Amiga V0.59R5
Moderator: Moderatoren Team
Amiga V0.59R5
Hallo Wolfen,
habe die neue R5 Version testen wollen, um zu überprüfen, ob die Anmeldung nun funktionioniert (-- auch wenn davon eigentlich nichts im ChangeLog stand).
Dir R5 prodoziert allerdings bereits beim Start einen GrimReaper, der sich auch nicht ignorieren lässt, so dass ToT sich erst gar nicht starten läßt.
Hier CrashLog und Debug.txt:
(kein Passwort, Login nötig)
https://www.evernote.com/shard/s65/sh/d ... 3a4dcde46c
Gruss,
Tom
habe die neue R5 Version testen wollen, um zu überprüfen, ob die Anmeldung nun funktionioniert (-- auch wenn davon eigentlich nichts im ChangeLog stand).
Dir R5 prodoziert allerdings bereits beim Start einen GrimReaper, der sich auch nicht ignorieren lässt, so dass ToT sich erst gar nicht starten läßt.
Hier CrashLog und Debug.txt:
(kein Passwort, Login nötig)
Gruss,
Tom
Er erkennt bei dir auch gar keinen PPC-Prozessor und selbst das System ansich wird nicht erkannt. Das kann nur schiefgehen. Das Problem liegt bei einem OS4-Befehl names GetMachineInfoTags(). Der liefert keine ordentlichen oder undokumentierte Werte zurück. Derzeit bin ich überfragt wie man den X1000 68kseitig erkennen soll.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Dir R3 startete allerdings ohne Probleme! R5 startet ja leider gar nicht.
AHI ist standardmäßig in AOS4 installiert.
Der Debug-Log sieht immer so aus (eher noch 2 Zeilen weniger -- die erscheinen, wenn ich auf 2x "Programm Fortsetzen" Klicken und jeweils ein neuer Grimmreaper auftaucht.
Mit R3 ist der DebugLog viel Länger (-- Du hattest ja schon einen von mir Zugesendet bekommen).
Gruß,
Tom
AHI ist standardmäßig in AOS4 installiert.
Der Debug-Log sieht immer so aus (eher noch 2 Zeilen weniger -- die erscheinen, wenn ich auf 2x "Programm Fortsetzen" Klicken und jeweils ein neuer Grimmreaper auftaucht.
Mit R3 ist der DebugLog viel Länger (-- Du hattest ja schon einen von mir Zugesendet bekommen).
Gruß,
Tom
Ja, wie gesagt. Ich habe die Systemerkennung umprogrammiert. Und seit dem scheint es gar nicht mehr zu gehen, weil er ein komplett falsches System erkennt. Muß sehen wie ich damit umgehe. Derzeit gibt es für mich keine bekannte Möglichkeit um 68kseitig einen X1000 zu erkennen.
Grüsse

Spielleitung

Spielleitung
Ok R6 gerade getestet und startet wieder fehlerfrei ohne GrimReaper.
Ich habe auch gerade eine anonyme Test-Anmeldung durchgeführt.
Bin gespann ob das Postholen funktioniert
Die Stadtübersicht ist allerdings immernoch fehlerhaft, d.h. die Gebäude stehen auf schwarzem Grund statt Wiesenlandschaft (siehe Screenshot zu vorherigem Bug-Report).
Gruss,
Tom
Ich habe auch gerade eine anonyme Test-Anmeldung durchgeführt.
Bin gespann ob das Postholen funktioniert

