Earth nature field

Bauzeit Baracke

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
KirKanos
r_galant

r_galant

Beitrag von KirKanos »

Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass die Bauzeit der Baracke nicht ganz stimmt. Laut Beschreibung benötigt das Gebäude 3 Monate (also einen Zug), ich habe dieses Bauwerk in Auftrag gegeben, zusätzlich zu meinem Lazarett, welches gerade gebaut wird, und in 3 Monaten fertig ist, und für die Baracke benötige ich jetzt 9 Monate!
Eigentlich müssten es doch nur 6 sein, denn 3 wie angegeben plus 3 der Beschreibung... oder missverstehe ich irgendwas?

Gruß
Dirk
Arkadius
r_order

Beitrag von Arkadius »

Ist der Vertrauen Deiner Bevölkerung denn
die ganze Zeit stabil gewesen ?

Z.B die Forschung kann sich durchaus
verlägern, wenn der Vertrauen auf einmal
um etliche Punkte sinkt.

Arkadius (Baron Arthus)
KirKanos
r_galant

r_galant

Beitrag von KirKanos »

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

In dem Moment, in dem ich die Gebäude, die ich bauen kann, wird die Bauzeit 3 Monate angezeigt... 3 Sekunden später, wenn ich es bauen möchte, werden 3 Monate mehr gebraucht, als angezeigt wurde... Das hat doch nicht mit Forschung und/oder Vertrauen zu tun, denn innerhalb eines Zuges kann es da ja nicht zu Veränderungen kommen...
Für mich ist das ganz einfach nur eine falsche Anzeige, entweder in dem Infobildschirm, oder eben in dem Bauauftragsbildschirm.
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Mach bitte nen Bugreport zu dem Thema. Wenn sich innerhalb von drei Sekunden die Bauzeit ändert ist das sicher nicht richtig.

Allerdings muß das ganze reproduzierbar sein, denn ich wüsste garnicht wo ich da suchen sollte. Die Bauzeit hat sich noch niemals bei irgendeinem Spieler innerhalb eines Turns verändert. Also ein Novum. :smile:

Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
KirKanos
r_galant

r_galant

Beitrag von KirKanos »

Also...

Der Bug weitet sich aus :sad:
Gestern schrieb ich ja, dass ich eine Baracke bauen lassen wollte. Mein Lazarett befand sich da aber noch im Bau, ich gab trotzdem den Auftrag. Mittels des Buttons "Im Bau befindliche Gebäude" stand dann dort: 1 Lazarett (noch drei Monate), 1 Baracke (noch 9 Monate)...

...heute war dann mein Lazarett fertig, aber von der Baracke keine Spur mehr in der Lister der im Bau befindlichen Gebäude! Ich gab also nochmals den Auftrag, und ich denke, jetzt wurde mir das Geld gestern, und heute für den Bau abgezogen. Was jetzt wieder da steht, ist, dass die Bauzeit wieder 9 Monate dauern würde...

@Wolfen:
Wie soll ich denn da einen Bugreport erstellen? Schau Dir einfach mal die Beschreibung der Baracke an... dort steht bei mir: Bauzeit 3 Monate. Geb sie dann in Auftrag, und schon steht in der Liste 9 Monate... Vielleicht sollte das in der Beschreibung ja 3 Züge heissen, dann würde es ja auch hinkommen mit den 9 Monaten
KirKanos
r_galant

r_galant

Beitrag von KirKanos »

@Wolfen... nochmal...

es ist doch immer wieder verwunderlich, was die Debug.Bat so alles bewirken kann... jetzt stimmt die Anzeige auch... das einzige, was eben nicht stimmt ist, dass ich den Bauauftrag 2x geben musste. Du müsstest also mal schauen, ob in meinem letzten Zug der Bauauftrag tatsächlich angekommen ist (obwohl ich ihn in der Liste ja gesehen hatte...), denn ich musste den Auftrag ja heute nochmals geben...

ich habe heute zwecks Test einfach mal einen Auftrag einer Mühle angefügt (steht jetzt auch in der Liste), es wurde mir Geld abgezogen... mal sehen, ob der Auftrag bei Fertigstellung der Baracke auch verschwindet.

Soll ich den Debug trotzdem schicken?
KirKanos
r_galant

r_galant

Beitrag von KirKanos »

Das mit den Monaten und Zügen war anscheinend mein Fehler (jaja, ich gebs zu :smile:) ich verwechsel Bauzeit in Zügen immer mit den Monaten...

...was aber bleibt ist eben der gegebene Auftrag, der verschwunden ist, und heute nochmals gegeben werden musste (doppelte Bezahlung also)
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Lieber KirKanos,

Verzeihung. Aber es gibt keinen Unterschied zwischen dem Start mit der Bat und ohne der Bat. Auch wenn du das Spiel ohne Bat startest, werden die gleichen Debug-Reports geschrieben nur eben nicht abgespeichert.

Zum Test: Testen kann Du es wenn Du vor deinem Zug ein Backup machst, dann normal spielst und bei einem Fehler aufhörst zu spielen. Dann nimmt man sich das Backup und versucht den Fehler nochmal zu produzieren.
Und wenn das geklappt hat, wir die komplette Beschreibung plus Debug-Output und Map & Data vom Backup zu mir gesendet. Lies zu diesem Thema bitte auch die FAQ.

Einzelne Bauaufträge kann ich nicht überprüfen. Ich habe hier auch nicht die Möglichkeit einfach mal jeden Spielstand nachzustellen, dafür müsste ich Millionen Kombinationen für ein Reich erstellen können.

Ich brauche also schon deine Mithilfe. Dafür hast Du Dich ja auch beworben. :smile:

Ohne Report geht also nichts.

Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“