Earth nature field

ein schlechter Anfang - Potter : Finger weg!

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

hargener
r_novice

r_novice

Beitrag von hargener »

Heute erreichte uns folgende Depesche

Nachdem die Stadt Gunthrers durch den Drachen zerstört wurde, machten sich die wenigen Verbliebenen auf den Weg um eine neue Stadt zu finden und zu gründen !
Am Ufer einer Insel gründeten Sie eine neue Stadt. Doch kaum hatten sie die ersten Häuser bezogen gebaut, kam die Nachricht "Feinde vor dem Tore".
Der Feind heisst Potter !. Bereits eines der Landfelder wurde annektiert. Die schwere Kavallerie steht auf der Stadt.
Wir fürchten ,das dies das endgültige Ende ist.
Ist dies das Ende ???

Potter verlasst das Land und gebt uns Schadenersatz !

Zur Info die Koordinaten 68/6378 .

Hargener Übermittler
Potter
r_defender

r_defender

Beitrag von Potter »

Hargener!

Ersteinmal, weshalb bezeichnet Ihr mich als "Feind"?
Woher sollte ich wissen dass es Euch nach Ithilien verschlägt? Meine Truppen waren gerade dabei die Gebiete der Lady Brunhilde zu übernehmen da die Gute es vorzog in ein Kloster zu gehen. Gerade als mein General den Befehl erhielt Brunhildes Stadt zu übernehmen, da tauchtet Ihr auf.
Ihr koennet von Glück reden dass dieser Befehl nicht ausgeführt wurde da General Argus Augus Euch noch im letzten Moment bemerkte.

Ihr fraget ob dies nun Euer Ende bedeutet?
Nun, dieses sollet einzig Ihr entscheiden.
Solltet Ihr Eure Feindseligkeiten weiter aufrecht erhalten so sehe ich mich gezwungen
Argus Augus einen zweiten Befehl zu erteilen.
Solltet Ihr aber Eure Beschuldigung "Der Feind heisst Potter" zurücknehmen, so werde ich Euch für den fehlenden Morgen grosszuegig entschädigen und in Zukunft sollen unsere Völker in friedlicher Nachbarschaft verweilen.

Unglaublich, gerade gestrandet und schon Feindselig!

Baron Potter
Verzingethorix
r_preserver

r_preserver
Beitrag von Verzingethorix »

Als Lehensherr von Potter, wendet euch an mich und wir werden sehen können, wie wir euer Problem beheben!
Doch hebe ich Anspruch auf diese Ländereien, da sie mir durch Lady Brunhilde zufallen!

Gezeichnet,
Verzingethorix II
Baron von Ithilien
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

@Verzingethorix:
Wollet ihr Euch gegen die Entscheidung der Götter auflehnen? Ich hoffe, ihr überdenkt nochmals Eure Entscheidung und tut Buße in Eurer Kirche. Nach dem Ableben, das hoffentlich noch in weiter Ferne ist, könnet ihr wieder versuchen, ob ihr schneller als die Götter seid.

@Hagener:
Meinen Vasallen ist dies auch einmal passiert. Dies war keine Absicht von mir, aber ich half ihm mit Korn, damit er den Morgen verschmerzte. Später überließ ich ihm den Morgen, damit sein Umland wieder vollständig wurde.

@Potter:
Ihr handelt richtig, wenn ihr Hagener unterstützt, bis er seinen Morgen wieder zurückannektieren kann. Nur so könnet ihr im Ansehen der Ladies und Lords wieder aufsteigen.

Merlin
hargener
r_novice

r_novice

Beitrag von hargener »

Potter
tut was Ihr nicht lassen könnt. Euer Ruf ist Euch vorausgeeilt. Wir haben die Chroniken gelesen !. Vielleicht ist Feind nicht der richtige Ausdruck ?? (also nehmen wir Ihn erstmal zurück !) Aber wie bezeichnet man jemanden der Felder annektiert ??

