Earth nature field

Absturz nach Errichten des Handelsregisters

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
KirKanos
r_galant

r_galant

Beitrag von KirKanos »

Hi,
mein Spiel stürzt zwar nicht richtig ab, aber ich kehre immer wieder auf die Windows-Ebene zurück, nachdem der Barde mir erzählt hat, mein Handelsregister sei neu eröffnet worden.

Auch ein Update auf die Version .046 R10 hat leider nichts gebracht...
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Hallo werter KirKanos,

bitte mache einen Bugreport und lies die FAQ zu diesem Thema. Einfach nur hier reinschreiben das etwas nicht läuft, genügt leider nicht.

Hoffentlich kommt James bald zurück :smile:

Wolfen
Spielleitung

KirKanos
r_galant

r_galant

Beitrag von KirKanos »

Werter Wolfen,
ich dachte nur, dass dieses Problem vielleicht schon jemand gehabt hatte...
...aber, wie es sich rausgestellt hat, lief das Spiel mittels der BugReporterstellen.bat Datei stabil, und ich hatte keinen Absturz... *komisch*
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Werter KirKanos,

Sehr eigenartig, denn es ist nach wie vor die gleiche Version. Aber vielleicht sind ja printf bei Windows ein Allheilmittel :wink:

Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Hallo KirKanos.
Wie ist der Stand nun? Sollte das mit dem BugReportErstellen heißen, daß "seitdem" Dein Spiel wieder läuft?
Eine - hier wichtige - Info fehlt mir: Wie verläßt Du den Barden? Also welche Taste drückst Du? Ich hatte nämlich anfangs dasselbe und habe lediglich die falsche Taste gedrückt...
Gruß, James.
KirKanos
r_galant

r_galant

Beitrag von KirKanos »

Das ganze Spiel läuft jetzt wieder stabil... Der Bardenbildschirm kommt ja auch net mehr...

Ich habe den Bildschirm, bzw. die Geschichte erst durch den dazugehörigen Butten (unten in der Leiste) verlassen, und das Bild dann per ESC, da sich sonst da nichts getan hatte...
...aber wie schon gesagt, als ich das Ganze mit der BAT Datei gestartet hatte, lief das es einwandfrei, und ich hatte nichts anderes gemacht... eben genau so wie oben beschrieben
Regloh
r_novice

r_novice

Beitrag von Regloh »

Hallo

Hatte beim Luxusbarden ein ähnlichen Fehler wie Kir Kanos.
Nachdem ich den Luxusbarde im 2. Bild mit dem X ganz rechts beendet habe, kam das Auswahlmenü für die Luxusgüter. Ich habe eins angeklicht und mit dem Haken bestätigt.
Der Hintergrundscreen vom Barden blieb einige Sekunden. ToT wurde ohne Fehlermeldung beeendet. Beim 2. Versuch wie oben kam dann "...mit debug.txt an ...".
Habe dann ToT mit "Debug Report erstellen.bat" geöffnet und das Programm lief ohne Probs durch. ?????????
Ich habe dann versucht mit meinem Backup und der E-mail den Fehler zu wiederholen, leider trat er nicht mehr auf, denn der Luxusbarde kam nicht.

ToT-Client V0.46R13

Win XP

<SPAN STYLE="font-family: 'Comic Sans MS', Chicago, Sans-serif, cursive; font-size: xx-small; color: rgb(0,51,255)"><u>Holger Krefting</u></FONT>

<font size=-1>[ This Message was edited by: Regloh on 2003-11-06 20:58 ]</font>
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Du solltest bitte grundsätzlich mit dem 'Debug erstellen'-Script den Clienten starten. Dann kann man in einem solchen Fall wenigsten sehen wo er abgestürzt ist.

Bitte lies auch die FAQ zu diesem Thema :
'Wie lege ich einen Bug-Report an...'

Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“