicht
wüssten das die Grafik an manchen Stellen
nicht mit den zeitgemässen PC Titeln
mithalten kann.

Und ich weiss wovon ich rede, denn von
dem aktuellen Spiel AGAINST ROME, dass
in den letzten Tagen verkauft wird,
ein paar Grafiken von mir sind ..

Daher gibt es auch die TOT 3D KArte, and
der gearbeitet wird. Für sie wird später
auch ein ganz gut ausgestatteter PC benötigt.
Es gibt einen Forumbeitrag darüber.
Lese ihn.

Dein geflimmer kann an dem 60 Hz Bug
von WinXP liegen. Es gibt Software den
zu beheben (falls Du WinXP benutzst).

Bei Deinen "Ausführungen" musst Du aber
bedenken, dass Wolfen das Spiel schon
seit 7 Jahren fast im Alleingang
programmiert.
Um sich ein solchen Tonfall zu erlauben,
müsstest Du erstmal wenigstens das
auch geschafft haben.

Und Tot ist nicht einfach so mit einem
PC Spiel vergleichbar, oder hast Du
schon gehört, dass einer ein PC Spiel
2 Jahre ununterbrochen gespielt hat ?

Arkadius
Hauke
r_novice

r_novice
Beitrag von Hauke »

*grmpf*...auch wenn du anscheinend eher ein Troll bist, antworte ich mal, da sicherlich auch andere Tester dein Posting lesen.
On 2003-11-26 18:51, thona wrote:

Danke.
Bitte :smile:
<loriot>
Ach!?
</loriot>
(Anmerkung: brauchte vor allem deshalb so lange, weil hier intern seit Jahren kein SMTP und vor allem kein POP3 verwendet wird.
Was ist fuer dich "hier"?
Dein Heimnetzwerk?

SMTP wird im Mailbereich nur verwendet, da es kein anderes Protokoll gibt.
Sollte das nicht so sein, bitte ich um Korrektur unter Angabe des RFC.

Und POP3 ist ein - wenn auch unsicheres - Protokoll, um Post abzuholen.
Extra einen IMAP-Client zu schreiben, ist im Moment zu aufwaendig.

Aber ich denke mal, dass Wolfen nichts dagegen hat, wenn du einen solchen Client schnell runterschreibst und ihm den Quellcode (C) zusendest :smile:
Musste alles parallel eingerichtet werden).

_Mindestens_ 1024x768?
Sag mal, wo lebst du (Sorry fuer den Ton)?

Meinst du, du bist das Mass aller Dinge?

1024x768 ist das am weitesten eingerichtete Format und viele Leute haben auch 800x600 eingestellt.
Tja, wer zwar eine grosse Aufloesung (jenseits von 1024x768) eingestellt hat, die GraKa das aber nur mit 60 Hz (oder weniger) darstellt. hat wohl etwas falsch gemacht :smile:

Hauke

<font size=-1>[ This Message was edited by: Hauke on 2003-11-27 15:58 ]</font>
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Zu spät. Der Kerl hat uns schon anders bestraft. Er hat uns auf Ciao eine schlechte Beurteilung verpaßt.

Und das bei jemanden der das Spiel niemals gespielt hat. :sad:
Grüsse
Bild
Spielleitung
Giga
r_galant

r_galant

Beitrag von Giga »

Hi Leutz,

also daß Thona sich doch bei seiner Wortwahl etwas wenig Zeit gelassen hat, werde ich ganz bestimmt nicht abstreiten.

Es hätte auch etwas weniger passive Agressivität sein können :smile: Damit wird meistens verhindert, daß der Leser gleich zu emotional reagiert.

Aber sollten wir jeden, der sich mal im Ton vergreift, gleich als Tester kicken?

Und schliesslich hat er sich wenigstens über Tamar gedanken gemacht...

und das kann man nur wirklich nicht von jedem Tester behaupten!!

Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient? Vielleicht ist Thona ja lernfähig? :smile:

Hochachtungsvoll,
Marco

Giga
r_galant

r_galant

Beitrag von Giga »

Sorry, ich nehm alles zurück!!!

Thona ist wohl nicht nur "nicht lernfähig" sondern reagiert auch nur "emotional" und "unfair" !!!

Wer austeilt sollte auch einstecken können!

Verbrennt Ihn :smile:

Tschö
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

???? :smile:

Grüsse
Bild
Spielleitung
Isidor
r_protector

r_protector

Beitrag von Isidor »

Also wirklich das hat T.oT nicht verdient

Dieser A... hat überhaupt nicht verstanden worum es geht.

Ist ja auch kein Wunder wenn man nicht mal die die Anmeldung überlebt.

Warum dieser A...nfänger sich so ein Urteil erlaubt ist mir Schleierhaft.
Beurteilen kann man T.oT. erst wenn man es richtig ausprobiert hat.

Ich hoffe nur das sich nicht zu viele Läute von diesem oberflächlichen Testbericht beeinflussen lassen.

Horst Extester
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Ohh... Sehr nett von Dir :smile: Ich öffnete den Thread in der Erwartung, das jemand thona bestätigt :smile:

Danke!

Ich verbeuge mich in tiefster Dankbarkeit. :smile:

<font size=-1>[ This Message was edited by: Wolfen on 2003-11-27 20:19 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“