Verzengethorix:
wie kommt Ihr auf die Idee diese Ländereien stehen Euch zu ???
Nur weil Ihr Sie von Brunhilde geerbt habbet ??? dafür können wir doch nichts.
Uns wurde dieses Land zugeteilt
Wir sind freie Bürger und lehnen zur Zeit eine Vasallenschaft ab. Gebbet uns halt einen anderen Ort, wo wir auf Tamar siedeln können, dann gehen wir sofort wieder!

Hargener
Verzingethorix
r_preserver

r_preserver

Als Lady Brunhilde Unsere Vasallin wurde, erhoben Wir Anspruch auf alle ihre Ländereien!
Es hat keiner einen Einspruch dagegen eingelegt!
Aber Wir machen euch einen Vorschlag:
Schliest euch Uns an und wir werden eine Lösung finden!
Daß das Los der Götter euch an Unsere Küste verschlagen hat haben Wir gesehen und denken darüber nach, ob Tamar nicht doch eine Kugel ist!
Seht Hargener, schon habt ihr einen Disput unter Unseren gelehrten entfacht!
Also entweder ihr beschliest euch Uns anzuschliesen und in Frieden mit Potter zu leben, oder ihr darbt auf eurem Flecken Land dahin!
Desweiteren, werter Hagener, wer sagt denn, daß wir euch auch als Vasall wollen?
Und was Potter betrifft, ihr wisst genausogut wie jeder andere Lord, das es etwas dauert, bis uns die Götter mitteilen, wer da siedelt. Zu dem Zeitpunkt als Potter das Land annektieren wollte, wart ihr noch nicht dort!
Also verbreitet keinen schlechten Ruf über Pottere und stört nicht unser friedliches Zusammenleben auf Ithilien.
Aber wenn ihr gerne woanders hinmöchtet, bitte nur zu, wir halten euch nicht auf.
Eure Freunde vom Orden haben doch genug Land und geben euch gerne etwas ab.
Da ihr es ablehnt ein Vasall zu werden, könnt ihr vorerst von Uns auch kein Land erwarten!
Wir bieten euch erneut und ausdrücklich an, in Frieden mit Uns auf Ithilien zu leben. Seit willkommen wennihr es wollt und tut, wenn nicht müsst ihr eben damit leben!

@Merlin:
Was mischt ihr euch in Sachen ein, welche euch nichts angehen?
Ihr selbst habt in der Taverne öffentlich und vor allen Gästen Kund getan, daß ihr willens seit, einen Friedensvertrag zwischen Potter un dem Orden zu unterwander und damit nicht annerkennt!
Was sollen Wir also von euch halten?
Also haltet euch aus den Angelegenheiten Ithiliens raus.

<font size=-1>[ This Message was edited by: Verzingethorix on 2003-10-30 17:11 ]</font>
Skar
r_defender

r_defender

Beitrag von Skar »

Werter Verzingethorix,

als ich mir gerade aufgrund dieser Nachrichten die aktuelle Lage auf Ithilien betrachten wollte ist mir aufgefallen, das Ihr meinen Aftervasallen Lord Finrod einfach ausgelöscht habt.

Womit könnt Ihr dies begründen?

Hochachtungsvoll
Satai Skar
hargener
r_novice

r_novice

Beitrag von hargener »

Werte Herren

ist so ein kleines Bauerndorf die Aufregung wert ???. Ihr wollt doch deswegen keinen Krieg beginnen.
(habbet Ihr sonst keine Sorgen ???
Ich berichte auch nur aus diesem Gebiete !Wir sind nicht verantwotlich für den Lord Corwin, er erhält von uns gegebenfalls Ratschläge und er hat uns gebeten die Vorfälle zu berichten. Wir gestehen , das wir sie etwas dramatisiert haben. Ihr sollt meine Ankündigungen bitte nicht zu Restriktionen gegen diese neuen Lord verwenden.
Hargener Berichter

<font size=-1>[ This Message was edited by: hargener on 2003-10-30 21:05 ]</font>
Guother
r_protector

r_protector

Beitrag von Guother »

...Guother stand an der Brüstung des Balkons seiner Ordensburg und sprach zu seinen Ordensrittern, als er die Neuigkeiten von seinem Boten übermittelt bekam : "Interessant",dabei lächelte er wohlwissend, "Vorsicht meine Ordensritter, die Nachrichten lesen sich wie ein schlechter Scherz. Fallet Euch nicht's auf?".

