Earth nature field

Amiga V0.59R5

Bugs der Amiga-Version / bugs of the amiga version

Moderator: Moderatoren Team

Eburones
r_galant

r_galant

Beitrag von Eburones »

Wolfen hat geschrieben:In diesem Fall sucht er nach einer Anmeldung/Email mit dem Betreff I6034528.email. Die konnte er nicht finden im Postfach. Liegt sie vor ? Einen Fehler erkenne ich nicht. Im übrigen kann eine falsche Uhrzeit durchaus zu Problemen führen. Ich bin mir aber nicht mehr sicher an welcher Stelle. Bitte nochmal testen mit korrekter Uhrzeit.

lg Martin

Doch, doch, natuerlich konnte ToT die Email finden. Der ToT-Client hat die Email auch heruntergeladen, aus meinem Postfach geloescht und in ToT:Data/POP3In/I6034529.email
abgelegt. Dort liegt die Initiirungsemail noch immer, aber ToT weiss nix damit anzufangen.

Funktioniert dass denn mit einem anderen AmigaOS4-Rechner? Das sollte doch rein gar nichts mit der zugrundeliegenden Hardware zu tun haben oder benutzt Du keine AmigaOS-Systemaufrufe um auf das Dateisystem zuzugreifen? :)

Gruss,
Tom
Eburones
r_galant

r_galant

Beitrag von Eburones »

Nachtrag: Ich habe mal Sound in den Optionen angeschaltet, da kommen aber nur abgehackte Toene aus dem Lautsprecher. Waehrend der Installation von ToT laeuft allerdings die Hintergrundmusik korrekt.

Einstellen der Uhrzeit hat keine Verbesserung gebracht bei Musik oder Post-Holen.

Gruss,
Tom
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Schau mal: I6034528

und I6034529.email

Die Nummer ist nicht richtig. Wie gesagt. Unter meinem A1/XE-OS4.1 Update 5 Rechner läuft es einwandfrei. Ändere die letzte 9 mal in eine 8 und schau was dann passiert.

lg Martin
Zuletzt geändert von Wolfen am Di Jul 03, 2012 9:47 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Eburones hat geschrieben:Nachtrag: Ich habe mal Sound in den Optionen angeschaltet, da kommen aber nur abgehackte Toene aus dem Lautsprecher. Waehrend der Installation von ToT laeuft allerdings die Hintergrundmusik korrekt.

Einstellen der Uhrzeit hat keine Verbesserung gebracht bei Musik oder Post-Holen.

Gruss,
Tom
Auch hier müsste es eigentlich ein AHI-Problem sein. Aber laß uns bitte eines nach dem anderen klären.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Eburones
r_galant

r_galant

Beitrag von Eburones »

Wolfen hat geschrieben:Schau mal: I6034528

und I6034529.email

Die Nummer ist nicht richtig. Wie gesagt. Unter meinem A1/XE-OS4.1 Update 5 Rechner läuft es einwandfrei. Ändere die letzte 9 mal in eine 8 und schau was dann passiert.

lg Martin
Hups, du hast recht .. hab ich uebersehen. Aber bisher hat der Client zumindest die initiale Email aus dem Postfach geladen und geloescht -- insbesondere im letzten Fall habe ich das von hand ueberprueft, d.h. die IXXXXXX-Mail war in meinem Postfach und nach dem "Post Holen"-Klicken wurde sie daraus geloescht. Ich teste mal das Umbennen heute abend.

Ich habe einige Anmeldung in letzter Zeit durchgefuehrt und mit jeder neuen Version das ToT-Verzeichnis geloescht und Basis-Archive + update neu heruntergeladen und installiert. Darum haette eigentlich nix vertauscht werden koennen ;)
Aber ich ueberpruefe das heute abend nochmal und gib dann Bescheid.

Gruss,
Tom
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Das mit dem löschen wäre halt normal wenn er eine andere Anmeldung sucht. Das kann passieren wenn Du eine Anmeldung versendest, dann noch eine versendest und ich, oder der Server, in der Zwischenzeit die erste beantworte(t), aber noch nicht die Zweite. Er sucht dann nach der zweiten Anmeldung und findet sie nicht. Und wenn diese nicht ankommt, gehts halt einfach nicht.

Das müssen wir noch ausschließen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Eburones
r_galant

r_galant

Beitrag von Eburones »

Ich hatte mich in der Nummer der initialen Email vertippt, die in ToT:Data/POP3In/ liegt. Tatsaechlich ist das I6034528.email und nach dieser wird auch laut Debug.log gesucht. Siehe:

https://www.evernote.com/shard/s65/sh/d ... 3a4dcde46c

Datei: Debug-2012-07-04_05h56m

d.h. die initiale Email wurde correct in meinem Postfach gefunden, heruntergeladen und aus dem Postfach geloescht. Ab dann tritt der Fehler auf mit der Nachricht: "Es ist ein Fehler aufgetreten: " (ohne dass ein Fehler genannt wird) und anschliessend kommt die Meldung: "Keine Post vorhanden" (oder so aehnlich).

Gruss,
Tom
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Das ist aber jetzt ein Punkt den wir hier prüfen können. Sende mir bitte Map und Data inkl. der Anmeldung im Verzeichnis.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Eburones
r_galant

r_galant

Beitrag von Eburones »

ich hab dir Map und Data soeben zugesendet. wolfen AT tamar.net ist doch noch Deine email-Adresse, oder?

Gruss,
Tom
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Exaktemente...

merci beaucoup
Grüsse
Bild
Spielleitung
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Also, habs jetzt unter UAE und AmigaOne getestet mit deinen Daten. Beides hat einwandfrei funktioniert. Ich gehe rein ins Spiel, gehe in die Anmeldung, er lädt aus dem Postfach, findet die Mail und initialisiert.

Welches Filesystem benutzt Du auf der Partition wo ToT installiert ist ? Kannst Du das ganze mal auf einer anderen Partition mit einem anderen Filesystem testen ?

lg Martin
Grüsse
Bild
Spielleitung
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Eine Sache habe ich noch gefunden. Ich habe zwar keine Ahnung warum sich das nur bei Dir auswirken sollte. Aber wir probieren es. Bitte teste es mit der R8.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Nochmal nachgedacht. Bitte auf alle Fälle anderes Filesystem testen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Eburones
r_galant

r_galant

Beitrag von Eburones »

Keine Veraenderung mit R8.

Ein anderes Filesystem als SFS0 (V1.290) habe ich im Moment nicht. Ich muss mal schauen, ob ich irgendwie Platz schaffen kann um FFS zu testen. Aber SFS muss funktionieren, da niemand mehr FFS benutzt ;)

Gruss,
Tom
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Das ist aber auch ein Beta-Filesystem. Offiziell derzeit ist 1.279. :-)

http://strohmayer.org/

Was anderes kann ich mir derzeit nicht erklären. Nimm halt nen USB-Stick, ne externe Festplatte oder sowas...
Grüsse
Bild
Spielleitung
Antworten

Zurück zu „Amiga-Betaversion“