Die Stadtübersicht ist allerdings immernoch fehlerhaft, d.h. die Gebäude stehen auf schwarzem Grund statt Wiesenlandschaft (siehe Screenshot zu vorherigem Bug-Report).
Gruss,
Tom
ToT:Data/Cities/
alles *.image Dateien löschen. Das wird nur einmal pro Runde angelegt. Alternativ Stadt mit gedrückter CTRL/STRG-Taste betreten. dann wird neu gerendert. Beim nächsten Spielzug allerdings auch. ich vermute das ist ein Folgefehler aus einer alten Version. Ich benötige bitte trotzdem noch den Debug.
lg Martin
alles *.image Dateien löschen. Das wird nur einmal pro Runde angelegt. Alternativ Stadt mit gedrückter CTRL/STRG-Taste betreten. dann wird neu gerendert. Beim nächsten Spielzug allerdings auch. ich vermute das ist ein Folgefehler aus einer alten Version. Ich benötige bitte trotzdem noch den Debug.
lg Martin
Grüsse

Spielleitung

Spielleitung
Mit CTRL in Stadtuebersicht zu gehen hat funktioniert!
Allerdings kann ich immernoch scheinbar keine Post holen (zumindest initale Email) -- unveraenderter Fehler. Nun habe ich eine nicht-anonyme Anmeldung durchgefuehrt und wuerde gerne die initiale Email mal von Hand kopieren. Wohin muss ich die nochmal in den ToT-Ordner kopieren?
bzgl. Debug-Log in Deiner Antwort: Was soll ich tun, damit du den Log bekommst, den Du haben willst?
Danke,
Tom
Allerdings kann ich immernoch scheinbar keine Post holen (zumindest initale Email) -- unveraenderter Fehler. Nun habe ich eine nicht-anonyme Anmeldung durchgefuehrt und wuerde gerne die initiale Email mal von Hand kopieren. Wohin muss ich die nochmal in den ToT-Ordner kopieren?
bzgl. Debug-Log in Deiner Antwort: Was soll ich tun, damit du den Log bekommst, den Du haben willst?
Danke,
Tom
Okay, here der Debug Log:
Ich habe ToT gestartet, bin zur Anmeldung, dann wurde automatisch Post geholte mit dem ueblichen Fehler und dann dass keine Post da ist. Dann habe ich die Anmeldung verlassen bin zur Stadtuebersicht, wieder raus und habe ToT beendet.
Beim Postholen wird die initiale Email in meinem Postfach im Uebrigen gefunden und auch heruntergeladen und aus meinem Postfach geloescht. Die Email mit dem Betreff "I3376930" liegt dann naemlich in ToT:data/POP3In/I3376930.email". Das heisst, der Fehler ist unabhaengig von der Mailbox sonder tritt im Anschluss, nach dem Herunterladen auf.
Gruss,
Tom
Ich habe ToT gestartet, bin zur Anmeldung, dann wurde automatisch Post geholte mit dem ueblichen Fehler und dann dass keine Post da ist. Dann habe ich die Anmeldung verlassen bin zur Stadtuebersicht, wieder raus und habe ToT beendet.
Beim Postholen wird die initiale Email in meinem Postfach im Uebrigen gefunden und auch heruntergeladen und aus meinem Postfach geloescht. Die Email mit dem Betreff "I3376930" liegt dann naemlich in ToT:data/POP3In/I3376930.email". Das heisst, der Fehler ist unabhaengig von der Mailbox sonder tritt im Anschluss, nach dem Herunterladen auf.
Gruss,
Tom
Ok, hier DebugLog des fehlgechlagenen hohlens der Initialisierungs-Email mit R7:
(und zwar der Log mit dem Datum 2012-07-05 im Namen -- meine Uhr ging etwas vor
)
Gruß,
Tom
(und zwar der Log mit dem Datum 2012-07-05 im Namen -- meine Uhr ging etwas vor

Gruß,
Tom
In diesem Fall sucht er nach einer Anmeldung/Email mit dem Betreff I6034528.email. Die konnte er nicht finden im Postfach. Liegt sie vor ? Einen Fehler erkenne ich nicht. Im übrigen kann eine falsche Uhrzeit durchaus zu Problemen führen. Ich bin mir aber nicht mehr sicher an welcher Stelle. Bitte nochmal testen mit korrekter Uhrzeit.
lg Martin
lg Martin
Grüsse

Spielleitung

Spielleitung