Dem lauten Gemurmel der Ordensritter folgte ein erschauerndes Gelächter:"...hoho, genau wie damals...oh, diese Ungläubigen...".Kuno sattelte sofort sein Pferd und preschte bei Dämmerung davon.

Guother sah Kuno noch lange hinterher, dann kehrte er in den Saal der Damen zurück. Beim Gang zum Damenzimmer sah er sein langes graues Haar in Flures Spiegel wallen und trat einen Schritt zurück: " Die Jahre gingen nicht spurlos an mir vorüber." Als er das Zimmer der Damen erreichte, öffnete sich die Tür und Veridian trat aus dem Zimmer: "Was ist Dir Gemahl?" fragte sie. "Ah, Deine grauen Haare machen Dir wieder zu schaffen." Dabei lächelte sie ihn fast spöttisch an. Sie nahm das Tuch von ihrem Kopf und ihr Haar, so grau und schön, fiel ihr vor's Gesicht. Guother begann lauthals zu lachen an. Er streifte seiner Frau sanft mit der Hand über's Haar: " Schöne Frau, ich freue mich Euch kennenzulernen." Veridian konnte ihr Lachen nicht länger verbergen: "Du Kindskopf!" Beide fielen sich lachend in die Arme...

<font size=-1>[ This Message was edited by: Guother on 2003-10-31 00:53 ]</font>
Verzingethorix
r_preserver

r_preserver

Werter Satai Skar,

Schon seit Jahren haben wir versucht mit Finrod in Kontakt zu treten.
Mein Vater hat es auch schon versucht. Aber keine Antwort.
Immer wieder haben wir nach Finrod gefragt und erhielten von niemanden eine Antwort!
Immer wieder haben wir Botschaften geschrieben, aber keine Antwort.
Eines Tages trieben sich ein paar fremde Schiffe vor Ithilien und haben eines von Finrods Schiffen im Norden der Insel anscheinend versenkt.
Keine Reaktion!
Lady Brunhilde hat versehntlich ein MorgenLand von ihm annektiert, keine Reaktion!
Auf meine Botschaften hat er nicht reagiert!
Da wollte ich nach dem rechten sehen, und siehe da, niemand wusste mir etwas von Lord Finrod zu berichten.
Weder in der Taverne, wo ich öfter nach ihm fragte, noch hier im Forum!
Keine Reaktion. Selbst von euch nicht!
Nun besitze ich diese Stadt schon seit zwei Jahren und dies ist die erste Reaktion darauf!
Hätte sich Hargener nicht gemeldet, so hätte ihr ebenfalls nichts davon erfahren!
Und da frage ich euch, warum ist es euch nicht aufgefallen, das sein Land verwarlost und verweist ist?
Finrod muß doch Freunde gehabt haben, keine Reaktion!
Meine Truppen sind durch sein Land gelaufen und ebenfalls keine Reaktion!
Was blieb mir anderes übrig als anzunehmen, das dieses Land verwaist sei.
Und seit zwei Jahren ist dies die erste Reaktion darauf.
Warum ist es denn niemand schon früher aufgefallen?!?
Einst gab mein Vater Finrod 10 Morgen Land.
Nun regiere ich schon seit über zwanzig Jahren und habe noch nie ein Wort von Finrod vernommen, noch beobachtet, daß sich seine Schiffe auch nur einen Fleck weit bewegt hätten!

<font size=-1>[ This Message was edited by: Verzingethorix on 2003-10-31 01:33 ]</font>
Verzingethorix
r_preserver

r_preserver

Werter Hagener,

ist ein Dorf so viel Aufregung wert?
Das fragt ausgerechnet ihr, der dies alles losgetreten hat und Lord Potter auf schmälichste schlecht hingestellt hat!
Skar
r_defender

r_defender

Beitrag von Skar »

Werter Verzingethorix,

nun, selbst wenn dieses Land verwaist war, ist es nicht die Art dieses Land einfach einzunehmen

Mir ist schon klar das Ihr Ithilien lieber für Euch und Eure Vasallen haben wollt, aber warum wartet Ihr dann nicht bis ein verwaistes Land komplett zerfällt

Hochachtungsvoll
Satai Skar
Verzingethorix
r_preserver

r_preserver

Werter Skar,

So einfach, wie ihr es sagt, habe ich diese Stadt nicht eingenommen!
Meine Soldaten verweilten eine halbe ewigkeit dort!
Immer weieder habe ich dieorks vertrieben, welche zu diesem Land wollten!
Meine Männer sind durch das Land gereist wie sie wollten und es gab nie eine Stellungnahme von Finrod dazu!
Ich habe ihn mehr als zehn Botschaften geschrieben ohne jemals eine Antwort zu bekommen.
Was sollte ichalso annehmen, als das dieses Land verwaist sei?
Wollt ihr wissen was meine Truppen vorfanden?
Ein Land das aufs schrecklichste verwahrlost war!
Eine Stadt, in der die Bürger machten was sie wollten!
Der einzige Wiederstand bei der Übernahme bestand in höhe von 250 Mannen einer Raüberbande, die leider ihr leben lassen musste.
Diese Bande scheint die Stadt "verwaltet" zu haben und die Bürger waren froh sie los zu sein!

<font size=-1>[ This Message was edited by: Verzingethorix on 2003-10-31 10:09 ]</font>
Verzingethorix
r_preserver

r_preserver

Wir fordern Lord Corwin persönlich auf, hierzu Stellung zu nehmen!
Wir wollen nichts von Hargener ode Guother hören, sondern von Lord Corwin persönlich.
Lasst uns also diese Angelegenheiten klären, ohne daß sich ein dritter einmischt, der nur Groll gegen Potter hegt!
Es ist die Politik Ithiliens, und die Herrscher auf Ithilien, welche da namentlich sind, Lord Herkules, Lord Ithron, Baron Potter und Wir, sollten sich um diese Angelegenheit kümmern!

hargener
r_novice

r_novice

Beitrag von hargener »

Lord Corwin hat uns beauftragt hierzu Stellung zu nehmen :

Dieser Fleck ist sehr unfreundlich zu uns gewesen. Wir werden die Siedlung aufgeben.
Wir wollten ein friedliches Leben führen.
<b>Ihr wolltet uns nur darben lassen ! </b>
<font size=-1>Also entweder ihr beschliest euch Uns anzuschliesen und in Frieden mit Potter zu leben, oder ihr darbt auf eurem Flecken Land dahin!</font>
Seyd gewies, das wir die Vorgänge in den Chroniken vermerken werden.

noch eine Anmerkung : <br>warum hat sich Lady Brunhilde wohl ins Kloster zurückgezogen ??
Habt Ihr Sie auch darben lassen ??

Lord Hargener
im Auftrag von Lord Corwin

<font size=-1>[ This Message was edited by: hargener on 2003-10-31 12:24 ]</font>

<font size=-1>[ This Message was edited by: hargener on 2003-10-31 12:25 ]</font>

<font size=-1>[ This Message was edited by: hargener on 2003-10-31 12:27 ]</font>

<font size=-1>[ This Message was edited by: hargener on 2003-10-31 12:28 ]</font>

<font size=-1>[ This Message was edited by: hargener on 2003-10-31 12:30 ]</font>

<font size=-1>[ This Message was edited by: hargener on 2003-10-31 12:30 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“